Dem Conny fällt was auf...

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Di 03 Feb, 2009 10:24

Stellt mich und Cheesy und die Anderen, die hier "gemeckert" haben, coh nicht als Böse dar. Das war nur darauf bezogen, dass hier mehrere Spams waren. Wie Cheesy schon sagte...24 Anfeuerungsrufe, meiner Meinung nach Spam, aber ist okay. Ich dachte auch, Conny würde das nur machen, um Aufmerksamkeit oder sonstwas zu bekommen, weil er solange nicht geantwortet hat. Aber das hat sich dann auch erledigt. Das einzige, was mich hier so ziemlich aufgeregt hat, war das Kommentar von K11, weil es nicht stimmt... :roll: Aber bevor ihr mich jetzt alle anmotzt, sag ich dazu am Besten gar nichts mehr.
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 03 Feb, 2009 10:56

anikey hat geschrieben:Das man hier als neuerer User oft blöd angemacht wird von manchen (ich betone MANCHEN) ist leider nichts neues.

Ach Quatsch. Wo denn? Allenfalls werden Neue mal darauf hingewiesen, daß Doppelposts nicht so beliebt sind und sie lieber editieren sollen.

Und ein bißchen Showgetue, mit Verlaub, war das hier schon. Ein Thread wird eröffnet mit der ach so schüchternen Frage, ob man mit weniger als hundert Beiträgen ... etc. Also wenn hier je einer so elitär getan haben sollte, daß er Neue ignoriert oder mißachtet haben sollte, dann war das garantiert ein Einzelfall eines der Unhöflichsten unter uns und nicht der Normalfall. Eigentlich glaub ich's nicht mal bei den Dümmsten.
Und wenn dann ein bißchen geschmunzelt wird und ironisch angefeuert, wenn den mehrfachen Ermutigungen nichts folgt - je nun. Da war ein bissl Spam dabei, aber die Situation war schließlich auch parodieanfällig.

Tja, daß wir den Conny nun enttäuschen, nachdem er zuvor - noch ohne Account, zumindest ohne Conny-Account - so einen positiven Eindruck von uns gewonnen hat: Schade. So richtig spannende Harry-Potter-Debatten sind zwangsläufig selten geworden, es ist nun leider langsam hinreichend geklärt, in welchem Haus die Moaning Myrtle war. Was erwartet er da?
Ich kann mit der Kritik oder den Bedenken nicht so richtig was anfangen. Was er beklagt, beklage ich auch: Die inhaltlich reflektierten Debatten sind leider sehr selten und früher in der Tat häufiger gewesen. Egal ob das nun über eine FF, eine Hausaufgabe oder ein Sachthema wie die Geschlechterrollen geht. Was will man machen? Teilnehmer ermahnen, denen es wurscht ist, wer beim Wahlkarneval zwischen McObama und Barack Cain zum Funkenmariechen akklamiert wird?
Du kannst jedes Thema ansprechen, Conny. Sei's in einem neuen Thread oder in den bestehenden (Aktuelle Themen etc.). Selbst längst ausgelutschte Harry-Potter-Themen sind immer wieder interessant und helfen gegen das Vergessen. Ich weiß gar nicht, ob ich das noch hinkriegen würde zu erklären, warum Harrys Zauberstab so eigentümlich funktioniert hat etc. ... Also nur zu. Ohne große Show und Larmoyanz.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 03 Feb, 2009 11:06

Hihihih... kicher. Marcus dein Beitrag ist köstlich.

Und dem pflichte ich in allen Punkten bei.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 03 Feb, 2009 12:10

K11, tut mir leid, aber in diesem Falle musste ich ernsthaft über deinen Beitrag lachen. Meiner Meinung nach gibt es einige Leute mit 100 Posts, die sich größere Beliebtheit usw. erfreuen als so manch ein 1000ender.



Du hast mich da wohl missverstanden: Ich meinte damit nur das es NICHT auf die Postingszahl ankommt sondern um die Quallität der Postings.

Das einzige, was mich hier so ziemlich aufgeregt hat, war das Kommentar von K11, weil es nicht stimmt...

Kannst du mir den bitte mal sagen was daran bitte nicht stimmen soll?


@Der Conny: Ich finde jeden deiner Kritikpunkte berechtigt.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Der Conny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Der Conny » Di 03 Feb, 2009 12:17

Was soll ich sagen, meinen Eindruck habe ich geschildert und wenn viele der Meinung sind, dass es so nicht ist, dann macht doch einfach so. Dieser Thread hier würde aber bei niemanden dafür sorgen, daß er sich willkommmen fühlt, weil entweder ist man Wichtigtuer, suhlt sich in Selbstmitleid, heischt um Aufmerksamkeit oder bekommt den Tipp, dass man doch schreiben kann was und wo man will. Der letzte Vorschlag wird allerdings mit diesem Thread schon direkt ad absurdum geführt.

Wie auch immer, ich werde weiterhin die für mich interessanten Dinge nachlesen und wenn ich nichts interessantes mehr finde, dann eben nicht und vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Entschuldigung, dass ich etwas gesagt habe!

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Di 03 Feb, 2009 12:27

Du brauchst dich nicht für deine Meinung zu rechtfertigen,niemand hackt hier auf dir rum. Und jetzt Kopf hoch, beenden wir das Ganze.
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 03 Feb, 2009 12:39

Ja, beenden wir das ganze...

Sorrry wenn ich mich einmal im Ton vergrivven haben
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Di 03 Feb, 2009 12:41

Kein Problem,hab ich auch getan. Sorry!
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 03 Feb, 2009 12:58

Nein, wir beenden das rumgehacke.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Der Conny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Der Conny » Di 03 Feb, 2009 13:11

Das Rumgehacke verstehe ich nur eben nicht. Ich meine, da gibt es einen Thread, da steht etwas drin, das kann man auch so sehen oder auch nicht. Dann sagt man etwas dazu oder lässt es, wie immer im Leben. Hier ist es aber eher so, dass man über eine Wiese geht, man setzt einen Fuß auf und plötzlich stellen sich ein paar Kobras auf. Warum auch immer, mir ist das nur zu fremd, um es gut zu finden.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 03 Feb, 2009 13:24

Amelia Bone hat geschrieben:......
.... und versuche mit uns, das zu verbessern, was nicht so gut ist.


Tess hat geschrieben:Lasst uns lieber überlegen was wir gemeinsam machen können...


Wie gesagt... ich denke wir sind alle offen für konkrete Lösungsvorschläge und wenn es mehrere User gibt, die wirklich ein "Problem" sehen (ausser der momentanen Flaute, schliesslich kann man die User nicht zwingen, mehr oder besser zu posten), dann denke ich sind sicher alle willig, mitzuhelfen und zu verbessern, wo es möglich ist.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12578
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 03 Feb, 2009 13:44

Der Conny hat geschrieben:Das Rumgehacke verstehe ich nur eben nicht. Ich meine, da gibt es einen Thread, da steht etwas drin, das kann man auch so sehen oder auch nicht. Dann sagt man etwas dazu oder lässt es, wie immer im Leben. Hier ist es aber eher so, dass man über eine Wiese geht, man setzt einen Fuß auf und plötzlich stellen sich ein paar Kobras auf. Warum auch immer, mir ist das nur zu fremd, um es gut zu finden.


Lieber Conny,
ich glaube, einer der Gründe, warum vielleicht manche User nicht so recht etwas mit deiner Kritik anfangen können, ist vielleicht, dass sie sich für den einen oder anderen so liest, dass da jemand ist, der das Forum und seine Angebote eine Zeit konsumiert hat, nun so allmählich den Reiz daran verliert und hier und da mit einzelnen Angeboten nicht mehr einverstanden ist. Das ist für mich ehrlich gesagt kein Grund, hier nun alles in Frage zu stellen, was andere User hier seit über drei Jahren kennen und schätzen.

Da liegt für mich ein grundsätzlicher Knackpunkt. Das Forum ist doch vielmehr ein Ort der zum aktiven Gestalten einlädt. Ein Ort wo jeder User auf vielfältigste Weise Gelegenheit hat, sich selbst einzubringen.

Warum nimmst du daran nicht stärker teil?

Du könntest hier

- eine FF schreiben
- Portraits zeichnen
- bei Rollenspielen mitspielen
- Hausaufgaben für dein Haus bearbeiten
- Quidditch spielen
- dich mit anderen duellieren
- dich als Schiedsrichter engagieren
- Artikel für den Lokalteil schreiben
- dich als Tagesprophet bewerben
- einem Orden beitreten und dort etwas bewegen
- ein Fest mitorganisieren
- an den vielfältigsten Diskussionen teilnehmen

Das Forum lebt vom Engagement seiner User und ist kein Ort, an dem man darauf warten sollte, dass einem alles fertig und perfekt vorgesetzt wird.

Kritik ist immer willkommen, wenn sie konstruktiv ist und alle weiter bringt. Den Eindruck vermittelt eine Kritik allerdings nicht in allen Punkten, besonders wenn du einzelne Threads kritisierst, die andere User mit viel Herzblut und Einsatz aufgebaut haben. Das ist für mich nicht besonders nett und daraus resultieren für mich die zum Teil hier auch ablehnenden Reaktionen dir gegenüber. Wir wollen nicht, dass hier ein neuer Streit ausbricht und bitten daher alle, die sich hier äußern, dies maßvoll und ohne Unterstellungen und Beleidigungen zu tun.

Die Grundstrukturen des Forums haben sich hier in meinen Augen seit Jahren bewährt und gehören für mich nicht auf die Tagesordnung. Sehr viele User fühlen sich hier heimisch und arbeiten aktiv mit. Ich bin gerne bereit dir dabei zu helfen, dafür auch deinen persönlichen Weg zu finden.
Neue Ideen für Threads und Aktionen sind da immer willkommen und ich denke auch, dass bei den von dir angesprochenen Threads offene Ohren für neue Vorschläge durchaus da sind.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 03 Feb, 2009 13:46

Amelia Bone hat geschrieben:]Wie gesagt... ich denke wir sind alle offen für konkrete Lösungsvorschläge und wenn es mehrere User gibt, die wirklich ein "Problem" sehen (ausser der momentanen Flaute, schliesslich kann man die User nicht zwingen, mehr oder besser zu posten), dann denke ich sind sicher alle willig, mitzuhelfen und zu verbessern, wo es möglich ist.


Das denke ich auch.
Schließlich kann man einzelne User ja nicht zwingen.

Und ich denke, dass viele User dazu bereit sind das Forum zu verbesser :)

Tess hat geschrieben:Uh....Kinners....wenn das nun sogar einem neuem User auffällt...kann ich ja wohl manchmal nicht ganz unrecht gehabt haben, oder `?


Das sehe ich allerdings auch so.

Selbst manchen, die vielleicht hier shcon etwas länger sind, ist es entweder aufgefallen oder eben nicht.
Kommt halt daraufan wie scharfsinnige einige sind.

@Denkarius

Der Einsendeschluss der Bewerbungen war am 31.01.09;)

Und ja, ich meine man kann ja auch selbst mal Themen eröffnen, falls sie noch nicht vorhanden sind und wie Denkarius schon sagte, aktiver mitmachen.

In Slytherin ist z.B grad eine Hausaufgabe zu machen.
Kannst ja mal vorbeischauen, wenn du zeit hast :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 03 Feb, 2009 14:39

Tess hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Geschenk des Himmels...frei von Vorurteilen und wahrscheinlich voller, toller Ideen...und dann postet ihr hier ihm wie bei einem Vorschulkind, was er selber schon wußte und lesen kann ?
Ich vermute auch , das es Conny hier ein wenig um die allgemeine Stimmung geht und er nicht weiß wo er da hingehört.


Also bitte, sonst noch? :roll: Ich wünschte du würdest jeden neuen User so wilkommen heissen Tess ;) Diese Extra-Einlage würde sicher allen gut tun. Ausserdem scheinst du Conny ja sehr gut zu kennen und weisst, was er denkt. Wirst du auch angemessen entlohnt für deine fachmännische Vertretung seiner Person?

Ich habe eine Idee! Da es Tess sehr zu stören scheint, sollte am besten sie dem User Conny auf die Sprünge helfen und ihm unter die Arme greifen. Du kennst dich ja gut aus, kannst ihn hie und da sicher am besten einbringen. Naja... ....es sei denn, das ist nicht nötig und Conny kennt sich bestens aus....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 03 Feb, 2009 15:06

Aber sicher, sowas lass ich mir doch nicht entgehen :roll:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."