Der Unterricht

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Der Unterricht

Beitragvon George Weasley » Mo 04 Sep, 2006 15:07

ich beobachte seit längerem die einzelnen untterichteten Fächer, und fast alle Lehrer geben Zeitmangel an. Nun mein Vorschlag, wie wäre es wenn man ein Unterrichtsfach mit 2 Lehrern besetzt das würde das ganze vereinfachen, und die im Moment unterichtenden erleichtern(bei Zaubertränke bereits wenn auhc nicht vorbildlich :lol: :wink: umgesetzt) . es würden sich bestimmt Leute finden. ich zum beispiel habe bereits in VGDDk mit Prof. padfoot bereits an einer Lektion gearbeitet die leider noch nicht öffentlichg gemacht wurde. Deshalb würd eich mich falls zustimmung besteht auch für diesen Posten melden(hat ganz gut geklappt das letztemal) nunja ich schweife ab. Nun eure Meinung?


MFG George

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 04 Sep, 2006 16:41

Mhh ... nichts für ungut George, aber sowas find ich doch recht kompliziert in der Planung, vor allem wenn für mich bald die Uni wieder los geht und du hast auch Schule.

Mein Vorschlag: Weg mit dem Unterricht. Und glaubt mir dabei blutet mir echt das Herz, denn ich habe gerne den Unterricht gemacht. Doch leider besteht kein Interesse von den Usern, es wird mal rein geguckt oder mal die Hausaufgaben gemacht (und es sind zumindest bei mir immer die selben) nicht das es dann keinen Spaß macht.

Aber ich denke auch mal das die anderen Lehrer (Unterricht) ebenfalls keine Lust mehr haben. Ich habe Ronnis Post gelesen, bei Hedi und Mad kommt auch nichts mehr, Oliver genauso und Runen (die schon genug mit dem Propheten um die Ohren hat) hat sicher auch andere Dinge zu erledigen als Lektionen zu schreiben, die sich kaum einer durchliest.

Und was den Online-Unterricht angeht: Auch da erscheint keiner, die Leute sind noch nicht mal in der Lage eine Eule zu schicken oider in dem Thread zu posten das sie nicht erscheinen.

Also was könnte man noch tun um die anzulocken? Nichts, denn das sind die einzigen Möglichkeiten den Unterricht zu gestalten.

Deswegen wäre ich für ne Umfrage ob der Unterricht überhaupt noch statt finden sollte. Es regt sich von der Lehrer- sowie von der Userseite nichts.

Was ich nur schade finde ist, das zumindest bei mir (und ich denke das geht allen die Lektionen geschrieben haben) Arbeit hinter steckt. Es ist eine Sache eine Zusammenfassung noch mal zusammenzufassen, aber was anderes wenn man aus sechs verschiedenen Quellen was über Merlin und Morgaine zusammenträgt und nicht eine Resonanz bekommt. Das ist schon frustrierend. Und ich denke das geht vielen hier so.

Aber das ist nur meine Meinung.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mo 04 Sep, 2006 17:13

also direk alles weg nuja ich will versuchen da sanders hinzubekommen, und nunja das problem ist wirklich die teilnehmer. Eine gro0ße WErbeaktion im Forum wäre vielleihct nicht falshc und wenn alles nicht läuft habe ich noch eine Idee, alle Threads aus den Klassenzimmern kommen ins denkarium, und "Klassenzimmer" wird in"Gesammelte Werke" umbenannt, die jetzigen lehrer kopieren ihre Lektionen in ihren alten Klassenraum, und ab da an kann jeder selbst lektionen schreiben und posten, die dann vielleicht von denen die sich damit etwas mehr ebschäftigen doer ex Lehrer sidn durchgelesne werden, und wenn sie zu sehr vom Buch abweichen auch wiede rnetfernt werden(durch Pn mit Wunsch an Lehrer) Nunja aber zuerst sollten wir eine große Werbeaktion für die Unterrichte durchführen vielleicht lässt sich noch was retten, und Pad nahc schule hätte ich ncoh ne menge zeit

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Sa 09 Sep, 2006 17:52

ich hasse doppelposts aber sonst merkts ja keiner hallo? sagt eure meinung zu meine ridee und pads ausführung, ich denke das das schon wichtig ist , es ist ein bestandteil des forums über dne diskutiert wird :evil:

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 07 Okt, 2006 17:57

Jenny, wen fragst du den immer?
Wir VS und Lehrer geben eigentl. immer gerne Auskunft.
Einfach ne PN senden :wink:
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 07 Okt, 2006 18:05

Wir haben die schwierigkeiten beim Thema Unterricht bemerkt, und sind daran ein neues Unterrichtskonzept auszuarbeiten. Bei unserem momentanen Stand werden wir dann sicher "externe" Lehrer brauchen!

@severa: wie meinst du das, auch beim Quid?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 07 Okt, 2006 18:16

Wie gesagt die Lehrer können nicht überall sein, genauso wie die VS nicht überall sind.
Ansonsten einfach ne PN schicken :wink:
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 07 Okt, 2006 18:44

Joa, ist klar, dass es einem irgendwann egal ist... aber eben, seh auch nicht immer alles..^^

Bei denen wird schon alles in Ordnung sein ;) Hat vll jemand in der Zwischenzeit wieder gelöscht.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 08 Okt, 2006 02:10

Ich hab lange darüber nachgedacht mit dem Unterricht und muss sagen das es mir jetzt im Endeffekt doch noch mit am meisten Spaß macht hier im Forum. Die Maue Beteiligung liegt leider an den Usern selber.

Nun ist eher meine Frage an die lieben Lehrer, ob ich den Job denn noch behalten darf :lol: Denn anscheinend wird ja bei euch darüber geredet wie es weiter geht und da ich ja kein Lehrer in dem Sinne bin, bekomme ich von den Diskussionen ja nicht soviel mit.

Wie ihr vielleicht auch mitbekommen habt, plane ich auch schon lustig die nächste Stunde, die ich auch wieder in meiner Sig ankündigen werde.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 08 Okt, 2006 02:17

Habe ich mitbekommen ;)

Du wirst den Job bestimmt behalten können.
Bekommst noch ne PN von mir.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 08 Okt, 2006 02:19

:lol: Na dann bin ich in der Beziehung schon mal nicht Arbeitslos, wollte doch den Rekord von einem Jahr als Lehrerin in VgdDk brechen, nachdem ich so große Töne in meinem Interview gespuckt hab.

Na dann warte ich mal auf deine Eule mond und bedanke mich wie immer für die schnelle Antwort.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » So 22 Okt, 2006 11:12

ahhhhh habe grad entdeckt das doch noch leute geantwortet haben freut mich das es voran geht;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 22 Okt, 2006 11:28

Ja Zur zeit wird das Thema bei uns diskutiert und ausgebaut.