Doppelaccounts

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 08 Jan, 2006 15:19

Aber das ganze kann man genau so wenig "bekämpfen" wie die ganze Raupkopiererei, meiner Meinung nach. Das bekommt man nie ganz weg.

Ausserdem denke ich nicht das es zu einer paranoia kommen wird unter den Usern...
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 08 Jan, 2006 15:23

So etwas wie PW-Schutz macht, habs mir in den letzten Tagen überlegt, doch nur noch Krach und bringt die Gemeinschaft ausseinander!!

Was soll das?! Als würde es nicht reichen, das wir schon in Häuser eingeteilt sind ect. sollen wir uns noch mehr abkapseln?

Ich denke, wenn jemand einen gesunden Menschenverstand hat - so geht er einfach nicht mehr in seine anderen Accounts rein und nur noch in sein Hauptaccount.
Ich hab ja selber welche (Geb ich zu) aber wer hat keinen? Die Hälfte des Forums haben welchen, und sogar die ganz Grossen unter uns haben welche.
Verhindern kann man nicht - allerdings kann man eine Ankündigung machen, Spionage sowie weitergabe von Infos die Hausintern sind, für sich zu behalten!

Und die 0 Posts sollten auch mal abgeschafft werden finde ich.

Das ist mein Statement dazu.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wipfny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Bayern

Beitragvon Wipfny » So 08 Jan, 2006 16:12

hm also ich glaube es bringt nix wenn man MAC-Adressen vergleicht... in unserem haus sind hmm 2 aktive computer... also schonmal 2 mac adressen..+ mein wlan pda hat auch noch eine also ....
PS:hack nicht immer auf 15-jährigen rum.. ich bin 14 und hab trotzdem (denk ich *g*) relativ viel ahnung.
Im Inet kommt wissen nicht aufs alter an!
Mitglied der Weasleys Wizard Wheezes
Mitglied der Anti Lockhart AG

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 08 Jan, 2006 16:19

Albus Dumbledore hat geschrieben:
@Ronni: Ja es bedeutet einen enormen mehraufwand für den Staff. Ihr habt halt die wahl... den aufwand auf euch nehmen oder die doppelaccounts tolerieren und somit den "häuserwetkampf" mehr oder weniger sinnlos zu machen.



Dir ist aber schon bewusst, dass das ein Vollzeitjob wäre, oder? Ich meine, du kannst uns natürlich gerne ein Gehalt zahlen, dann können wir uns auch darum kümmern, aber da wir das ganze freiwillig machen, möchten wir auch gerne noch ein bisschen Freizeit haben.

@Amelia: Ich habe z. B. keinen Zweitnick und ich würde mir auch keinen anlegen. Gut, als Lehrerin brauch ich das ja auch nicht, aber auch in allen anderen Foren, in welchen ich bin, habe ich das noch nie getan.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 08 Jan, 2006 16:28

Lily, ich hab ja keine Namen erwähnt. Gut das du keinen hast, aber viele haben einen.
Jaa... sogar die höchsten Tiere hier haben fünffache Accounts *kopp schüttel* ...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 08 Jan, 2006 16:31

Ich weiß, dass du keine Namen genannt hast, aber du hast gefragt, wer denn keinen Doppelaccount hat und darauf habe ich mich bezogen. Wobei mich schon interessieren würde, wer hier fünf Accounts hat?
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 08 Jan, 2006 16:34

Ich habs heraus gefunden, in unserem Haus. Aber werde keine Namen nennen, die Personen sollen einfach ...äh.. für sich schauen. Ja genau. *g*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 08 Jan, 2006 16:36

aber ich bins nich
Bild

Albus Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 191

Beitragvon Albus Dumbledore » So 08 Jan, 2006 18:26

@wipfny: wenn ich von 15 jährigen spreche, dann mein ich damit net das ihr keine ahnung habt sondern spreche diese leute an, welchen es an einer gewissen reife noch etwas mangelt. ich denke, die meisten welche über diese verfügen haben die auch erkannt.

wo ein wille ist findet sich auch immer ein weg, da kann man noch so lange IP/MAC adressesn vergleichen usw...

@lily: wenn du dir meine anteilnahme in unserem haus anschaust, dann würdest du sehen, dass mich der häuserwettkampf net besonders fesselt. allgemein schau ich relativ wenig in den griffindor turm, da dort idR das reinste chaos herrscht bzw es keine wirklich fesselnde themen zu besprechen gibt.

mir ist es eigentlich relativ egal ob ihr schlussendlich gegen die doppelaccount user vorgeht oder nicht. für etwas gibt es ja eine ignore liste, dann brauch ich mich über jene welche ich erkenne auch nicht weiter aufzuregen.

und nein es wäre wohl kaum ein vollzeit job. es wäre wahrscheinlich in den ersten paar wochen etwas zeitaufwändig aber nacher dürften die versuche wohl auch zurückgehen.

naja damit wäre das thema eigentlich durch und befor nun noch mehr schüler hier sich einen +1 "aber ich bins nich" post abholen, lann es ein mod eigentlich dicht machen ...

@Amelia Bone: Wer ist das auf deinem avatar? (per eule plz)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17622
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 11 Jan, 2006 20:08

Ich finde, Ihr macht Euch ein bißchen zu viele Sorgen um die Doppelaccounts. Und zum Spionieren bei den Hausaufgaben taugen die schon gleich mal überhaupt nicht. Die waren immer so kreativ und individuell, daß man sie entweder wörtlich übernehmen hätte müssen oder gleich neu schreiben. Deswegen ist sowas, wie man den Ergebnissen ansieht, auch noch nie vorgekommen. Was wäre denn der Spaß dabei, die Rangliste anzuführen mit geklauten Beiträgen? Wenn ich das bei Ravenclaw bemerken würde, hätt ich keine Lust mehr auf Häuserwettkampf.
Wer von diesem Forum etwas haben will, möchte doch auch am Namen wiederekannt werden. Also selbst wenn es kein Problem ist, jeden Tag mit neuem Namen hier zu erscheinen: Was kann man wirklich dabei gewinnen?
Notfalls könnte man ja einen Thread machen, in den die Mods bewiesene mißbräuchliche Doppelaccounts veröffentlichen. Wer dann noch Lust hat, als eine weitere Ginny und eine fünfzigste Hermine reinzukommen: Bitteschön. Ist er/sie doch selber schuld.
Bild

Aragog
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 48
Wohnort: cologne cologne - die ... vom dom

Beitragvon Aragog » Mi 11 Jan, 2006 20:37

so ich hab mal ne frage. wie soll ich bitte wieder meinen rom tiddle account bekommen?

-geht nicht!

also muss ich nen doppelaccount machen und hier mit meinem aragog sein...=)

wahr gesprochen war das...

=)
ich bin rom tiddle doch ich bekomme mein vergessenes passw. + email nicht gesagt. daher musste ich schon 1623 mal sehr ausgiebig weinen ... von meinen 12375 schlaflosen nächten einmal abgesehen... so fertig =)

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 12 Jan, 2006 14:18

Aragog hattest du schon vor Rom. Daher ist's eigentlich schnuppe, ob du mit Rom reinkannst oder nicht, da du ja Aragog benutzen kannst. Und da du den Nick nicht neu anlegen musstest...ich sehe da kein Problem o.O
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Aragog
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 48
Wohnort: cologne cologne - die ... vom dom

Beitragvon Aragog » Do 12 Jan, 2006 14:24

nun ja ich sehe auch kein problem mir die emailadresse zu sagen mit der ich mich angemeldet habe.

naja man kann dafür sicherlich noch irgendwelche problem sich überlegen...aber eigentlich gibt es keine.

un ich möchte den rom tiddle wieder

un außerdem ist der aragog sowieso hauslos. somit bin ich als obdachloser hilfsbedürftig. wenn ich(aragog) allerdings nicht mehr da bin sondern von einem anderen nicht hilfsbedürftigen (Rom Tiddle) ersetzt werde, so hat das den vorteil, dass ihr nicht soviel hilfsbedürftigensorge auf dem forum betreiben müsst.

so viel in einem beitrag... allein dafür müsst ich schon ein mod werden...

so also fertig

bitte ein antwörtlein.

dankeschön wenn ichs bekomme

und wenn nicht dann halt nicht


dödödödöööööööööö
ich bin rom tiddle doch ich bekomme mein vergessenes passw. + email nicht gesagt. daher musste ich schon 1623 mal sehr ausgiebig weinen ... von meinen 12375 schlaflosen nächten einmal abgesehen... so fertig =)

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 12 Jan, 2006 14:30

Das kleine Problem ist, dass dir hier niemand außer Harry deine Mail-Adresse, die du eingetragen hast, sagen kann, weil die in der Database steckt und da kommt eben niemand außer Harry rein ^^'
Aber wenn du so schlau bist, kannst dich ja reinhaxx0rn ;)
Wenn du kein Haus hast -> meld dich bei Harry. Ansonsten...ich kann dir Rom Tiddle auch nicht zurückbringen :roll:
Und den brauchst auch nicht ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Do 12 Jan, 2006 14:37

Ach Ronni, ich habe es inzwischen schon so oft versucht, ihm zu erklären, dass wir ihm die Sachen nicht sagen können, da wir keinen Zugriff drauf haben, aber irgendwie scheint er das gekonnt zu ignorieren. Vielleicht hilft es ja von dir.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

cron