Eine Frage zum Einloggen

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Eine Frage zum Einloggen

Beitragvon Wandmaker » Sa 04 Aug, 2007 18:33

Hallöchen zusammen. Ich bin neu hier, und hab gleich mal ne Frage. Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin damit, aber ich habe auch kein passenderes gefunden. Ich habe mich bereits gestern einmal registriert gehabt, aber heute mittag konnte ich mich plötzlich nicht mehr einloggen. Egal was ich gemacht hab (Benutzername und Passwort waren richtig), zunächst kam ich immer auf eine Sicherheitsabfrage (diese Buchstabenbildchen) und anschließend hieß es, der Nutzername oder das Passwort seien falsch. Ich hab mir auch ein neues Passwort zusenden lassen, aber auch damit klappte es nicht. Naja, jetzt hab ich mich nochmal neu registriert, und jetzt geht es. Mein vorheriger Nick war "wand", und einen von beiden (am besten dann den vorherigen, weil ich unter diesem ja jetzt schon einen Beitrag geschrieben hab) kann man ja dann löschen. Wer kann das machen bzw. an wen muss ich mich wenden und vor allem: Was ist beim Login schief gelaufen? Vielen Dank schon mal!

Wandmaker

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 04 Aug, 2007 18:37

Hallo!

Herzlich Willkommen erstmal hier!

Gute Frage, ich kann leider auch net sagen, was da los war/ist :?
Aber wenn es mit dem hier jetzt geht, dann kann Ronni den anderen Nick löschen. Ja. Der ist allerdings zur Zeit noch im Urlaub, heißt, wird erst in ca. 1 1/2 Wochen gelöscht. Aber ich werde es weiterleiten und dann wird das gemacht.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 04 Aug, 2007 18:37

Ronni unser stellvertretender Adminstrator ist zur Zeit leider nicht da, er hätte bestimmzt eine plausible Erklärung gehabt ;-)

Eine Erklärung kann ich beim besten Willen nicht geben :?

Hätte es den Nick nicht gegeben, hätte er dir das gesagt ...
Hast du die Sicherheitsfelder oder was das war korrekt ausgefüllt?
Bild

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Danke schon mal!

Beitragvon Wandmaker » Sa 04 Aug, 2007 18:44

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :-) Ich fand es wie gesagt auch seltsam. Den Code hab ich sicherlich richtig eingegeben, ich wurde ja mehrfach dazu aufgefordert, und irgendwann muss er ja mal richtig gewesen sein ;-) - war ja auch richtig, als ich mich registriert hab :-)

Nun denn, dann werd ich mich erstmal ins Vergnügen stürzen :-) Und mein neuer Nickname gefällt mir dann ohnehin noch ein klein wenig besser *smile*

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 04 Aug, 2007 18:46

Hm ... kann sein, dass er dich nach drei Versuchen gesperrt hat oder so ...

Aber bisher wüsste ich nix von so einer Sperre ...

Naja viel Spass im Forum ;-)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17462
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 04 Aug, 2007 19:19

Lieber Wandmaker, ich weiß auch nicht warum, aber das geschieht mir auch immer mal wieder ... daß ich ungefähr ein Dutzend mal meinen Nick und Password, und bei jedem zweiten Mal auch noch so einen blöden Code wie G6Q3EW oder so eingeben soll ... bis es dann irgendwann klappt. Und jeder, dem mans sagt, wird heimlich denken, ich sei eben zu blöd, um mein Password richtig zu tippen ... jedenfalls - irgendwann gehts dann plötzlich doch ...
Bild

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » Sa 04 Aug, 2007 20:44

Wehwalt hat geschrieben:... bis es dann irgendwann klappt. Und jeder, dem mans sagt, wird heimlich denken, ich sei eben zu blöd, um mein Password richtig zu tippen ... jedenfalls - irgendwann gehts dann plötzlich doch ...


Ich danke dir, Wehwald. Ich hatte auch schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt *lol* Ja, ich hab auch schon befürchtet, dass das irgendwas in dieser Richtung sein könnte, dass da im Hintergrund was schief läuft. Naja, mal schaun, was der Administrator so dazu sagt...

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Sa 04 Aug, 2007 21:20

bei mir passiert das auch andauernd oder mein nick hat sicheben vonalleineausgeloggt obwohl ich nicht auf logout gedrückt hab. ich muss eben mein passwort min. 15 mal eingeben war voll stressig...
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Sa 04 Aug, 2007 21:56

nee ich denke das unser forum sehr beliebt ist und sehr voll ist deshalb :lol:
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17462
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 05 Aug, 2007 00:55

Na denn, willkommen, Wandmaker, im Club-Derer-Die-Immer-Mal-Wieder-In-Verdacht-Geraten-Zu-Blöd-Zum-Password-Schreiben-Zu-Sein ... aber ist schon nervig. Ich habs dem Ronni auch schon gesagt, aber der legt betroffen die Stirn in Falten und meint, man solls beobachten ... will sagen - es ist vorderhand mit keinerlei Abhilfe zu rechnen.!
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 13 Aug, 2007 10:26

Muss mal nachhaken: Kam wirklich eine Meldung, dass Username oder Passwort falsch sind, oder wurdest du einfach wieder auf die Login-Seite weitergeleitet?

Ersteres wäre mysteriös, letzteres das altbekannte und scheinbar unlösbare Session-Problem.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » Mo 13 Aug, 2007 10:46

Hmm... ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich wurde einfach auf die Login-Seite zurückgeleitet, allerdings hat er von mir dann die Eingabe einer Zeichenfolge verlangt. Aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher...
~~~~~~~ Der Zauberstab sucht sich den Zauberer ~~~~~~~

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 13 Aug, 2007 11:05

Das Problem ist bekannt, aber keiner hat so recht ne Ahnung, woran das liegt. Es könnte helfen, den Cache + Cookies zu löschen und den Browser neuzustarten, aber sicher ist das nicht...
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » Mo 13 Aug, 2007 11:10

Ronni hat geschrieben:Es könnte helfen, den Cache + Cookies zu löschen und den Browser neuzustarten, aber sicher ist das nicht...


Nee, leider hatte das nicht geholfen. Wenn garnichts mehr geht, sind das auch immer meine letzten Rettungsanker. Naja, mit dem neuen Nick funktioniert das ja jetzt auch alles wunderbar. Hatte bisher noch keine Probleme damit. Trotzdem danke fürs drum kümmern. :-)
~~~~~~~ Der Zauberstab sucht sich den Zauberer ~~~~~~~

Bella33
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 21.09.2009
Beiträge: 16

Beitragvon Bella33 » Mo 21 Sep, 2009 20:37

Ich hatte heute genau das selbe Problem ich hab mir zwei Accounts gemacht und bei dem einen kam ich garnicht rein bei dem anderen nur einmal aber dieser funktioniert eigentlich ganz gut also die anderen Benutzernamen sind
BeLLa05
BeLLa002 also wäre auch gut wenn ihr die löschen könntet;)^^