Haustiere

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Haustiere

Beitragvon Zilla » Mi 26 Jul, 2006 01:21

Ich hatte die Idee, dass sich doch jeder User ein Haustier aussuchen könnte.
Es werden ein paar JPEGs vom Forum bereitgestellt, die - was weiß ich - eine Katze, eine Eule, eine Kröte, eine Ratte und meinetwegen noch anderes Viehzeuch (Schlange für die Slytherins, Knuddelmuff/Mini-Muff...) zeigen.
Dann kann man sich eins aussuchen, ihm vielleicht auch einen Namen geben, und es wird auf der Nickpage mit angezeigt.

Glaubt ihr, dass das technisch machbar ist? Und dass es von den Usern angenommen wird?

P.S.: Ein Eulen-Bild kann ich glaub'ich liefern.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 26 Jul, 2006 17:22

Das ist wirklich mal eine völlig neue Idee.
Ich fürchte zwar, daß das technisch zu aufwendig ist, um umgesetzt zu werden (jedenfalls auf die Schnelle), finde die Idee dennoch klasse. Vielleicht läßt sie sich ja irgendwie so organisieren, daß es machbar ist, auch mit den jetzigen Möglichkeiten.

Und da fällt mir ein, auf einer von mir aus verschiedenen Gründen sehr hochgeschätzten Site zu HP gibt es ein 'Eulen-Adoptions-Zentrum', was ich ebenfalls für eine nette Idee halte.
Ich denke mal, die Werbung ist erlaubt, weil es sich nicht um ein Forum handelt?
Also, auf www.eulenfeder.de kann man eine Eule adoptieren.

Ich selbst bestehe allerdings auf die Katze statt der Eule.
Es darf natürlich auch ein Kniesel oder eine Großkatze sein. *lächelt*

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mi 26 Jul, 2006 17:28

Ich fand die Idee von Zilla auch nett.

Aber dennoch musste ich doch direkt deinem Link nach gehen und auch eine Eule adoptieren. Da ich schon einen Kater hier herum stromern habe (auch wenn er sich, angesichts des Gewitters versteckt), ist diese Stelle ja bereits besetzt.
Finde das im übrigen auch eine tolle Idee.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Jul, 2006 18:29

hm, ja aber wiso teschnich schwer?? man könnte doc hprovesorisch ein formblatt mit allen infos entwerfen, dann gibt es einen "haustierbeauftragten", der die verwalted, das net 2 haustiere en gleiche nnahmen haben etc., man muss des also anmelden, xd, dann wird das formblatt ausgefüllt mit bild und so(für gefährlich tier muss man in plege angemeldet sein oder??xDD) und dann kann man des formblatt erstmal in die kreativs auf der nickpage stellen, und wenn es tatsächlich mal vollintirirt wird dann umso besser aber provesorisch würds ja so reichen oder???
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Jul, 2006 18:54

also teschnich ist es aufjedenfall möglich, die frage ist nur, ob man bei dem php server einselbstgeschriebenes plugin problemlos implatiren kann, und ob sich jemand die mühgemacht eines zu schreiben, des is nämlich kein zuckerschlecken^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mi 26 Jul, 2006 20:59

das Forum ist mit einer vesion von phpBB ausgestattemit dieser geht da snicht, falls Harry aber eigen erweitern kann ist es schwirieg aber möglich

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mi 26 Jul, 2006 21:01

Ich find das auch ne klasse idee, wäre echt toll wenn man das machen könnte!!!
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Jul, 2006 21:50

George Weasley hat geschrieben:das Forum ist mit einer vesion von phpBB ausgestattemit dieser geht da snicht, falls Harry aber eigen erweitern kann ist es schwirieg aber möglich


es gibt auch plugins, die nicht dieser version entsprechen , wie die nickpages, da gibt es durchaus kompatibilität, nur da die np's ein sandart pluginn sind kann man sie net ohne weiteres verändern, man müsste ihr script zunächst kommplet neu schreiben
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Jul, 2006 22:32

ja das habe ich ja auch schon vorgeschlagen nur sollte das ganze irgendwie dann verwalted sein, vieleicht gibts nen thread eulenkaufhasu oder so nd einen angstellten und dann passt det schohn
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mi 26 Jul, 2006 22:53

harrik ja es gibt plug ins, aber auhc wenn du dne script änderst heißt das nicht das sich etwas verändert, wenn harry von phpBB nihct das recht dazu bekommen hat wird das nix

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Jul, 2006 23:09

php ist in erster linie eine sprache, von der kann man kein recht bekommen was du meinst ist die platforum, und wie man an den nps siet akzeptirt die fremde aber kompatible pluggins, die kann man sofern sie net geschützt sind auch umschreiben, als neues script aber die bug warscheinlichkeit steigt ungemein!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 26 Jul, 2006 23:33

hmm, also ich finde die Idee klasse, aber warum das verwaltet werden sollte verstehe ich nicht, es sei denn, es wird als ein Bestandteil des Forums in FOrm einer extra Information unterm Ava oder auf der NP verweigt. Aber wenn nun jemand selber auf der NP oder in der Sig darauf hinweisen möchte, dass er ein Haustier namens Friedolin hat, dann braucht man das meiner bescheidenen Meinung nach nicht reglementieren.

tztz Runen, reicht Dir eine Großkatze nicht? :lol:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Jul, 2006 23:54

friedolin xDDD klasse nick, neh ich meinte damit dess mher machen würden und damits keine nicküberschreitung gibt^^ is aberr net so von zentraler bedeutung die verwaltung
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 27 Jul, 2006 00:03

also wenn 5 User Ihr Haustier nun Friedolin nennen wollen ist das doch ok, ich mein warum die Namen einzigartig machen? ich könnte mein Haustier ja auch Harrik nennen wenn ich wollte ... aber keine Sorge möchte ich net :P

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 27 Jul, 2006 00:13

...hm ein nammensverschwägertes haustier?? wiso nicht,m das gäbe sicher klasse missverständise wenn man mit dritten über sonen user labert^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...