Homepage Award 2005

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Homepage Award 2005

Beitragvon Lady Midnight » Do 10 Nov, 2005 20:54

Ich wusste nicht, ob dies der richtige Thread ist, aber ich hab grad eine Seite entdeckt, beidem man viele Preise sowie Awards usw. gewinnen kann, Foren sind auch erlaubt, also auch Homepages.
Da ich denke, das diese Seite einer der Besten ist, wollte ich mal fragen ob wir uns da anmelden können, bzw. IHR. ^^

Hier die Adresse der Page:

http://www.giga.de/aktionen/homepageaward/index.php


Die Teilnahmebedingungen, noch mal zitiert:

Hier noch mal der Homepage-Award im Detail:

Mitmachen kann jeder, der seine private Webseite dem Wettbewerb stellen will. Ausgenommen sind Seiten mit nicht jugendfreien, diskriminierenden und ausschließlich kommerziellen Inhalten. Die Teilnehmer können sich mit ihrer Webseite in fünf festgelegten Themen-Kategorien sowie in der Sonderkategorie „Einsteiger“ bewerben. Der Award beginnt am 4. Juli und endet mit einer großen Preisverleihung am 23. Dezember 2005.
Die Kategorien:

Reise, Urlaub & City-Guides
Computer & Internet
Sport, Freizeit & Fun
Games
Schulen, Hochschulen & Bildung
Einsteiger

Die Kriterien:
Der genaue Ablauf: In insgesamt fünf Wettbewerbsrunden à vier Wochen trifft die GIGA Fachjury eine Vorauswahl von jeweils 20 Webseiten pro Kategorie und Runde. Wer gewinnt, entscheiden letztendlich die GIGA Friends, für die das Prinzip "Surf, Vote & Win" gilt.
Pro Wettbewerbsrunde wird aus jeder Kategorie ein Sieger ermittelt. Am Ende gibt es in jeder der sechs Kategorien jeweils fünf Gewinner, die sich für die Endauswahl qualifizieren. Aus diesen 30 Webseiten werden im großen Finale die Hauptgewinner gewählt.
Das sind Vorauswahlkriterien der GIGA Fachjury:
- Gesamteindruck
- Verständlichkeit des Inhaltes
- Handling
- Navigation
- Technischer Aufwand

Der Zeitplan:

4. Juli:
Ab sofort könnt ihr eure Webseite zum großen Homepage-Award anmelden!

18. Juli
Die ersten Webseiten sind von der GIGA Fachjury ausgewählt worden. Jeden Montag um 15 Uhr gehen ab sofort jeweils fünf der 20 Seiten pro Kategorie ins Voting. Jetzt sind die GIGA Friends am Zug und entscheiden mit ihrer Stimme über die ersten Rundengewinner.

15. August:
Die erste Award-Runde ist vorbei und aus jeder Kategorie steht eine Webseite fest, die in die Endausscheidung im Dezember gehen wird. Start der zweiten Runde, wieder stehen insgesamt 120 Webseiten aus jeder Kategorie zur Wahl, die im wöchentlichen Wechsel den GIGA Friends präsentiert werden.

12. September:
Die zweite Award-Runde ist vorbei und aus jeder Kategorie steht eine zweite Webseite fest, die in die Endausscheidung im Dezember gehen wird. Start von Runde 3!

10. Oktober:
Runde vier beginnt.

7. November:
Mit dem Beginn von Runde fünf geht es in Riesenschritten aufs Finale zu.

5. Dezember:
Fünf Runden, sechs Kategorien, jeweils ein Rundengewinner: Im Finale stehen nun 30 Webseiten.
Ab jetzt entscheiden die GIGA Friends allein: Wer gewinnt den Homepage Award 2005? Wer gewinnt den Homepage Award 2005 für Einsteiger? Welche drei Webseiten kommen jeweils auf die ersten Plätze?

23. Dezember:
Die drei Hauptgewinner des Homepage Award 2005 stehen fest!
Die drei Hauptgewinner des Homepage Award 2005 in der Kategorie „Einsteiger“ stehen fest!



So sieht dann das Voting aus:

http://www.giga.de/aktionen/homepageawa ... kat&kat=12

Es ist ein 3 Punkte-System, und da wir sowieso so viel User sind, hätte das Forum keine schlechten Chancen würd ich mal sagen.

Ausserdem ists eine Werbung, und dieser Award zeigt auch etwas von Qualifikation und Klasse nicht ;)

Ach ps: Somit hätte Harry auch etwas gewonnen, falls wir gewinnen sollten ;) *gg*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 10 Nov, 2005 21:12

Coole Idee, Amelia.
Hab grad gesehen, dass da auch eine HP-Fanpage auch dabei ist, also wieso nicht auch wir???

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 10 Nov, 2005 21:16

Ja, Kollegin ist in diesem anderen Hp-Forum auch angemeldet, und deshalb hab ich auch den Link gefunden, die Idee find ich nähmlich auch nicht schlecht. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Do 10 Nov, 2005 21:18

Ja ist ne gute Idee. Und besser kann man keine Werbung machen.
Giga hat ne ziemlich große Community.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 10 Nov, 2005 21:26

also ich finde das auch eine gute Idee :D
Hab das eben heute auch schon gesehen.... *g*
Denke auch das das forum ne gute Chance hätte...

Verdient hätte es sich auf jeden Fall!
~ R A V E N C L A W ~
Bild