Klarstellungen von Padme und Tess

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mi 20 Mai, 2009 16:25

Wenn ihr jetzt hier von Vorschlägen für den Falken redet, meint ihr dann nur den Falken oder betrifft das auch Saru?
(Dessen Verbrechen in meinen Augen nicht so "schlimm" war wie Falkes, auch wenn ich zugeben muss, dass ich bestimmt nicht alles mitbekommen habe...)

Man müsste nun, wenn man diesen Vorschlag beredet zum ersten einmal wissen, ob der Falke überhaupt zurückwill,
und dann müsste man noch abklären, ob das wirklich auch eine Lösung ist, die für alle akzeptabel ist, denn wenn irgendwer nur darauf eingehen würde, damit endlich Ruhe ist und es eigentlich total nicht in Ordnung findet, sind wir genausoweit wie vorher und es hat nichts gebracht.

Also wenn der Vorschlag sowohl für Falke als auch für Saru gelten sollte, dann würde ich auch dafür stimmen, dass es auf jeden Fall einen Versuch wert ist.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 20 Mai, 2009 16:31

Serena hat geschrieben:Tja.. genau das denke ich auch, Julia. Aber erpressen kann nicht nur die eine Seite, das können beide.
Und ganz aufgegeben habe ich den Hoffnung auf Frieden noch nicht.

Nun denn... ich bin mal so frei, meine Idee, die Corinne so schön formuliert hat, hier mal zu zitieren:

mond hat geschrieben:Haltet ihr es für möglich, dass wir anbieten können, dass man den Falken unter folgenden Bedingungen auf Bewährung entbannen könnte?

* es muss eine ernstgemeinte Entschuldigung von ihm kommen.
* er muss uns von seinem guten Willen überzeugen
* beim nächsten Fehltritt wird höchstens einmal vorgewarnt und beim nächstenmal wird er endgültig gebannt (evt könnte mans auch ohne die Vorwarnung machen)

(Edit by See: Diese Idee ist noch ausbaufähig!)


Ich find die Idee zwar gut, doch glaube ich nicht das es was bringen würde. Die Fronten sind schon so hart, es würd glaube ich nix bringen!

Doch: an mir solls nicht scheitern.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Mi 20 Mai, 2009 18:29

Nach der letzten Halben Stunde, spreche ich mich ganz klar GEGEN den Vorschlag aus!

Unabhängig von den vielen Amtsrückgaben und Weggängen, finde ich die Lösung wird aus den falschen Gründen in Erwägung gezogen. Wäre eine Entschuldigung gekommen, hätte man drüber reden können.

Vor allem aber jetzt, kann ich Kendra nur zustimmen, die bestimmten Personen gratuliert hat, Glückwunsch echt! Und grade deshalb halte ich es für die Falsche Lösung.
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Mi 20 Mai, 2009 19:59

Ich hoffe, nachdem was heute geschehen ist, reißen sich alle mal am Riemen. Es ist echt schlimm, dass Leute gehen, die von Anfang an dabei waren und das soll was heißen...es ist nämlich nicht lustig, dieser ganze Streit, wie Saru es beschrieben hat, es ist voller Ernst.

*Hoff, dass alles wieder besser wird*
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 21 Mai, 2009 01:37

Josilei hat geschrieben:Ich hoffe, nachdem was heute geschehen ist, reißen sich alle mal am Riemen. Es ist echt schlimm, dass Leute gehen, die von Anfang an dabei waren und das soll was heißen...es ist nämlich nicht lustig, dieser ganze Streit, wie Saru es beschrieben hat, es ist voller Ernst.

*Hoff, dass alles wieder besser wird*


Da kann ich dir nur zustimmen, Josi, an dieser ganzen Sache ist rein gar nichts lustig. Es war auch nicht lustig, als der Nachtfalke hier war und ab und an User beleidigt hat - da kann ich auch überhaupt nichts dran finden, auch wenn manche das scheinbar anders sehen.

Ich habe mich bisher immer aus der ganzen Sache raus gehalten, weil ich gesehen habe, wie der Streit das Forum zerstört hat, und ich nicht noch Benzin wollte. Aber wenn so viele User gehen wie heute, muss ich glaube ich mal klar meine Meinung äußern:

Ich finde, der Nachtfalke hat zu deutlich bewiesen, dass er für das Forum nicht geeignet ist, als dass man ihm jemals wieder eine Chance geben sollte. Sein Bann war nicht einfach wegen 3 Verwarnungen - das waren nur 10 Tage, wo die Lehrer im schon sehr entgegen gekommen sind, die reguläre Strafe wäre gleich ein richtiger Bann gewesen. Nein, er hat im Anschluss an den 10-Tage-Bann jeglichen Respekt vor Lehrern, Forumsregeln und Usern vermissen lassen (und daran könnte kein dunkles Geheimnis etwas ändern: Nachtfalkes E-Mail, die Padme veröffentlicht hat, sagt alles, was man braucht). Dafür ist er gebannt worden, und daran sollte jeder denken, der hier überlegt, ihm seine Strafe zu erlassen. Und wenn jemand in ein Gespräch reingeht mit der Vorbedingung, dass der Nachtfalke Amnestie erhält, dann ist das für mich keine Option, über die man nachdenken kann.

Dass diese Sachen für viele User nicht mehr so klar erscheinen ist für mich nur ein Zeichen dafür, dass die Taktik aufgeht: so lange meckern, schreien und Ärger machen, bis keiner mehr weiß, was eigentlich los war. Sehr schön, dass hier der Beweis erbracht wird, dass man mit ausdauerndem Fakten-Verdrehen ein Forum kaputt machen kann.
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 21 Mai, 2009 07:22

Victor Krum hat geschrieben:Ich habe mich bisher immer aus der ganzen Sache raus gehalten, weil ich gesehen habe, wie der Streit das Forum zerstört hat, und ich nicht noch Benzin wollte. Aber wenn so viele User gehen wie heute, muss ich glaube ich mal klar meine Meinung äußern:



Das mit dem stillhalten und nur nicht auf alles eingehen, haben sich viele gedacht Vic - aber Du siehst ja auch das bringt nix. Es war ja lange ruhig, aber es wird immer wieder geschafft, nen grossen Zoff wegen dem Falken anzufangen, od. für den Falken, was weiß ich - ist mir auch schon Schnuppe. Man hätte machen können was man will, stillhalten, argumentieren od. zurücksticheln, ganz egal, das Ergebnis wäre das selbe.
Das Forum geht zu Grunde und ich werde nach und nach weniger hier sein, damit mir das Ende nicht ganz so schwer fällt.
Traurig nur das so viele kreative Leute gehen, die sich auch immer wieder was haben einfallen lassen und sich hier wirklich sinnvoll eingebracht haben.
Mal sehen wo wir mit dem Forum heute in einem Jahr sind.......
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~