Klarstellungen von Padme und Tess

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 19 Mai, 2009 15:22

Das war das absolute K.O.-Kriterium und darum - und nur darum - verlief das Gespräch ergebnislos.

Allerdings sollte diese Diskussion vielleicht woanders geführt werden, als in Nuramons Thread. :?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Di 19 Mai, 2009 15:26

Okay, dann will ich dir mal als erste eine antwort geben:

Ich denke nicht, solange nicht alle an einem Strang ziehen. Und ob das passieren wird...da bin ich mir nicht sicher. Padmes Vorschlag mit dem Neuanfang ist doch genial, aber mitmachen würde sicherlich nicht jeder.
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Di 19 Mai, 2009 15:29

Das gäbe ne tolle Basis für die Zukunft - wenn einem was nicht passt, macht man so lange Zoff bis alle tun was man möchte..............
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Di 19 Mai, 2009 15:38

Grünauge hat geschrieben:Gut, dann wissen wir ja, woran wir sind.
Kein Frieden also, egal wie sehr wir uns Mühe geben. :?

(@Denki: Kannst es vielleicht in den Streit-Thread verschieben. Wobei: ich hab dazu nun eigentlich nichts mehr zu sagen.
Edit: kendra, Du sagst es!)


Hat doch keiner was gesagt...also mit Mühe geben hat das nichts zu tun. Es hat etwas damit zu tun, dass man es auch WIRKLICH will, dass alles wieder in Ordnung ist. Ansonsten klappt es eh nicht. Und ich finde die Aktion "Generalamnesie" gut.
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Di 19 Mai, 2009 15:52

kendra hat geschrieben:Das gäbe ne tolle Basis für die Zukunft - wenn einem was nicht passt, macht man so lange Zoff bis alle tun was man möchte..............


Das scheint keine Basis für die Zukunft zu sein, sondern ist schon längst die Basis hier im Forum wie man mal wieder deutlich sieht...
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 19 Mai, 2009 15:55

@Tess:

Das war dann wohl in der Tat hinter den Kulissen, denn das Gespräch, bei dem ich dabei war,

- kam auf Initiative der Lehrer zustande
- hatte einen anderen Gesprächsinhalt

Mir ist nicht bekannt, dass irgendjemand eure Eulen lesen würde.

Die anderen Sachen, die du schreibst, verstehe ich nicht wirklich.
:?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Mai, 2009 15:58

Nun ja.. aber das hatte er sich ja irgendwie auch selbst zu verdanken gehabt, finde ich. (auf Tess Post bezogen, jetzt - hab zu lange für's schreiben gebraucht. ;) Ich spreche von Nachtfalke's Bann.)
Ich finde den Vorschlag mit dem Löschen aller Verwarnungen und Bann's nicht gut. Und das, obwohl ich auch zwei Verwarnungen habe, aber die waren meine eigene Schuld, weil ich mein Temperament nicht zügeln konnte. Das war die Strafe dafür und ich habe sie verdient. Mir ist nicht an einer Löschung gelegen.

Aber an einem Waffenstillstand. Ich möchte nicht zehn mal nachsehen müssen, ob ich mich vertippt habe, ich Posts zu schnell abgeschickt habe, oder sonst irgendwelche Fehler gemacht habe, die ich bei mir selbst und bei anderern nicht gut haben kann. Und ich will nicht hundertmal überlegen müssen, was ich jetzt schreibe, weil irgendjemand es lustig findet, das fast ein halbes Jahr lang immer und immer wieder zu zitieren.
Ich habe wirklich genug davon.

Natürlich, ihr könnt gern so weiter machen, bis eurer Bedingungen erfüllt sind, macht mir gar nichts, ich habe die Ruhe dafür weg.
Aber ihr schneidet euch damit ins eigene Fleisch, wenn ihr mal drüber nachdenkt...

In diesem Sinne,
mein Angebot steht.
Zuletzt geändert von Serena am Di 19 Mai, 2009 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 19 Mai, 2009 16:07

Also mal ganz ehrlich. Mir ist es mittlerweile sowas von sch**** egal unter welchen Bedinungen diese Streitereien hier ein Ende haben. Na gut, dann löschen wir halt alle Strafen. Ist mir sowas von Bums. Das hier ist immer noch ein Forum, in das man kommt um Spass zu haben. Abends, nach einem anstrengenden Tag, wenn man Urlaub hat und es draussen regnet, oder wann auch immer. Aber dieses Gestreite hier geht mir (und ich glaub auch vielen anderen) sowas von auf die Nerven.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 19 Mai, 2009 16:10

hardcorepumuckl hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich. Mir ist es mittlerweile sowas von sch**** egal unter welchen Bedinungen diese Streitereien hier ein Ende haben. Na gut, dann löschen wir halt alle Strafen. Ist mir sowas von Bums. Das hier ist immer noch ein Forum, in das man kommt um Spass zu haben. Abends, nach einem anstrengenden Tag, wenn man Urlaub hat und es draussen regnet, oder wann auch immer. Aber dieses Gestreite hier geht mir (und ich glaub auch vielen anderen) sowas von auf die Nerven.


In allen Punkten gebe ich dir recht, Pumu ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Mai, 2009 16:15

Liebe Nicky,

User werden zuerst nur mehrfach verwarnt, wenn sie die Forenregeln verletzen oder gar brechen. Um genau zu sein, 3 - mal. Nach der 3. Verwarnung wird ein Bann auf Zeit ausgesprochen, so war es bei dem Falken. Nachdem dieser Bann auf Zeit über ihn ausgesprochen wurde, schickte er eine Art Drohbrief an die Lehrer. Durch diesen Brief sahen die Lehrer eine ernstzunehmende Bedrohung durch den Falken und sperrten ihn ganz.
Bis heute wird von Padme und allen Meinungsanhängern die Gefahr, die jeder User herausgelesen hat, verleugnet.

Was bei Saru genau passiert ist, wann und wie Verwarnungen vorausgingen, weiß ich leider nicht. Aber ich denke, hätte er sich entschuldigt, und sich einsichtig gezeigt, wäre der Lebenslange Bann in einen Bann auf Zeit umgewandelt worden und er könnte wieder kommen.

Übrigens: Wenn alle freundlich miteinander umgehen, brauch man seine Meinung auch nicht mit Händen und Füßen durchzuboxen, sondern man IST einfach freundlich, weil das Gegenüber es auch ist.
Wenn einem aber jemand "blöd" kommt, kann ich eine dementsprechende Reaktion durchaus verstehen und nachvollziehen. Allerdings waren alle Sticheleien (sei es von Padme, Tess, Saru oder sonstwem) in meinen Augen fast grundlos, und einfach nur provozierend. Das geht auf Dauer nicht gut und ist ausserdem gegen die Nettiquette und die Forumsregeln.

Streit gibt es immer, aber wir haben alle Streitereien (man erinnere sich an Abendstern und Amelia!) gut über die Bühne bekommen und es war immer alles in Ordnung. Irgendwie finde ich es auch nicht gut, das gleich so große Geschütze aufgefahren werden und man bei jeder Gelegenheit das Gegenüber anstichelt, weil man weiß, das der oder die in die Luft geht und daraufhin vom Platz fliegt - das ist hier kein Schachspiel!

Jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben... -.-'

Edit: @ Vanny: Mein Angebot für den Waffenstillstand. Entschuldige, wenn das aus meinem Post nicht klar hervor ging.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Mai, 2009 16:23

Ja, das meinte ich ja.. :lol: Für mich ist Brief und Mail fast das Gleiche. ;)

Muss zur besseren Verständlichkeit auf jeden Fall gesagt werden.
Bild

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Di 19 Mai, 2009 16:26

PadmeAmidala hat geschrieben:
Serena hat geschrieben:Nachdem dieser Bann auf Zeit über ihn ausgesprochen wurde, schickte er eine Art Drohbrief an die Lehrer.


Das ist so nicht richtig. Es handelte sich um eine Email, die er an Mimmis private Email-Adresse geschickt hat und die persönlich an sie gerichtet war. Erst Mimmi hat veranlasst, dass der Text in veränderter Form in Eulen an die User geschickt und wahrscheinlich auch im LZ gepostet wurde.



Offensichtlich auch zu Recht, denn alles läuft doch immer wieder auf Nachtfalke und dessen Bann heraus... Und weil Du die E-Mail grade schon ansprichst, dass die Befürchtung, er könnte seine Drohung wahr machen und gegen das Forum vorgehen, nicht ganz aus der Luft gegriffen ist, wird doch immer deutlicher...

Man kann ein Forum auch von innen heraus kaputt machen, und genau das passiert grade!

Steinigt mich für diese Meinung oder haltet mich für bekloppt, paranoid oder was weiß ich was... aber der Gedanke drängt sich einfach auf, wenn hier so ein kleinkrieg geführt wird, der immer wieder beim Thema Nachtfalke landet.
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Di 19 Mai, 2009 16:31

PadmeAmidala hat geschrieben:@Jules: Nachtfalke hat seither gar nichts gemacht.



Das habe ich auch gar nicht behauptet, man kann nur echt Wetten drauf abschließen, sobald hier wieder diskutiert oder gestritten wird, wann das Thema wieder auf den Tisch kommt...
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Mai, 2009 16:38

PadmeAmidala hat geschrieben:@ Serena: Darum geht es nicht. Die Nachricht war nicht an "die Lehrer" gerichtet, sondern nur an Mimmi.

@Jules: Nachtfalke hat seither gar nichts gemacht.


Das mag sein, die Drohung, die darin enthalten war, richtete sich aber ganz klar gegen das gesamte Forum. Da zählt es in meinen Augen nicht mehr viel, ob die Mail nun an Mimmi oder Ronni oder sonstwen ging.

Du sagst, er hat seitdem nichts gemacht, aber es drängt sich wie gesagt der Verdacht auf, ihr handelt in seinem Auftrag. Also macht er indirekt seine Drohung wohl wahr, da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt, bis ich merke, das ihr aufhört, so sehr an ihm fest zu halten.
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Di 19 Mai, 2009 16:48

Tess hat geschrieben:Der Bann, war der Auslöser....
Gezündelt hat ein ganz anderer...schon viel früher



Wieder nur eine Andeutung, wie so oft.

Entschuldigung, aber ich bin dämlich - wer genau hat gezündelt, ich steh wieder voll auf dem Schlauch :roll:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

cron