Lob, ein Vorschlag und sonstiger Schick-Schnack

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 22 Jul, 2009 11:12

Naja, der Vorschlag ist ja nett.

Allerdings ist das ein allgemeines HP-Forum und kein HP-Rollenspielforum, das entspricht nicht dem (Gründungs-)zweck dieses Forums.
Ich denke, so ein RS-Forum ist sicher spannend aber - wenn du das unbedingt möchtest, gibt es sicher noch andere solche HP-Foren.

Unser Forum ist ein "normales" Forum zum Posten von Beiträgen (Ansonsten gibt es ja einen Unterbereich für Rollenspiele).

Gruss,
Amelia
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 22 Jul, 2009 13:03

Ich bin gleicher Meinung wie Amelia. Es ist ein Allgemein- HP- Forum und ich weiss nicht ob viele bereit wären, eine solche Veränderung mitzumachen. Es würde unserem ganzen Konzept, das aufgebaut wurde, widersprechen. Sprich Unterricht, Professoren, Lehrer, Vertrauensschüler, Tagespropheten und so weiter.
Die Idee ist bestimmt spannend und hat auch ihren Reiz, aber ich denke nicht, dass sie hier umsetzbar wäre. Aber das ist auch nur meine Meinung. Vielleicht irre ich mich auch. ;)

Wie Amelia schon angetönt hat, es gib ein Unterforum hier für Rollenspiele. Vielleicht kannst du dort dein Konzept aufziehen und umsetzen? :)
* * * * * * * * * *

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 22 Jul, 2009 13:41

Also möchtest du das es ein Forum namens "Rollenspiel" und ein Forum "Restforum" gibt?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 22 Jul, 2009 13:48

Wie Larien und Amelia schon sagten: Dies ist ein Harry Potter Forum mit einigen Rollenspielen und FF`s. Doch das wichtigste sind für uns die Disskusionen hier im Forum. Disskusionen warum HP HP wurde...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 22 Jul, 2009 21:54

hm, also hiér gibt es doch einiges in "Rollenspiel"-Form, den Unterricht z.B. Und in den einzelnen Häusern kann man doch auch so so tun, als wäre man wirklich Slyth, Gryff, etc. - da gibt es ja einige User, die gern in diese oder andere Rollen schlüpfen, nicht wahr? ;)
Ich persönlich bin eigentlich nicht so für Rollenspiele und bin daher froh, dass hier nicht alles darum geht. (Hatte ich anfangs nämlich schon befürchtet, dass es genauso ist, wie Suzu es hier vorschlägt.)

Veränderungen gut und schön, aber ich empfinde es mehr als merkwürdig, wenn jemand neu her kommt und gleich mal vorschlägt, wie man das Forum verändern könnte. Grundsätzlich habe ich nichts gegen sowas. Ist ja schön, wenn sich wer Gedanken macht. Aber...:
Wenn dir das Forum besser gefallen würde, wenns so aussehen würde wie du es vorschlägst, wieso suchst du dir dann nicht ein Forum, wo es so ist?

Sorry, ist echt nicht bös gemeint, aber für mich hört sich das an, als wenn ich als Schüler in ne neue Klasse käme und dem Lehrer gleichmal am ersten oder 2. Tag erzählen würde: Ihr Unterricht gefällt mir so nicht, der Unterrichtsstoff ist überholt, unterrichten sie doch lieber so und so."
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 11 Aug, 2009 21:35

Suzu hat geschrieben:Trotzdem vielen Dank, für die Kommentare und fürs Durchlesen =]


Ist doch ok - Du bist hier im Raum der Wünsche :wink:
Üblicherweise fallen wir nicht übereinander her, wenn ein Verbesserungsvorschlag gemacht wird.
Es gibt zwar auch hier - naja ich sag einmal "Differenzen" - aber das wird mehr oder weniger in einem eigenen Bereich abgehandelt und wer sich nicht daran beteiligen möchte (oder kann, z.B. wegen Unkenntnis der Ursache) bleibt im eigentlichen Forum davon weitgehend unbehelligt.

Ich persönlich möchte auch keine Umgestaltung des Forums in ein RPG-Forum, schon allein, weil ich kein RPG-Spieler bin.
Dieses Forum ist gemütlich, so wie es ist und ich wünsche mir, daß es so bleibt.

Aber vielleicht probierst Du es doch einmal in unserer RPG-Abteilung?
Zumindenst solange, bis Du vielleicht selbst ein richtiges RPG-Forum aufziehen kannst?
Vielleicht in Form eines "Schwester-Forums" zu diesem hier, das könnte ich mir eventuell vorstellen.

Liebe Grüße
Snitchet
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

cron