Mitteilungen ans Lehrpersonal

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17461
Wohnort: Freiburg

Mitteilungen ans Lehrpersonal

Beitragvon Wehwalt » Fr 28 Sep, 2007 20:29

Ich habe diesen Thread eingerichtet für einfache Nachrichten an dn nächstbesten Lehrer, der vorbeischaut und irgendeine Kleinigkeit machen sollte.
(Ausdrücklich: Was hier angezeigt wird, ist nicht mit dem geringsten Vorwurf, Tadel oder Kritik verbunden. Lediglich, damit es nicht untergeht und man den Lehrern nicht die Eulerei mit Nichtigkeiten vollmüllen muß.)

Also: Den Thread "Das falsche Jahrhundert" gibt es mittlerweile viermal:

http://www.harrypotter-forum.de/fpost902640.html#902640 + noch dreimal ...
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 29 Sep, 2007 19:46

Ich finde die Idee auch sehr gut, Wehwalt. ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17461
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 03 Okt, 2007 00:34

Unpassender Beitrag im FF-Feuilleton. Bitte löschen oder anderweitig behandeln.
http://www.harrypotter-forum.de/fpost915850.html#915850
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 03 Okt, 2007 01:10

Danke schön, Wehwalt :wink:

Ich habe mit ihm geredet und das Problem gelöst :wink:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17461
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 11 Okt, 2007 00:09

Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 11 Okt, 2007 00:14

Ich habs verschoben, danke Wehwalt :wink:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 11 Okt, 2007 08:04

Toller Thread, wenn der gute Wehwalt so weitermacht, hat er sich bald den Spitznamen "Mr. Norris" verdient. :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17461
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 11 Okt, 2007 12:01

Hihi, Denkar, der Beitrag ist ja nun so an der Grenze, daß ich sagen könnte - eh ein Mißverständnis zugrundeliegt, sag ich mal lieber nichts ...
Nochmal: Es geht hier ja nicht um Denunziation oder so was. Sondern um Kleinigkeiten, die einem auffallen. In Deinem Lehrereignungstest war doch auch eine Frage dabei "Wenn mir auffällt, daß ...." etc., eine der Antwortmöglichkeiten war ungefähr "Ich gehe weiter und tue so, als wäre es mir nicht aufgefallen - soll ein anderer sich darum kümmern ...". Ich weiß nicht, ob Ihr das als die gültige Antwort anerkannt hättet (eine Auflösung habt Ihr ja nie veröffentlicht - warum eigentlich nicht?). Aber ich finde es keinen Schaden, darauf hinzuweisen. Wie gesagt, es sind ja nur Geringfügigkeiten, deswegen habe ich ja auch betont, eine Anzeige hier ist nicht mit der geringsten Zurechtweisung oder einer Unterstellung, daß jemand etwas falsch gemacht habe, verbunden.
Beim leisesten Hinweis, daß irgendein User in ein schlechtes Licht rücken sollte, wenn hier auf etwas hingewiesen würde, was ihn betrifft, würde ich jeglichen Hinweis unterlassen.
Jedenfalls wäre ich Dir verbunden, wenn Du vom Gebrauch des vorgeschlagenen Spitznamens Abstand nehmen würdest.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 11 Okt, 2007 13:03

Oh, danke für die ausführliche Antwort, Wehwalt. Diesmal hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. Es war eigentlich eher nett gemeint und ich finde diesen Thread hier überaus nützlich. Auf den Spitznamen kam ich nur deshalb, weil du selbst aktuell der fleißigste Melder her gewesen bist.

Denunziation? :shock: Daran hab ich keine Sekunde gedacht, einen derartigen Zusammenhang zu sehen. Das tut ja niemand hier. Mrs. Norris ist ja nicht nur negativ, sondern Filchs Assistentin. Und die meisten Sachen, die hier gemeldet werden, dürften ja am Ende bei Filch landen, daher die Eselsbrücke...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 11 Okt, 2007 15:02

*lächelt*
Hihi, ich komme nicht umhin, dieses Gespräch gerade witzig zu finden. Nachdem es nun ein paar mal das Problem gab, daß ein Witz von seiten Wehwalts bei Denki nicht (richtig) verstanden wurde, ist es nun umgekehrt.
Wie schnell so ein Missverständnis doch passiert....

sorry für OT, aber diese kurze Einlage hier ist wirklich zu nett, als daß ich sie unkommentiert stehen lassen könnte.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17461
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 20 Okt, 2007 02:44

Ich hätte gerne diesen Thread zurück. Geht das? http://www.harrypotter-forum.de/fpost496786.html#496786
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 20 Okt, 2007 02:58

Ich hab ihn dir eben zurück geholt. Du findest ihn bei sonstiges auf Seite 3 :wink:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17461
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 21 Okt, 2007 23:29

Könntet Ihr bitte die beiden Threads "Rowling outet Dumbledore" und "Interview bzgl. Dumbledore" (Spoilerforum Band 7, und da gehörts eigentlich auch hin wegen des Bezugs auf Gellert) zusammenlegen?
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 21 Okt, 2007 23:30

Also in das Buch 7 Forum?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28161
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 21 Okt, 2007 23:34

Wehwalt, ich habe es schon in beiden Threads geschrieben, wieso ich für meinen Teil als Mitverantwortlicher mich gegen ein Zusammenlegen entschieden habe - da die Information über Dumbledore kein Spoiler ist, sehe ich kein Problem darin, wenn es im News-Bereich steht, und daher sollte sie auch dort bleiben.
Im Spoiler-Forum wurden in dem Zusammenhang aber auch weitere Dinge besprochen, die nicht im News-Bereich stehen können - entweder enhält man also denjenigen, die keine Spoiler lesen wollen, die Information vor oder es bleibt alles wie es ist.
Bild