Mitteilungen ans Lehrpersonal

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 08 Jan, 2009 14:30

Amelia Bone hat den Satz selbstständig gelöscht.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 11 Jan, 2009 12:26

Ich möchte nochmal zu etwas stellung nehmen, was ich woanders schon angerissen habe:

Hermione hat geschrieben:[...] Aber die Tatsache, einen Nick, der so lange so aktiv war zu löschen, das finde ich mehr als fragwürdig und unüberlegt. das fand ich damals schon bei McWolf mehr als unklug und das werde ich auch weiterhin als einfach nur schwachsinnig empfinden. Ich meine, ist euch klar, was für Lücken die Löschung von Mimmis Post in dieses Forum reißt? Wie viele Threads dann einfach zusammenhangslos wirken und sozusagen nicht mehr gebraucht werden können? Wieviele Ankündigungen etc. die Mimmi geschrieben hat, regelänbderungen, die HAs etc etc. die ja auch im Nachhinein noch gut sind, wenn man sie hat, weg wären? Was dann alles aufgearbeitet werden müsste? Weil viele wichtige und angekündigte Sachen fehlen?
Naja, dass ist der Falsche Thread ich werd dazu an anderer Stelle nochmal etwas schreiben.


Ich möchte euch nochmal darum bitten, diesen Vorgang wirklich gut zu überdenken. Das Mimmi das Forum verlassen hat, gut...in meinen Augen war das falsch, wenn alles wirklich so gelaufen ist, wie sie sagt. Aber warum muss sie denn dann gleich ihren Thread löschen lassen? Was soll denn das? Ist ihr bewusst, welche Konsequenzen das für die "Forumsgeschichte" hat? Sowas finde ich einfach nur daneben. Gerade als Lehrer setzt man (hat man gesetzt) so viele Posts, die für das Forum auch in der Zukunft wichtig sind. Regeländerungen, die von Mimmi irgendwo gepostet wurden gehen dann verloren. Und ihr als bestehendes Lehrerteam habt dann einiges aufzuarbeiten, denn diese Regeln müssen wieder herkommen. Die ganzen HAs die sie gepostet hat, die gehen auch verloren, und sind in dem HA-Thread nicht mehr nachzulesen. Die ganzen Bewertungen zu den HAs die sie gepostet hat, bzw. die Bekanntgabe der Ergebnisse, alles verfällt und ist für immer weg, Sachen also die eigentlich nicht dazu da sind, dass sie verloren gehen. Sie reißt damit das Forum auseinander, sorgt dafür das sehr wichtige Posts verschwinden. Ich find es schon unnötig, wenn ein normaler User so ein Vorgehen verlangt, aber gerade als Lehrerin ist das einfach nur....nein ich finde das absolut nicht in Ordnung. Überlegt euch wirklich mal, was da alles verloren geht, ich habe ja nur ein paar Bsp genannt könnte aber noch 1000de aufzählen. (wenn man nicht ganz einführen möchte, dass User sich löschen lassen können, dann bitte doch die Regel, dass User die ein so wichtiges Amt wie Mimmi bekleidet haben, sich hinterher nicht löschen lassen können).
Ich weiß nur, dass hier gerade wieder ein Thread zum Thema Frühstück ausgebuddelt wurde. Ich habe mich gefragt, worum es da wohl geht, leider konnt ichs im ersten Post nicht lesen, weil der weg war. Wie sieht denn das auch für neue User aus, wenn sie hier her kommen und nun in sooo vielen Thread der erste Post fehlt. Wie sollen die neuen User dass dann verstehen? "Aha, hier geht um die Bewertung eines Contests" "Upps....da fehlt die Bewertung ja und es gibt nur kommentare dazu - wie ging es denn jetzt aus?"
Ich möchte wirklich davor warnen Mimmis Posts zu löschen. das macht absolut keinen Sinn!

Dani California

Beitragvon Dani California » So 11 Jan, 2009 12:27

Ja, das wissen wir, AnnA. Und wie Ronni im andren Thread schon erklärt hat - ihre Posts bleiben erhalten ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 11 Jan, 2009 12:32

Ja, ich habs nu auch gelesen. Sorry, dass ich da nu so eine Panik gemacht habe :S Ich wusste nicht das das andere geht und dachte halt daran, wie das damals mit McWolf lief. Und Ronnis Post habe ich erst gelesen, als ich diesen schon abgeschickt hatte...

Dani California

Beitragvon Dani California » So 11 Jan, 2009 12:41

Ja, ist ja ned schlimm^^ Wäre allerdings schon happig gewesen, wenn die geschätzten 20000 Posts (und darunter wohl 1000 Ankündigungen) von Mimmi weggewesen wären. :?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 11 Jan, 2009 13:34

Richtig, ich denke gerade als Lehrer setzt man oft wichtige posts,die das ganze forumsleben zusammenhalten, irgendwelche regeländerungen, bewertungen etc. Und wenn die fehlen würden, dann fehlen zum einen wichtige Informationen und zum andere schöne Erinnerungen...wie auch immer, ich bin froh, dass es soweit ja net kommen wird :)

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 18 Jan, 2009 18:40

Kann das irgendwie verschoben werden?
Bild

Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 18 Jan, 2009 20:37

Habs ma "irgendwie" verschoben :lol:
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 18 Jan, 2009 20:37

Wunderbar :lol:
Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 19 Jan, 2009 16:01

Nun wurden im "Streit-thread" zum wiederholten male ( http://www.harrypotter-forum.de/fpost12 ... ml#1297620 ) von Padme Beiträge einzelner User zitiert, die absolut nichts mit dem Thema das Threads zu tun haben und in meinen Augen sogar langsam schon als Spam gesehen werden könnten. Keine Ahnung was sie damit erreichen will, auch verstehe ich nicht so ganz den Zusammenhang und die Botschaft der Zitate in dieser Kombination. Ja....ich bin net die einzige, die denkt, dass das irgendwie am falschen Platz ist...vielleicht könnt ihr da ja mal "einschreiten".

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 19 Jan, 2009 16:14

Na na na ... man mag darüber denken, wie man will, aber Spam ist es nun wirklich nicht.
Ich will jetzt nicht groß darüber diskutieren, aber ich finde, man sollte Padme das ruhig machen lassen. Man kann doch mit ihren Erinnerungen leben.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 19 Jan, 2009 18:52

Na, aber es hat in dem Thread doch absolut gar nichts zu suchen, weil es thematisch da net reingehört. Dann soll sies im Gedankenthread posten...

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 19 Jan, 2009 19:10

Richtig, deswegen werd ich sie jetzt auch löschen ;) Im Thread geht es nur (so schade das klingt) um Streit, wofür meistens zwei nötig sind - Padme postet eher im Monolog.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 19 Jan, 2009 19:25

Naja hätten wir.
Aber es waren Inhalte aus privaten Eulen die nicht freigegeben wurden.
Warum also so stehen lassen?
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 19 Jan, 2009 19:28

Das war - wie gesagt - Spam und hatte nichts mit dem Thema zu tun ;) Wie du selbst schon sagtest: Ein Nachtfalke-Gedenk-Thread. Das passte wirklich nicht.

cron