Spammer eine Auszeit geben?

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Spammer eine Auszeit geben?

Beitragvon Hagrid » Mo 19 Dez, 2005 14:03

Hallo an alle!

Mir ist aufgefallen das in letzter zeit zu viele Spammer gibt..!
Das die Beiträge im Spiele Forum nicht mehr gezählt werden finde ich schon gut aber es wird überall gespammt...
z.B.

Große Halle --> Weasleys' Wizard Wheezers:

Rosa hat geschrieben:Danke örrssinn...
werde mich mal umschauen


Rom Tiddle hat geschrieben:tu das


Rom Tiddle ist nicht im Club und hat dort in dem Thread auch noch nichts geschrieben und schreibt dann so einen Unsinn, nur um einen beitrag mehr zu haben!

Das war nur ein Beispiel aber es gibt noch andere die genau so sind.
Deswegen Mein Vorschlag:

Wenn man spammt bekommt man eine Woche oder so eine Auszeit, man wird gesperrt!

Ich finde das eigentlich selber nicht so gut aber anders hören sie doch nicht auf oder?

Gruß Hagrid

Salazar
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 35
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Chamber of Secrets

Beitragvon Salazar » Mo 19 Dez, 2005 14:13

Ich kann dir auch sagen warum:
Jeder will hier unter die ersten Poster kommen, deswegen ist das kein Spam, sondern Posthunt.

Es ist nunmal bei manchen Leuten so, dass es sie glücklich macht wenn sie am meisten Beiträge haben - meni gott dagegen kann man einfach nichts machen...

Edit: Also mit Rom TIddle hast du auch ein krasses Beispiel gewählt, er ist der größte post hunter den ich hier je gesehen hab, und ich hab mir gestern nacht das ganze forum durchgelesen..... er muss immer das letzte wort haben und beantwortet alles, was irgendwo steht nur um beiträge zu bekommen.
Bild

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Mo 19 Dez, 2005 14:16

Ja also so Leuten würde ich einfach mal ne Auszeit geben oder?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 19 Dez, 2005 14:16

Najo. Problem wäre, dass wir echt einen Haufen Leute sperren müssten, und das alles im Auge zu behalten...ich fänds auch zu hart.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Mo 19 Dez, 2005 14:20

Ja dann sollten wir wenigstens mit den entsprechenden leuten reden das sie auch nur sinnvolles schreiben sollen, also wenigstens nicht mehr so extrem!
oder?

Salazar
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 35
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Chamber of Secrets

Beitragvon Salazar » Mo 19 Dez, 2005 14:20

Der übersicht halber ein neuer Beitrag, sry für doppel post.

Abschaffen der Beitragssichtbarkeit und ränge

Man schafft die Ränge und vor allem die Beitragszählen(sichtbarkeit) ab - und es gibt nur noch ein paar ränge wie.

Muggel (neulinge)
Zauberer (Anstat 1-7 klasse)
Minesterium (Moderatoren)
Schulleiter/Minister (für harry)

oder irgendwie sO!
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 19 Dez, 2005 14:24

Das mit den Rängen werden wir bald in Angriff nehmen. Das sollte das Problem dann auch lösen. Will jetzt aber nichts genaueres verraten...^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Mo 19 Dez, 2005 14:24

Ne mit den Rängen ist das ja nicht schlimm

Man schafft es ja auch viele Beiträge zu schreiben aber die auch wichtig sind und anderen helfen bzw. interessieren.
Das ist doch wohl nicht schwer oder?
Es geht doch darum Spaß zu haben!
Und macht es spaß die meisten Beiträge zu haben?

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mo 19 Dez, 2005 14:24

Ich bezweifel, dass es helfen würde, wenn man so Leuten eine Auszeit gibt. Nach eienr Woche spamen sie dann noch mehr, um die verlorenen Beiträge wieder aufzuholen. Schließlich war Rom Tiddle ja unter einem anderen Nick schon einmal gesperrt.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Salazar
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 35
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Chamber of Secrets

Beitragvon Salazar » Mo 19 Dez, 2005 14:28

hä?
- Sirius darf sich ja auch keinen neuen machen, wieso darf er das ungestraft?!
Gesperrt ist Gesperrt, egal was sirius oder rom tiddle gemacht haben..
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mo 19 Dez, 2005 14:30

Er darf das ganz einfach deshalb, weil sein erster Nick schon längst wieder entsperrt ist, er also auch mit diesem weiter schreiben könnte.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Salazar
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 35
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Chamber of Secrets

Beitragvon Salazar » Mo 19 Dez, 2005 14:31

lol achso.
Könntet ihr das mit den Rängen vllt. schon verraten, mich interessiert die Foren Arbeit sehr!
Würde auch bei Gelegenheit gerne mithelfen.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17452
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 19 Dez, 2005 14:32

Naja Ronni - es wird halt manchmal schon die Grenze überschritten zu einer echten Beeinträchtigung der Benutzung des Forums. Unmöglich, es zu verfolgen, wärs durchaus nicht. Du kannst, wenn Dir ein Störer gemeldet wird, durchaus hinschauen bei "Alle Beiträge anzeigen ..". Und wenn dann der innerhalb einer Viertelstunde 20 Posts hat, keiner davon länger als 5 Worte, dann kann man ihn abmahnen. Mal ehrlich, dem Rom Tiddle kann sein stumpfsinniges Beitragszahlenhochschrauben ja auch keinen Spaß machen, also würdest Du, Ronni, ihm mit einer Sperrung auch keinen Spaß verderben.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 19 Dez, 2005 14:34

Nein, eher nicht, Salazar. Überraschung ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Salazar
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 35
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Chamber of Secrets

Beitragvon Salazar » Mo 19 Dez, 2005 14:35

Eigentlich sind seine Beiträge ja auch zu 99% nutzlos.
- Ich wette mich euch, er wird vernünftige Beiträge posten, sobald er unter den ersten zehn oder so ist.

Und vorallem ist das echte Real Live Zeitverschwendung hier dauer spam zu betreiben *omg*

Ich stecke hier auch Zeit rein, aber mir machts Spaß sinnvoll und zum Teil konstruktiv mit den leuten zu reden.

Klar, manchmal kommt von mir auch ein post wie:" ja, cool", aber man solltes nicht übertreiben!
Bild