Statistiken

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 05 Apr, 2006 19:23

Also die erste frage steht beantwortet auf dem Portal:

;-)

Gryffindor: 634 Schüler
Hufflepuff: 472 Schüler
Ravenclaw: 386 Schüler
Slytherin: 238 Schüler

stand: Mi 05 Apr, 2006 19:22 h

das andere weiß ich gerade auch nicht, muss mal gucken ;-)

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Mi 05 Apr, 2006 19:26

Coole Frage,
ich glaueb die meisten User kommen aus Deutschland
SIg in Arbeit

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 05 Apr, 2006 19:28

naja aber deutschland kist ja kein bundesland ;-)

achja noch zu den häusern: Kommt ja auch auf die aktiven user an...und das sind deutlich weniger.

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Mi 05 Apr, 2006 19:29

Stimmt auch wieder aber wenn man Länder zählt dann ist es Deutschland oder? denn ich bin eine Niete in GWK(habe morgen leider ein Test darin *heul*)
SIg in Arbeit

Nicca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Ich wohn im Harz *bibber*

Beitragvon Nicca » Mi 05 Apr, 2006 19:43

Ja denke ich auch mal, (also ich komme aus niedersachsen) :D
*~*~*Have a nice day!*~*~*

---Lehrer sind liebe Menschen,die uns helfen probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten...---

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13583
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 05 Apr, 2006 20:28

Zur Frage 3:

Die Männlein im Forum (die Aktiven) sind so klein an der Anzahl das ich sie mit allen Fingern abzählen könnte.

Da im Durchschnitt im Web (Wieso auch immer) mehr Frauen als Männer surfen... :? ists irgendwie logisch.

edit: Mann kann in der Mitgliedsliste nach Wohnort die User anschauen.
Allerdings - ich habs soeben versucht - treten einige Komplikationen auf aus folgenden Gründen:

a) Nicht jeder User gibt seinen Wohnort ein
b) Manche User schreiben was anderes wie zb. Slytherin oder Hufflepuff gemeinschaftsraum hin
c) Viele User schreiben ihren Wohnort anders hin als es sollte zb. statt Zürich schreiben sie ZH oder statt Köln schreiben sie einfach oberflächlich Deutschland hin.

= Deswegen wäre es seeeehr sehr schwer, heraus zu finden, wo die meisten User her kommen. :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nicca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Ich wohn im Harz *bibber*

Beitragvon Nicca » Mi 05 Apr, 2006 22:08

Surfen echt mehr frauen als männer???
Wusste ich ja gar nicht... Ist eigentlich schade :D
*~*~*Have a nice day!*~*~*

---Lehrer sind liebe Menschen,die uns helfen probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten...---

Nicca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Ich wohn im Harz *bibber*

Beitragvon Nicca » Do 06 Apr, 2006 12:13

ich würde ja auch eher behaupten das männer in solchen sachen aktiver sind :D Kann ich mir nicht vorstellen...
*~*~*Have a nice day!*~*~*

---Lehrer sind liebe Menschen,die uns helfen probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten...---

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Do 06 Apr, 2006 12:29

Nein, ich mache sehr viele Dinge vor dem PC, auch mit dem Powerpoint und solche Sachen!!
Männer sind auch oft vor dem PC!
SIg in Arbeit

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 06 Apr, 2006 15:10

Ist euch denn noch nicht zu Ohren gekommen, dass Frauen viel mehr labern als Männer? o.O
Gut, natürlich gibt's da ein paar Ausnahmen...*zu Ripper schiel* xD
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 06 Apr, 2006 15:36

Ja, ROnni..hast Recht..Frauen sprechen am Tag etwa 24.000 Wörter. Männer gerade mal die Hälfte... ;)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13583
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 06 Apr, 2006 17:28

Naja, ich glaub ich muss mich korrigieren!

Es ist nicht bekannt, ob mehr Frauen oder Männer am Pc sind, WEIL man nirgends rausfinden kann, was ein Mensch vor dem Pc macht, wieviel etc etc.

Es kann sein das mehr Männer am Pc sind, aber diese alles offline machen d.h. zum Beispiel Powerpointpräsentationen und solche Dinge in Word und Excel.
Ich kann nur selber beurteilen und da fällt mir folgendes auf:

Unter 100 Grafikern (Aus einem der Foren; Beepworld) sind 98 Frauen und nur 2 sind männlich!
Von den Millionen Homepages gehören 52 % der weiblichen Usern.

Da Männer und Frauen eigene Interessen haben denen sie im Web nachgehen, kann man dies glaub ich fürs ganze Netz nie wirklich rausfinden und draus ne gute "Statistik" machen.

Aber für unser Forum hier ists doch irgendwie klar ersichtlich :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 07 Apr, 2006 16:08

Gut, natürlich gibt's da ein paar Ausnahmen...*zu Ripper schiel* xD

besser als vorsich hin zu siechen *bös zurückschau*
ich bin halt mit meinung sehr ähm... offen :lol:
Bild