Tag der offenen Tür - Gilden im HP-Forum

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Tag der offenen Tür - Gilden im HP-Forum

Beitragvon Dark Lúthien » Di 08 Apr, 2008 18:10

Tag der offenen Tür

Die Gilden präsentieren sich!

Wer kennt nicht die Tage der offenen Türen :lol: Sind immer wieder schön!

Hallo liebe User hier :mrgreen:

Die Gildenleiter haben wohl allesamt gemerkt, dass es innerhalb der eigenen Gilde etwas „einschläft“. Und da dieses – ich nenns mal dezent – Problem nicht nur eine Gilde erfasst, sondern sich auf alle erstreckt, dachte ich mir, „Hey, wie kann man User dazu bringen, sich mal die Gilden anzusehen“. Klar kann eine Gilde auf Dauer nicht leben, wenn die alten User alle inaktiv werden, aber hey. Daran kann man nichts ändern. Aber: Wieso dann nicht neue User „werben“? Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass sich manche User nicht trauen oder abgeschreckt wirken, oder was auch immer. Und das finde ich schade!

Und da fiel mir so der Begriff „Tag der offenen Tür“ ein. Sowas ist imemr toll zum Schnuppern und umgucken. Vor allem wenn das auch groß im Froum angegkündigt wird, dass es auch viele User (und hoffentlich Interessenten) erreicht.

Und in dem „Hauptbereich“ des Gildenforums kann man so was ja schon veranstalten. Ist ja genug Platz da! :mrgreen:

Die Gilden stellen sich eben in kurzen Posts vor. Erzählen was sie machen oder bisher gemacht haben. So in der Art. Ich weiß zwar noch nicht genau, wie das ganze ablaufen soll. Darüber kann man ja hier dann reden. Vorausgesetzt es ist überhaupt erlaubt oder sinnig!

Aber so wie es momentan in den Gilden aussieht, ist es schade, dass die so vor sich hindümpeln und in der letzten Forumsfalte verloren gehen.

Vielleicht kann man Spiele machen mit Gildenteams (z.B Secretkeepers gegen Werwölfe etc.) für diesen Tag. Damit werden vielleicht auch wieder inaktive Mitglieder angesprochen. (Naja o.O! so war der Gedanke zumindest ^^“)

Nunjah, würde mich wirklich freuen, wenn das irgendwann mal in irgendeiner Weise stattfinden könnte! ^^ (Es gibt ja so viele Parties etc. da wäre so ein Tag der offenen Tür der Gilden doch auch mal was Schönes!... oder? *sich umguckt*)


:mrgreen:

Ich hab das jetzt bewusst in den Raum der Wünsche gestellt ^^ Ich werde außerdem ein Link zu diesem Thread hier in den einzelnen Gilden schreiben. Oder den Leitern per Eule schicken. Damit sie auf den Thread aufmerksam werden ;)

(Und jetzt dürfen die Lehrer mich hauen für meine ständigen Fragen zu Threaderöffnungen und bla xD)

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Di 08 Apr, 2008 18:17

Ich finde das ist ehrlich gesagt ne tolle Idee.Ich denke auch das manche mal etwas gerüttelt werden sollen :) oder so..ist ja schade drum und so kleine Spielchen (vielleicht auch vol den Gilden selber erfundene) könnten vielleicht im Chat gespielt werden.Das ist toll um auch zu erfahren wer in anderen Gilden ist,was dort so los ist und um sie kennzulernen..vielleicht besteht dann allgemein mehr Interesse wenn man erstmal weiß was dort vorsich geht....also ich bin dafür =)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 08 Apr, 2008 19:22

Auf was für Ideen du immer kommst :lol:

Aber die Idee ist nicht schlecht, zwar sind die Türen technich gesehen immer offen, aber wenn man dementsprechende aktionen integrieren würde könnte es evtl tatsächlich die popularität der ein oder anderen Guilde wieder heben^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 08 Apr, 2008 19:29

Harrik hat geschrieben:Auf was für Ideen du immer kommst :lol:


Was soll dass denn jetzt heißen :mrgreen: Ok, ich hab viele Ideen und viele sind Schund xD° aber die trägt finde ich mal wirklich dazu bei, dass Aktivitäten mal zu einem guten Zweck ausgerichtet werden. ^^

Natürlich sind die Gilden immer offen, aber manche schreckt es doch bisschen ab.. warum auch immer o.O Was ja schade ist.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 08 Apr, 2008 19:31

Jo ich sag ja auch garnichts gegen die Quallität deiner Ideen, ich finde vielmehr deren Natur sehr amüsant ...in einem guten Sinne ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Di 08 Apr, 2008 19:38

Ich mag deine Ideen..die meisten...xD die tragen meistens eigendlcih dazu bei das Forum zu verbessern und ich finds gut^^ ...die Idee find ich toll...hoffe das das viele auch so sehen
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17447
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 09 Apr, 2008 00:13

Ich muß dem Harrik recht geben. "Auf was für Ideen Du immer kommst ..." - das habe ich auch gedacht. Dein Werwolfsspiel und alles ... ich habs zwar nicht gan kapiert (ok, auch nicht wirklich versucht) - aber ich fand das immer toll, was Du vorgestellt hast.
Viel Erfolg für den Tag der Offenen Tür. Am Schluß trete ich garnoch einer Gilde bei ... (bin ja ein halber Keeper als Gewinner und Juror in deren Wettbewerben, aber das gilt ja nicht.)
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 10 Apr, 2008 19:48

Nunjah, die Resonanz der einzelnen Gilden selber ist nicht gerade hoch. Bis gar nicht vorhanden. Deswegen glaube ich kaum, dass so ein Tag der offenen Tür zustande kommen kann. Schade. Aber wenn ich so lese, dass "keine Lust" im übertragenen Sinne besteht, dann zeigt mir das, dass eventuell nicht mehr viel Interesse an Gilden bestehen.
Schade.
Fand es einfach mal gut, für alle Gilden zusammen so etwas zu machen, gerade weil sie viel gekämpft haben, bestehen zu dürfen.

Werd mir noch was überlegen, aber je mehr Ideen von vielen Leuten, desto besser. Aber vielleicht ist der einzige Weg wirklich der, den die Lehrer eingeschlagen haben. D.h dass die User was dafür "kriegen", dass sie andere aktiv machen...
Schade, dass soetwas nicht auf "freiwilliger/ehrentamtlicher" basis geht.. (Soll jetzt bitte nicht böse aufgefasst werden. Das ist echt nicht meine Absicht, dass das jetzt böse rüberkommt!)

Trotzdem Danke für euer positives Feedback!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Do 10 Apr, 2008 20:58

Wah ich fand die IDee ziemlich genial :D

Wollte eigentlich erst mrogen schreiben, da ich heut noch keine richtige Zeit gefunden habe. Aba ich würds durchziehen :D

Wär doch ganz lustig sowas wie son kleinen Wettkampf zwischen den Gilden udn Clubs zumachen :D kleine Spiele un so :D
Ich würde das jezz nicht hängen lassen ;) Würd dich sgar unterstüzen wenn meien ZEit das zulässt :D

Les mir deine Idee gleich mal durch, aba ich würds schade finden wenn das ni klappt, wei ldas is ne echt edle Idee :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mo 14 Apr, 2008 10:34

So, also, ich mag die Idee auch - weiß gar nicht, was da "wieder mit den Ideen" ist, ich find das ganz große Klasse.
Vor allem, weil die Keepers seeehr leer sind, und auch meine Werbung, das Spiel innerhalb der Gilde nichts gebracht hat. :(

Also, sobald alle Clubs irgendwie dabei sind - ich bin auch dabei. ;P Würde da ebenfalls unterstützen, wenn es klappt, und wenn nicht, hoffe ich, dass es trotzdem funktioniert und Leute anlockt. Den Wehwalt machen wir schon noch zum Keeper. *lach*

Ach ja, Thema "Ehrenamtlich", eigentlich hab ich damit kein Problem. Ich will nichts, ich würd's aber machen, weil ich meinen Club einfach ins Herz geschlossen hab... na ja. Falls sich denn noch genug Leute finden, können wir uns ja auch Gedanken über den Ablauf machen, nicht? ^^
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Di 15 Jul, 2008 14:21

hm wie ist das nun mit dem tag der offenen tür?

wie soll der funktionieren

und: wieso sollten deswegen mehr leute in die gilden kommen?
(könnte man nicht neon-pinke schilder machen: "hier gehts zu den Gilden" oder werbe popups oder sowas?)
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban