Tag der offenen Tür

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Tag der offenen Tür

Beitragvon Zilla » Do 05 Okt, 2006 01:24

Sagt mal, was haltet ihr davon, mal einen Tag der offenen Tür in den Haus-Foren zu machen? Also einen Tag, an dem auch Mitglieder der anderen Häuser in das Hausforum dürfen.

Ich fände es schön, wenn man mal gucken könnte, was in den anderen Häusern so gemacht wird. Und es wäre auch eine Möglichkeit, Threads oder Aktionen, auf die man stolz ist, den anderen zu präsentieren.

Dazu sollte jedes Haus eine kleine "Tour" vorbereiten um den Besuchern einen Überblick zu geben und auf interessante Stellen hinzuweisen. Auch ein allgemeiner Vorstellungstext oder der Ausblick auf kommende Aktionen wäre nicht verkehrt.
Zusätzlich sollen sie sich etwas überlegen um den Besucher zu unterhalten. Ein Spiel, ein Rätsel, eine Umfrage, ein Wettbewerb, eine Malstraße oder Kinderschminken (über gepostete Bilder z.B.), Geschichten/Gedichte/Witze aller Art...
Naja, halt einfach ein buntes Volksfest, auf dem sich die Häuser präsentieren können.

Wäre sowas machbar?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 05 Okt, 2006 09:58

Ich halte das für keine gute Idee.
Schliesslich hat jedes Haus ein paar kleine Geheimnisse, die nicht alle lesen sollen etc.
Und wie Luna schon sagte, man ist nur neugierig..
;)
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 05 Okt, 2006 10:23

Möglich ansich wäre es schon, aber wir (Hermione und ich) sehen es wie Luna und Serena. Und wir hatten letztens ja auch erst die HA, die uns einen großen Einblick in das Leben der anderen Häuser gibt.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 05 Okt, 2006 17:35

Aber wir sind doch in unterschiedlichen Häusern... :cry:

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 05 Okt, 2006 18:15

Ja deswegen doch Zilla :roll:
Manche haben in ihren Häusern über Monate hinweg viel aufgebaut und erreicht und dann dürfen alle einmal reinschnuppern und schon ist jedes Haus wie das andere. Das ist nicht der Sinn. Du bist Ravenclaw und hast auch nur Zutritt zu Ravenclaw, wenn du dein Haus "präsentieren" willst bitte, aber (ich bin mal so dreist und spreche für alle Slyth.) Slytherin wird keine Hausinterne "Informationen" preisgeben.
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 05 Okt, 2006 21:46

Ripper hat geschrieben:Ja deswegen doch Zilla :roll:
Deswegen was? *nicht versteh*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 06 Okt, 2006 08:28

Also ich als Ravenclaw VS bin auch nicht wirklich scharf druaf, mein Haus vor denanderen zu entbössen.
Zumal es immoment eh still ist.
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 06 Okt, 2006 23:03

Dazu muss ich sagen, das sind wir schon am Planen... eine Überraschung weniger... ^^

Ich werde deine Ideen jedoch weiterleiten
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 06 Okt, 2006 23:06

Moond!!
Julia!!! :roll:
Kannst du den Beitrag nicht löschen?? :lol:
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 06 Okt, 2006 23:22

Wäre nett von dir ^^

Evt. können die einen Ideen ja auch noch umgesetzt werden ;)*smile*
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 07 Okt, 2006 15:24

:? *nixkapier*

Also an sich finde ich die Idee auch gut. Wir hatten doch letztens eine Hausaufgabe, in der man einen Einblick in die Häuser bekommt.