TeamSpeak fürs Forum

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 06 Jan, 2008 20:54

Jetzt hab ich es verstanden - danke :lol:

Wie gesagt - du kannst gerne einen Server aufmachen und Leute dahin einladen. Allerdings darf er nichts mit dem Forum zu tun haben und die IP können wir auch nicht posten, da diese als Werbung gilt :wink:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 15 Jan, 2008 18:07

Germine Shliz hat geschrieben:Warum machst du das nicht privat, und schreibstalle leute im MSN an mit denen du da reden magst?

Warum willst du im Forum Werbung machen, für eine Sache die es nicht unterstützt?


Weil vieleicht auch andere das nutzen wollen, die Hier im Forum sind, und einige sagten bereits sie würden das gut finden, da es euch nicht "weh tut" verstehe ich euer problem erlich gesagt nicht ganz...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 15 Jan, 2008 18:51

Soweit ich das sehe, ist eine individuelle Passwortvergabe durch den jeweiligen Moderator des TS durchaus möglich.
Das Zauberwort hier ist sicher: Moderator. Es muß sich jemand bereit erklären, das zu übernehmen, mit den Verantwortlichkeiten, die es nun einmal in sich trägt.
Daß unsere Mods das zusätzlich zu der Tätigkeit hier im Forum nicht übernehmen können und wollen, verstehe ich mehr als gut.

Die Alternative wäre also, daß jemand anderes etwas entsprechendes auf eingenes Risiko eröffnet, anbietet und pflegt - also beispielsweise Jano, der die Idee hatte, und laut eigener Aussage auch Erfahrungen mit dem Erstellen von Websites / Foren etc. hat.
Nur: Dann ist es eben eine Sache, die außerhalb unseres Forums läuft, und nicht eingebunden wird.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 15 Jan, 2008 19:34

Na das meinten wir/ich doch: nicht ins Forum eingebundne, lediglich angelehnt. zum beispiel könnte sich jemand der mIRC hat im chat auch unter falschem namen anmelden.....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 15 Jan, 2008 20:12

Wir müssen das auch ein wenig rechtlich sehen. Wir können halt von unserer Seite aus nichts anbieten oder in unserem Namen (ja eigentlich ja Harrys Namen, denn die Seite ist seine) verlinken, wenn wir es nicht kontrollieren oder wenigstens ordentlich einsehen können. Beim Chat sind da etwas mehr Mittel vorhanden als bei TS.

Denn Nachtfalkes Beispiel, von wegen jemand loggt sich ein, und gibt sich als wer anders aus und fängt dann an zu blästigen oder sonstwie aggresssiv die hohe Anonymität im Teamspeak auszunutzen ist so oder so gegeben. Hier bin ich Nachtfalkes Meinung, der Schutz der User, geht absolut vor.

Aber das hindert natürlich niemanden, einen Teamseak Server aufzumachen, und dann mit Freunden aus dem Forum sich da zu unterhalten (was übrigens auch mit dem ein oder anderen Messenger funktioniert), aber wir werden das nicht unterstützen, das muß dann losgelöst vom Forum organisiert werden. Ein Velinken des eigenen TS Servers auf der Nickpage, wie schon vorgeschlagen, ist eine Möglichkeit, aber eine News Meldung oder einen Werbebanner im FOrum kann es nicht geben, die Aktion wäre rein Privater Natur.

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Di 11 Mär, 2008 14:34

Also da gibts ja ne IQ nummer...und man kann dazu ein Passwort anlegen dann würd ich das so machen das das Passwort hier i-wo mit der IQ Nummer hingeschrieben wird und dann ist das ja wie ein TS-Chat.Da können ja dann nur User rein weil andere das Passwort und die Nummer nicht haben.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 11 Mär, 2008 17:57

Genau dieses "irgendwo" ist das Problem. Sobald etwas hier im Forum steht, sobald es 'offiziell' ist, müßten wir rein rechtlich den TS auch überwachen. Das können wir nicht, deshalb ist es uns nicht möglich einen offiziellen TS Server anzugeben.

Aber wie gesagt, das hindert Dich als Einzelperson nicht, einen solchen Server aufzumachen, und auch hier im Forum via Sig oder NP besagte IQ plus PW zu verbreiten. Es ist halt nur kein offizieller Forums - TS - Server, sprich das dürften auch fünf andere Leute machen, wenn sie denn wollten .... :wink:

cron