User Freischaltung

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Mai, 2007 14:59

Ja, an so etwas dachte ich - ich mein, es ist ja schon ganz schön verzweifelt und einfallsreich, wenn da jemand auf Harrys Nickpage in das Gästebuch schreibt!
Und man muß es ja trotzdem nicht als Blickfang groß ins Portal reinklatschen, daß da was schiefgehen könnte ...
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 16 Mai, 2007 15:02

Hm, FAQ geht ebenfalls nicht...Ankündigung könnte ich machen.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 16 Mai, 2007 15:02

Wie hat sie es überhaupt geschafft, sich auf Harrys Nickpage zu verewigen, ohne freigeschaltet zu sein?
Kann ich mir nicht recht vorstellen, wie das gehen soll.....
*rätselnd guckt*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Mai, 2007 15:05

Keine Ahnung, aber sie steht nun einmal dort ... und sie ist im Userverzeichnis als Nullposter drin.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 16 Mai, 2007 15:05

Ach, kann man das?
Schon wieder was neues gelernt.

Allerdings hat sie sich als sie selbst verewigt, also mit dem Nicknamen Cle.
Oder meint sie einen anderen Nickname, für den ihr die Freischaltung fehlt?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 16 Mai, 2007 15:05

Man kann bei sch im Gb einstellen, ob nur User, oder auch andere drauf zugreifen dürfen ;-)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 22 Mai, 2007 12:35

Naja, das Fehlen der Aktivierungsmail ist sicher nicht der einzige Grund für die zahlreichen Nullposter - wenngleich sicher auch ein guter.
Ich vermute jedenfalls, daß unter den Nullpostern auch viele Zweit- und Drittaccounts von mehr oder minder aktiven Usern sind, die vielleicht noch einmal durch den Häusertest bei der Einstufung wollten, oder eben auch einfach einen Zweitnick haben wollten.

Aber ich stimme natürlich zu, daß es nicht wirklich eine gute Sache ist, wenn die Mails hängenbleiben. Und das kommt offensichtlich wirklich häufig vor - bei zweien meiner Nichten habe ich auch Ronni um Hilfe und Freischaltung gebeten, weil das nicht funktionierte.
Und es ist schon richtig: Nicht jeder hat Bekannte hier im Forum, oder macht sich die MÜhe, diesbezüglich noch einmal nachzulesen.

Wolf Enigma Lyxiria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Dreama

Beitragvon Wolf Enigma Lyxiria » Di 22 Mai, 2007 12:51

Bis das Problem gänzlich gelöst ist, könnte man doch eine Userfreischaltung per Hand vornehmen. Das wäre zwar sicher eine Menge Arbeit, für neue User jedoch vorerst die beste Lösung.
Oder ihr stellt die Software so ein, das vorerst keine Aktivierung von Nöten ist, die User also direkt nach der Registration schreiben können. Wenn ich mich nicht irre, habt ihr doch auch Sicherheitscodes bei der Aktivierung, oder? Die dürften den Werbe-Bots schon Einhalt gebieten und eine Aktivierungsmail ist an sich ja kein Garant dafür, dass die Dinger nicht trotzdem in Foren schreiben können ;)

Das wäre zumindest erst mal eine vorläufige Notlösung, bis das Problem behoben wurde. <Oo>
Es wurde geschrieben An Angel for Draco - One Shot
Es wird geschrieben Wächters Geheimnis Kapitel 1
Es wird geschrieben werden Apocalyptica Chapter One
*~Werwolf~*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Mai, 2007 15:04

Also, auf Harrys Nickpage hat sich schon wieder jemand im Gästebuch berewigt .. aus bekanntem Grund!
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Sa 26 Mai, 2007 15:33

Also ich hatte das Problem am Anfang auch, als ich mich das erste mal angemeldet hab, hab ich auch keine Aktivierungsmail gekriegt...
Bild