User Freischaltung

Wolf Enigma Lyxiria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Dreama

User Freischaltung

Beitragvon Wolf Enigma Lyxiria » Di 15 Mai, 2007 01:25

Eine Freundin von mir hat sich am Wochenende (Samstag) unter den Namen "Seika" im Forum registriert und wartet seit dem auf die Mail mit dem Freischaltcode, die einfach nicht ankommt.
Wir haben bereits mehrmals überprüft, ob die Mail-Adresse auch richtig angegeben wurde, doch da sie diese sogar in das Feld kopiert hat, muss sie einfach stimmen. Doch sowohl der Posteingang als auch der Spam-Ordner blieben leer. Und nein, es war kein AOL sondern GMX.
Seikas Daten wurden aber auf jeden Fall vom Forum angenommen, denn sie stand unten im "Neuster User"-Bereich.

Ist es möglich, sie per Hand freizuschalten? <^^>"
Es wurde geschrieben An Angel for Draco - One Shot
Es wird geschrieben Wächters Geheimnis Kapitel 1
Es wird geschrieben werden Apocalyptica Chapter One
*~Werwolf~*

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 15 Mai, 2007 06:08

Das dauette bei mir auch ein paar Tage bis der code kam.
Ganz normal ;-)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 15 Mai, 2007 08:25

Oder es ist aus Versehen im Spam Ordner gelandet?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17481
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 15 Mai, 2007 10:18

Sie sagt doch, die hat extra auch den Spam-Ordner im Maileingang überprüft. Ich finde nicht, daß das normal ist, wenn es tagelang dauert. Und wenn es normal ist, dann kann ich die hohe Zahl von Nullpostern etwas besser verstehen. Bei meinen Accounts war das immer eine Sache von Minuten.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 15 Mai, 2007 13:04

Ja, manchmal glaub ich echt, dass der Mailserver 'ne Macke hat...

Hab sie nu manuell freigeschalten, sie sollte sich also einloggen können ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wolf Enigma Lyxiria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Dreama

Beitragvon Wolf Enigma Lyxiria » Di 15 Mai, 2007 13:22

Danke schön <^___^>
*ihr eine entsprechende Nachricht geb*
Es wurde geschrieben An Angel for Draco - One Shot
Es wird geschrieben Wächters Geheimnis Kapitel 1
Es wird geschrieben werden Apocalyptica Chapter One
*~Werwolf~*

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 15 Mai, 2007 19:57

man sollte noch ein weilchen abwarten..aber normal ist es meiner meinung nach nicht.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17481
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Mai, 2007 10:56

Cle schreibt am 15.05.2007 - 15:57 :
Hi!

Ich habe mich hier heute als Cle registriert. Habe bis jetzt aber noch keinen Aktivierungslink bekommen. Kannst du mir bitte eine Email mit Link schicken?
Wenn du dafür meine Email Adressen wissen musst, mit der ich mich registriert habe, schreib cle@trashmail.net

bye
Cle


Weiß der Geier, warum ich heute mal auf Harrys Nickpage schaue - und da sehe ich diesen Eintrag. Ich bin sicher, den liest sonst niemand. Und scheint der gleiche Fall zu sein wie bei der Freundin der Wölfin ...

Langsam wundert mich die große Zahl der Nullposter nicht mehr - wenn es offensichtlich Glückssache ist, ob man nach einer Anmeldung auch aktiviert wird.
Bild

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Mi 16 Mai, 2007 14:06

also das war bei mir auch so.... hatte mich zuerst mit nem anderen namen angemeldet aber es kam nach 2 wochen immer n och nix an.... dann hab ich mich mit meiner zweiten e-mail adresse angemeldet das ging dann....
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Seika
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.05.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Wiesenburg/ OT Reetz

Beitragvon Seika » Mi 16 Mai, 2007 14:18

*mal rein tapps*
Hi erstmal vielen herzlichen dank für's Freischalten
*verbeug*
und dir danke für's Bescheid geben Wolf.. =^-^=

Also ich dachte erst, das ich entweder meine mail-addy falsch getippt hab..oder arcor nichts mehr akzeptiert.. ^^;

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 16 Mai, 2007 14:31

Hab ja schon seit längerem den Verdacht, dass der Mailserver einen an der Klatsche hat...aber wir können nichts machen, so doof es auch ist :?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17481
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Mai, 2007 14:35

Aber Ronni, versuchst Du es wenigstens bei dem Mädel aus Harrys Nickpage von Hand noch einmal? (sh. mein Post von heute morgen)

Oder könnte man irgendwo beim Registrieren eine Meldung dazuschreiben, wie sich jemand verhalten soll, wenn doch keine Mail mit Aktivierungscode ankommt?
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 16 Mai, 2007 14:39

Hab sie grad auch noch manuell freigeschaltet, nun müssen wir halt schauen, ob sie's bemerkt ^^"

Dazuschreiben geht auch schlecht, weil ich das auch wieder nicht kann...ach Mensch, ist doch echt doof :?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 16 Mai, 2007 14:43

Nein, auch da kann ich's nirgendwo hinschreiben, hab ich alles keinen Zugriff drauf...

Zudem würde es glaube ich etwas...blöd kommen, wenn man auf die Hauptseite geht und dort groß 'ne Anmerkung ist, was man machen soll, wenn beim Registrieren keine E-Mail kommt :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wolf Enigma Lyxiria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Dreama

Beitragvon Wolf Enigma Lyxiria » Mi 16 Mai, 2007 14:55

Wie wäre es denn mit einer Forenweitenankündigung oder einen entsprechenden Thread im News-Forum?
Vielleicht kann man es auch irgendwie im FAQ einbauen... in dem Sinne "Was ist, wenn ich keine Aktivierungsmail erhalte"?
Es wurde geschrieben An Angel for Draco - One Shot
Es wird geschrieben Wächters Geheimnis Kapitel 1
Es wird geschrieben werden Apocalyptica Chapter One
*~Werwolf~*