Ich denke, es wäre eine Frage, ob der Aufwand sich lohnt - die Produktion eines solchen kurzen Newsvideos würde sicher länger dauern als das einfache Schreiben der Texte, außerdem ist die Aufnahme und der Schnitt der Videos etwas, was zumindest ich technisch nicht hinbekäme - wenn du es aber machen willst, Michael, können wir gerne sehen, dass wir zusammen eine Auswahl von Neuigkeiten aus dem Wochenpropheten erstellen.
Eine Anfrage bei WB halte ich für aussichtslos - es gibt so viele Fansites, die gerne Material hätten, dass man sich bei WB es sich nicht leisten kann, eine bestimmte Seite damit zu versorgen. Da gibt es nur das offizielle Pressematerial, aber für uns im TP ist WB nur sehr selten eine Quelle. Trotzdem denke ich, dass es kein Problem sein sollte, das ganze zu machen: im Rahmen einer Art "Nachrichtensendung" sollten eigentlich alle Sachen vom Zitatrecht abgedeckt sein. Bei Videos kann man sicher Ausschnitte zeigen, Bilder kann man zeigen, Texte kann man zitieren - das sollte alles kein Problem sein, wenn die Originalquelle mit veröffentlicht wird.
Was vielleicht auch eine Alternative wäre, wäre ein Podcast. Gibt es meines Wissens nach noch nicht bei deutschen Potterfansites, hier hätten sicher mehr Leute die technischen Möglichkeiten, mitzumachen.











