Verbesserungsvorschläge

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12583
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 25 Mai, 2009 15:24

Tess hat geschrieben:Evolet....Denki hat ja nicht mal die letzte Nachfalkenmail gelesen, weil er sie nicht gefunden hat...ist das so richtig ?


Ich habe die Mail heute gelesen und beantwortet. Sie ging an ein Postfach, welches ich in den letzten Wochen nicht regelmäßig abgefragt habe, weil dort sehr viele automatisch generierte Forumsbestätigungsmails von hier und einem weiteren Forum eingehen und sonst eigentlich nur Werbung, Spam etc.

Ich hatte nicht erwartet, dort Nachrichten betreffend des Forums zu erhalten, weil das auch noch nie vorgekommen ist oder wenn, dann nur nach vorheriger Absprache. Von Nachtfalke hatte ich noch nie eine E-Mail Adresse, darum hab ich auch nicht damit gerechnet, Mails von ihm zu erhalten.

Dass ich die Mail so lange nicht gelesen hab tut mir leid, aber da ihr in so engem Kontakt steht, hätte vielleicht auch ein kleiner Hinweis von euch, die ihr hier im Forum die Interessen des Falken so vehement vertretet, meine Aufmerksamkeit früher auf die Mail lenken können. So ihr denn durch den Falken darüber informiert wurdet, was ich natürlich nicht weiss.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 25 Mai, 2009 15:26

Denki: Gut, das du es eingestehst das du die e-mail jetzt gefunden hast.
lt gibt es nun doch noch einen Frieden...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 25 Mai, 2009 15:28

Hm also in dem zusammenahng stellt sich mir immernoch eine Frage: Zwar ist mir bei beiden Usenrn (falke und saru) klar warum sie gebannt wurden (für 10tage..3 Verweise etc.) und beim Flaken auch waru mdas erweitert wurde (erpresserische Email) aber bis zum heutigen Tage hab ich nirgendwo lesen können warum sarus bann erweitert wurde. Kann mir das mal jemadn sagen? :lol:

@ Pdame.
Was denn nun? Ebend wolltest du noch dass man schritte aufeinander zugeht. Das halte ich für einen Richtigen ansatz, wenngleich ernatürlich schwierig ist wenn 2 der Grundforderungen beider "Seiten" sich wiedersprechen. Aber denncoh sit es antürlich die richtige lösung. Das man es aber mal auf die eine mal auf die andere weise ausproviert hat nichts mit aufeinanderzugehe zu tun, sondern mit in fragestellugn von legitimation. Du sagst: Die Lehrer haben es mit denb Banns nicht geschafft das Forum wieder herzustellen. Also versuchen wirs nun ohne Bann. Das ist ein gefährlicher ansatz, wenn der Ansatz ohen Bann von den gleichen komtm die das Thema immer wieder aufwärmen und damit in gewisser weise zu dem "nicht klappen" de anderen weges beitragen...

Insggesamt kann ich nur eines Feststellen: Viel zu viele User sidn im "seiten" - denken verhaftet. Das soviele von euch sich keine "Seiten"-unabhänige Meinugn leisten können oder wollen halte ich fürbemitleidenswert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12583
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 25 Mai, 2009 15:32

Sarus Bann wurde nicht erweitert, sondern von vornherein auf unbestimmte Zeit ausgesprochen.

Niemand hat Anspruch auf eine zeitliche Befristung der Strafe, wenn er nachhaltig und - was ich viel bedenklicher finde - vorsätzlich und immer wieder Forumsregeln verletzt, zumindest ist das in den Regeln nicht so vorgesehen.

Solange bei ihm nicht zu spüren ist, dass er das einsieht und sein Verhalten dauerhaft zu ändern bereit ist, würde für mich persönlich eine Aufhebung des Banns keinen Sinn machen.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 25 Mai, 2009 15:35

Hier schreit von den anderen ja niemand....HOLT IHN ZURÜCK
Hier bitten nun einige mit uns um Aufklärung...

Also du wilst nur ne Aufklärung - habe ich das nun richtig verstanden? *mir da grad nicht ganz sicher bin*

Wenn ja.. was erhofst du dir davon? Vieles kann man nicht mehr wirklich nachvollziehen.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 25 Mai, 2009 15:35

Klar wollen wir das es aufgeklärt wird, Tess.
Nur könnte dann der einen oder der anderen Seite das Ende nicht gefallen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mo 25 Mai, 2009 16:23

Also, ich war jetzt ein paar Tage nicht da.
Die Diskussionen hier finde ich teils erschreckend. Einfach, weil sie vom Grundgedanken, den Hedi und ich hatten, weggekommen sind.
Erbeten waren konstruktive Kritik an unserem Vorschlag. Erbeten waren eigene konkrete Vorschläge, was wir tun können.
Bis auf einige wenige Ausnahmen (häufiger aufgefallen sind mir da Vic und Nyro) wurden Vorschläge nur zerpflückt und abgeschmettert, aber nichts wirklich zu einer Lösung beigetragen.
Was mir bei vielen Usern gefällt ist die Grundeinstellung, die auch ich habe. Nämlich, dass die Streitereien aufhören müssen, wir aufeinander zugehen müssen.

In einigen Posts meine ich herausgefühlt zu haben, dass die Lehrer sich durch meinen Vorschlag angegriffen fühlen.
Ich möchte noch mal betonen: Eure Arbeit ist ok, ich wollte Euch nicht entmachten.
Alles was ich will, ist ein Brainstorming - und zwar positiv - das uns weiter bringt.

Daher nochmals ein Vorschlag von mir. Unsere Diskussionen führen unter Umständen zu noch mehr Streit.

Wie wäre es, wenn wirklich jeder seine Ideen mit einbringt, zunächst einmal ohne, dass alle anderen User die Idee kommentieren.
Alle, die noch Interesse an unserem Forum haben und es wieder zur "2. Heimat" machen wollen, machen sich Gedanken und scheinen sie noch so abstrus und nicht umsetzbar und posten sie hier.
Wichtig dabei ist aber wirklich, dass diese zunächst nicht kommentiert werden.
Die Ideen werden dann gesammelt und in einer Umfrage zusammengestellt. Alle User können dann an dieser Umfrage teilnehmen.
Dann suchen wir uns die Ideen raus, die am meisten Stimmen erhalten haben und überprüfen sie auf ihre Umsetzbarkeit.

Frage an die Lehrer: ich finde es gut, dass Nachtfalke sich zu seiner Sache äußern konnte, einfach, weil diese ganze Geschichte wie ein Gespenst über dem Forum hing. Trotzdem würde es mich interessieren, wie er trotz Bann posten konnte. Aus den Postings ging für mich zwar die Frage nach einer kurzzeitigen Aufhebung für diesen Thread hervor, nicht aber, dass darauf eingegangen wurde.

An alle User: bitte teilt mich jetzt wegen dieser Frage weder der einen oder der anderen Fraktion zu. Ich bin und bleibe neutral und mein Interesse gilt dem Gesamtforum.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 25 Mai, 2009 16:25


Frage an die Lehrer: ich finde es gut, dass Nachtfalke sich zu seiner Sache äußern konnte, einfach, weil diese ganze Geschichte wie ein Gespenst über dem Forum hing. Trotzdem würde es mich interessieren, wie er trotz Bann posten konnte. Aus den Postings ging für mich zwar die Frage nach einer kurzzeitigen Aufhebung für diesen Thread hervor, nicht aber, dass darauf eingegangen wurde.


-->klick ;)

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Mo 25 Mai, 2009 16:27

Lies mal im Lokalteil den Thread "Meldungen aus dem Lehrerzimmer", dort hat Denkarius gepostet, warum Falke auf einmal wieder da war.
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mo 25 Mai, 2009 16:44

Darum der Missbrauch?

Tess, entschuldige, aber solch ein Missbrauch, macht das so hart erarbeitete kleine Pflänzchen schon wieder kaputt.

Vielleicht wäre es im Zuge unserer Verhandlungen soweit gekommen, dass sich Nachtfalke hätte äußern können. Und zwar völlig legitim.

Tut mir leid, aber darauf reagiere ich jetzt mit extremem Unverständnis und ja es macht mich sogar sauer.

Nicht, weil ihr oder er das irgendwie bewerkstelligt habt, sondern weil es uns wieder in dem zurück wirft, was wir hier erreichen wollen.

*mich wieder beruhig* Emotionen sollten draußen bleiben. Dennoch musste meine Meinung dazu jetzt raus.

Und nun möchte ich bitte Lösungsvorschläge oder doch wenigstens mal eine Meinung zu meinem Vorschlag haben.
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mo 25 Mai, 2009 16:51

Alex, siehst Du denn nicht, dass ihr Euch dadurch wieder ins Aus geschossen habt? Und jegliche Annäherung wieder zunichte ist?

Wisst Ihr (und damit meine ich alle), ich versuche hier wirklich zu vermitteln, mache mir Gedanken, wie ich beide Seiten irgendwie aufeinander zubringen kann.
Mit ein bisschen Geduld wäre das vielleicht sogar gelungen. Aber mit solchen Schnellschüssen verbaut man sich halt echt alles.

Bitte denkt da mal drüber nach. Nicht jeder Zweck heiligt die Mittel und so bekommt man Vertrauen sicher nicht zurück.
Bild

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Mo 25 Mai, 2009 17:13

Mein Vorschlag wäre, sich auch OHNE den Falken wieder zu vertragen. Wie schon viele gesagt haben: Man muss nur an einem Strang ziehen.
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mo 25 Mai, 2009 17:18

Danke Josilei für Dein Statement. Ich freu mich sehr, dass Du Dich daran beteiligst.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 25 Mai, 2009 17:20

Ich habe da eine idee,
damit die Streitenden Seiten sich besser vertragen bzw. miteinander Reden wäre es gut wenn sie etwas GEMEINSAM Organisieren würden.
Damit würde der Forumszusammenhalt gestärkt werden und die User würden sehen: Es geht auch ohne Stress...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mo 25 Mai, 2009 17:31

Ein gemeinsames Projekt also?

Was schwebt Dir da vor K11 und wie könnte das aussehen und wer soll explizit daran beteiligt sein?

(Damit wir Eure Ideen in Umfragen packen können, solltet Ihr sie vielleicht ausformulieren, zumindest die Ansätze)
Bild

cron