Vorschläge für Events

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Vorschläge für Events

Beitragvon Ripper » Do 21 Jun, 2007 13:37

So liebe User,

da doch einige aktiver unsere Feste hier mitgestalten wollen eröffne ich mal diesen Thread.
Hier könnt ihr alles schreiben, was ihr euch wünscht ect.
Vorschläge zu Festen, oder auch Ideen können hier gepostet werden.
(Ideen werden aber auch gerne per PN angenommen ;-)).

Ferner könnt ihr euch hier melden, falls ihr auch während den Festen mitarbeiten möchtet.
(Wer weiß vielleicht gibt es ja in Zukunft Komitee´s die aus VS, L, und User bestehen?).

Also schreibt ;-)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 21 Jun, 2007 14:07

Schöne Idee, dieser Thread.

Na dann rege ich mal direkt an, daß die nächste Feierlichkeit von Freiwilligen aus dem gesamten Forum vorbereitet wird, und nicht nur von Amtsträgern.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß hier viele User vielleicht nicht willens oder in der Lage sind, sich dauerhaft mit einem Amt zu belasten, aber sowohl Zeit und Lust hätten, ein einzelnes Event (mit-) zu organisieren.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Do 21 Jun, 2007 14:17

Das nächste Event wird ja wohl die Halloween-Party sein :)

Ich stelle mich schon mal als Freiwillige zur Verfügung :wink:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 21 Jun, 2007 14:28

*fix im Kalender nachgeschlagen hat*
Halloween, also der 31. Oktober, ist dieses Jahr an einem Mittwoch.
Da es kein WE ist, stehe ich ebenfalls gerne zur Verfügung.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17460
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 21 Jun, 2007 14:32

*Schlechte Nachricht anbringen muß* ... @Angela, 2006 wurde die Halloween-Party auch aufs Wochenende verlegt ...
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 21 Jun, 2007 14:34

Jap, es ist "wahrscheinlich" das das immer aufs nächste WE verschoben wird.
Aber das ist ja noch alles in weiter ferne ;-)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 21 Jun, 2007 14:36

OK, dann schränke ich meine Bereitschaft zur Mitarbeit ein, und zwar auf
- uneingeschränkte Teilnahme an der Vorbereitung, dafür aber
- sehr eingeschränkte Teilnahme bei der Durchführung.

Ich halte es allerdings dennoch für möglich, daß ich auch in punkto Planung und Vorbereitung ein wenig beitragen kann, was die Mitarbeit dennoch lohnenswert machen könnte.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 21 Jun, 2007 14:47

Also ich fand Wehwalts Punkteverteilung bei EA nicht unansprechend. Natürlich ist auch so die Gefahr vorhanden, dass wiederum ein Haus andauernd leer ausgeht und ein anders voll absahnt, aber eine gestaffelte Punktevergabe kann das Problem mit zufällig ermittelten Punktgewinnen, die dann einseitig ausfallen reduzieren. Beim Bingo könnte man nach dem ersten Bingo weiter spielen und so noch einen zweiten und dritten ermitteln. Es gibt also viele MÖglichkeiten die Punkte ein wenig zu verteilen. Das kombiniert mit einer BEschränkung von einem Spieler für ein Haus würde sehr gleiche VOrraussetzungen schaffen.
Ebenfalls wäre es denkbar bei WWM 4 Runden zu spielen für jedes Haus eine Runde. So hätte jedes Haus die Chance auf 15 Punkte, aber kann auch patzen. Die Chancen wären jedoch für jedes Haus gleich.

So gäbe es vermutlich eher eine Verteilung wie bei den HAs, wo lediglich ein Schnitzer eines Hauses (hihi hier sind wir Slytherins ja schuldig, da wir eine HA zu spät und unvollständig abgegeben haben und uns so de facto selbst aus dem Pokal rauskatapultierten) die CHancen drastisch minimiert. Der Normalfall bestünde darin, dasss die Häuser ähnliche Punkte bekommen, aber nicht gleiche.


Tja bei einem Fest, das auf ein Wochenende liegt, kann ich leider auch so gar nichts machen, da ich Wochenends in der Regel keine Zeit fürs Forum habe. Und ich gestehe ich bin nicht so nobel wie Runen und wäre, wenn ich schon etwas vorbereite auch gerne bei dem Ausspielen des Ganzen dabei. :P

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 21 Jun, 2007 14:52

Hm, mir würde da beispielsweise eine Aktivität / ein Spiel vorschweben, bei dem wieder einmal alle teilnehmen können, also nicht nur einzelne User, wie es bei den aus dem Turnier stammenden Spielen bei der Beach-Party der Fall war.
*noch keine genauen Vorstellungen hat, aber bereits am Grübeln ist*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17460
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 21 Jun, 2007 14:55

Ach Ihr Turteltäubchen. Hätte Severa statt "Back Queen und Lú" bloß "Runen und Shere" angeboten ...
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 21 Jun, 2007 14:56

Ts, wo wir doch nun wirklich nie geheiratet haben, weder im Forum noch sonst wo....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17460
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 21 Jun, 2007 15:05

Ja eben - das war ja auch, wie Severa nun erklärt hat, ihr Gedanke bei Lú und Queen - daß sie nie geheiratet hätten, aber der Kandidat das sehr wohl annehmen könnte. Es ist wirklich eine Ironie, daß die beiden dann doch tatsächlich hatten ...
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 21 Jun, 2007 17:09

Ich hatte mal überlegt ein Fest für alle verheirateten Paare zu machen. Ich weiß nicht genau wie sich das umsetzen lässt, natürlich sind ALLE User eingeladen. Aber ich fänd es eine ganz schöne Idee. Ich meine, wir haben doch jetzt schon einige Ehen hier, da fänd ich es mal ganz schön so eine größere Feier für alle "schon verheirateten" zu machen. Also auch mit kleinen Spielchen für die Paare *lach* Bestimmt ganz lustig ^^

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Do 21 Jun, 2007 17:19

Oh, die Idee klingt ja genial, lu *rumhüpf*
Ich fände das echt mal klasse *kicher*

Und was für Spiele dann??
Irgentwas, wo teamwork gefragt ist??
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 21 Jun, 2007 18:52

Thihi, bei den Spielchen kann man dann ja zwei Mannschaften machen... Bsp: "Verheiratete" versus "Unverheiratete" .. irgendwie in der Art ;) Oder eben ein "extra" Event ^__^ wäre ja durchaus machbar ^^

Aber ich fänds einfach mal ganz schön, wenn wir so ein Festchen für die Verheirateten machen, und dass wir (also die Ehepaare) uns dann noch kleine Sachen für die Gäste einfallen lassen ;)

@Winky. Jah wäre ganz witzig .. muss ich mir noch Spiele überlegen... ^^ Oder sowas wie eine "Reise nach Jerusalem"... So aufgemacht, dass einer die "Musik" ist und eben in einer Farbe (z.B rot) zählt.. und dass er irgendwann die Farbe wechselt und die Beteiligten sich dann "hinsetzen" müssen.. und je nachdem wer als letztes "hinsetzen" schreibt, "fliegt raus" ... Oder eben irgendwie sowas...
Man kann ja durch die Spielchen dann Mr. und Mrs. Wedding-Torte bestimmen *lach*

Edit: ich hab noch ne Idee dazu, wegen den "Dream Teams". Diese können um die ultimative, einzigartige "Hogwarts-Hochzeit-Torte 2007" >kämpfen< *pfeif* Hab ein schönes Bildchen einer tollen Torte... Und welches Dreamteam diese gewinnt, darf sich offiziel mit einem Titel bekleiden... und jah.. weiter bin ich noch nicht *lach* Dürfen dann halt noch irgendwas ^__^ (Die nächste Hochzeit feiern :mrgreen: lol)

cron