Was ist mit dem Index?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 25 Sep, 2007 09:00

Seh interesant wäre auch die Frage für was für ein tier der Hacker "swana" hallten muss:

Alter: 41
Anmeldungsdatum: 16.09.2007

das heißt also das "9Tage"= 41 Jahre...gibt es ein Tier das so in etwa 5 jahre pro Tag altert? *sich wunder*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 25 Sep, 2007 09:10

Harrik, ich glaube, du hast da irgendwas nicht verstanden - Anmeldungsdatum und Alter sind NICHT(!) voneinander abhängig.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 25 Sep, 2007 09:13

o.O....da hab ich mich wohl verlesen ich dachte irgendwie an geburtsdatum...aber dann wäre es eine hohe posting Zahl/Tag

...öhm da fällt mir ein DOCH(!) sind voneinander abhänig...erst im Forum fäng das leben richtig an :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mi 26 Sep, 2007 22:01

ich weiss nicht ob das bei euch auch so ist, aber bei mir tuts die Suchfunktion nichtmehr.
Egal was ich eingebe, immer steht da, dass es keine Beiträge gibt die meinen Kriterien entsprechen :?

Habt ihr das auch?


//edit: ausserdem sehe ich gerade, dass unsere Postingzahlen irgendwie höher sind als sonst.. so viele hatte ich (leider) nicht...

If you don't live for something you will die for nothing...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 26 Sep, 2007 22:04

Die Tabellendaten für die Suchfunktion sind beim Datenbankcrash flöten gegangen. Die müsste Harry erst wieder mit einem speziellen Tool zusammenbasteln lassen - aber das würde bis zu 10h in Anspruch nehmen, daher sollte es verständlich sein, dass Harry das nicht sofort machen kann ;)

Was die Postingzahlen angeht...also Harry hat es jetzt bei swana korrigiert, aber warum jetzt bei so vielen anderen auch höhere Postingzahlen sind, kann ich nich sagen...
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 26 Sep, 2007 22:10

Hm, also mir war nicht klar, dass wirklich die Beiträge ALLER User gestiegen sind...

Es könnte sein, dass da jetzt die Beiträge aus Pausenhof und Eingangshalle ebenfalls mitgezählt werden...vielleicht hat Harry da eine falsche Query auf die Datenbank losgelassen :?

Also wenn das wirklich alle User betrifft, werd ich wohl nochmal mit Harry reden müssen.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 26 Sep, 2007 22:12

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Postingcounter mit den tatsächlich geschriebenen - unabhängig von Eingangshalle und Pausenhof - gleichgesetzt wurde - ich hatte dort in den letzten Tagen nichts geschrieben und beide Werte haben überein gestimmt. Jetzt habe ich 2 Postings gemacht und der Unterschied ist 2 Postings :wink:
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 26 Sep, 2007 22:28

Ich hab plötzlich 4000 Posts mehr :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mi 26 Sep, 2007 23:03

ich weiss, solangsam fange ich an zu nerven...:lol:

aber ich kann ja nichts dafür dass ich wieder über ne fehlfunktion gestolpert bin...
weiss wieder mal nciht obs nur mir so geht, oder anderen auch...
jedenfalls komme ich nichtmehr in den chat rein

wenn ich auf der startseite links in der navi auf chat klicke lande ich stattdessen immer wieder beim Index.

If you don't live for something you will die for nothing...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 26 Sep, 2007 23:17

Ist doch gut, wenn du was sagst ;)

Aber bei mir geht der Chat ohne Probleme...:?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mi 26 Sep, 2007 23:37

ja. bei mir funktioniert er auch wieder

da lag das Problem wohl bei mir und ich war wieder zu ungeduldig... :roll:

Sorry :oops:

If you don't live for something you will die for nothing...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 26 Mai, 2008 20:10

Wenn ich in den Foren bin sehe ich immer nur ne 1 als Datum!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 26 Mai, 2008 20:12

ähm.... K11 guck doch mal nach ob du in deinem Profil bei datumsformat: D d M, Y H:i stehen hast ... wenn nich könnte es daran liegen *zwinker*

Sabi

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 26 Mai, 2008 20:14

Danke, irgendwie wars gelöscht...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 26 Mai, 2008 20:15

immer wieder gern *lächel*