Wir hatten früher schon einmal einen Thread zu diesem Thema, und nachdem ich in den vergangenen Tagen den vierten Teil der Zwergen-Saga gelesen habe, wollte ich nochmal einen eröffnen.
Ich bin ein großer Fan von Markus Heitz und seinen Büchern und er hat noch andere Reihen geschrieben, aber erst mal wollte ich einen Thread zu den Zwergen machen, weil die sein bekanntestes Buch sind.
Mittlerweile sind vier Zwergen-Bücher erschienen: Die Zwerge, Der Krieg der Zwerge, Die Rache der Zwerge und das Schicksal der Zwerge. Es handelt sich also schon um eine umfangreiche Reihe. Hauptpersonen sind natürlich die Zwerge, die zwar schon immer ein fester Bestandteil von Fantasy waren, aber selten auch mal die Hauptrolle spielen dürfen. Aber es gibt auch zahlreiche weitere Völker im Geborgenen Land, in dem sich die wichtigsten Teile der Reihe abspielen, so dass es alles andere als langweilig ist. In jedem der Bände bedrohen neue Gefahren dieses Geborgene Land und es werden sehr tragische Geschichten erzählt, bei denen man merkt, dass Markus Heitz wirklich kein großer Fan von Happy Ends ist. Aber die Hauptfiguren sind sehr sympathisch und bei aller Düsternis in den Büchern sind auch viele witzige Passagen enthalten.
Haben noch andere die Reihe oder eins der Bücher gelesen?