Bitte nicht mit den Filmen vergleichen, da ist das eh noch mal ganz anders.
Im Buch ist die Schuluniform nämlich auch nur schwarz mit Hut und Handschuhen.
Irgendwie find ich das ganze widersprüchlich.
Alteingesessene reinblütige Hexen und Zauberer haben keine Ahnung wie Muggel sich kleiden- bei der Qidditch WM lief ja sogar einer in Taucheranzug rum, weil er anscheinend nur wusste, dass es ein Muggelkleidungsstück ist- Arthur fragt ja auch extra nach ob er wie ein typischer Muggel aussieht.
Man läuft als Eltern jedes Jahr über nen Muggelbahnhof
Die Weasleykids tragen in den Ferien Muggelkleidung.
Harry hat auch nur wenige abgetragene viel zu große Sachen von Dudley.
Snape trägt unter seiner Robe bloß Unterwäsche.
Auf Hogwarts ist Muggelkleidung verboten(Bd.1)
Sowei so gut. Bis dahin nur Zwei Fragen
-Woher kennen die Weasleys bitte Pullover?
und-
Wieso steckt Harry in Band 6 einmal den Zauberstab in seine Jeans?
1. wäre seine Jeans verboten
2. kann ich mir schwer vorstellen warum er freiwillig Dudley ollen Hosen tragen sollte wenn er nicht muss?
So- jetzt hab ich aber was auf harrypotterwiki gefunden was noch mehr Fragen aufwirft
Die älteren Zauberer tragen normalerweise lange weite Zaubererumhänge, in verschiedensten durchaus nicht immer gedeckten Farben. Einige von ihnen haben auch einen Spitzhut auf oder einen Zylinder. In der jüngeren Zauberergeneration sind inzwischen eher Muggel-ähnliche Klamotten in Mode - allerdings mit magischem Komfort und aus besonderen Materialien wie Drachenleder. Als Schuluniform ist aber weiterhin die althergebrachte Zaubererkleidung (Zauberumhänge und Spitzhüte) vorgeschrieben.
Warum tragen die Weasleykids in den Ferien Muggelkleidung?
daraus resultierend
Warum kauft Harry sich keine eigene passende Muggelkleidung, wenn man scheinbar scon in der magischen Welt drannkkommt?