Ich habe keinen Thread gefunden wo ich mich speziell über die Charaktere auslassen kann. Wen mag ich, wen mag ich nicht und wer ist gut gelungen und wer nicht und wie sieht es in den Filmen aus.
Mein Liebling ist im Roman Emmett. Er ist immer locker und immer gut gelaunt. Und trotz seiner Stärke ist dennoch bedingungslos Gut. Es ist zu schade, dass er sehr zu kurz kommt in den Filmen und gar keine großen Glanzmomente hat. Vieles an seinem Charakter taucht in den Filme gar nicht auf, er bekommt nur etwas zu sagen, wenn man eine finstere Situation mit einem lockeren Spruch aufheitern möchte sonst hat Emmett nur Sendepause und das ist wie gesagt sehr schade. Er ist für mich in den Romanen der sympatische und er geht auch auf Bella zu, ohne irgendwelche Bedenken zu haben. Außerdem ist er teilweise auch fasziniert von Bellas Einfällen. Das gefällt mir sehr an ihm.
Ähnlich gefällt mir Benjamin, der zwar nur kurz am Ende auftaucht, aber dafür sehr viel positives ausstrahlt und das gefällt mir an ihm.
Genervt haben mich von den Valturi die beiden Kollegen von Aro. Vor allem in den Filmen wirken die wie Beiwerk, Statisten mit einem Gesicht. Mehr sind die nicht.