Ich war am Freitag im Kino und habe mir den Film angeschaut. Deshalb würde ich gerne wissen, wie euch der Film gefallen hat. Findet ihr ihn besser als die vorherigen drei Teile? Was hat euch besonders gut gefallen und was hat euch überhaupt nicht gefallen?
Ich fand den Film nicht schlecht. Schön fand ich, dass er ein wenig witziger war als die letzten Teile und auch die schauspielerische Leistung fand ich in diesem Teil ein wenig besser. Mir haben besonders gut die Szenen mit den Werwölfen gefallen, vor allem die wo Jacob gerade erfahren hat, dass Bella schwanger geworden ist und er dann durch den Wald zurück zum Rudel rennt. Die Hochzeitsszene war auch sehr schön gemacht, wobei mir persönlich Bellas Kleid nicht ganz so gut gefallen hat. Kristen Stewart war auch wirklich gut geschminkt, an manchen Stellen sah sie wirklich gruselig aus, besonders bei der Geburt des Kindes. Es wurde sich auch relativ nah am Buch gehalten, nur ein paar Szenen waren ein wenig anders als im Buch beschrieben. Schade fand jedoch, dass die Charakter dieses Mal etwas anders aussehen - besonders bei Alice. Mit der alten Frisur sieht sie irgendwie etwas frecher aus, passt besser zu ihr als der neue Haarschnitt.
Schön fand ich aber, dass die Volturi ganz am Ende noch zu sehen waren, da sie während dem Film ja überhaupt nicht vorkommen. Irgendwie mochte ich die Szenen mit den Volturi auch in den anderen Teilen immer sehr gern. Auch die Musik hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Soundtracks der Twilight Saga sind wirklich gut gemacht und passen super zu den Filmen bzw. den jeweiligen Szenen.