Hallo liebe Userinnen und User,
als leidenschaftlicher Gamer wollte ich nun mal ein Thema zu den Spielen meiner Lieblings-Hauptwelt eröffnen.
Tolkiens Fantasy-Universum hat schon einige Titel für PC und Konsolen abgeworfen, manche auf den Filmen basierend, andere, die parallel dazu eigene Geschichten erzählen. Und es gibt natürlich auch ein HdR-Trading Card Game und einige Brettspiele. Es würde mich mal interessieren, was für Spiel ihr schon gespielt habt und welche Erfahrungen ihr dabei gemacht habt.
Ich selbst habe bisher das MMORPG Der Herr der Ringe Online und das Action-RPG Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden gespielt.
HdRO war eigentlich ein gutes Spiel und hat mir auch Spaß gemacht, aber nach einer Zeit habe ich einfach das Interesse daran verloren, was eigentlich schade war. Vielleicht werde ich es irgendwann mal wieder anfangen, mal sehen.
HdR: Krieg im Norden ist ein actionreiches Spiel mit einem spaßigen Kampfsystem und einer interessanten Story. Momentan hänge ich allerdings an einer Stelle, die einfach nur frustrierend schwer ist, deshalb habe ich schon einige Zeit nicht mehr gespielt ^^