--< Die Vier Elemente: altes RP Planungsthread (beendet)

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mo 04 Dez, 2006 18:43

ich möchte auch auf jeden fall mitmachen muss mir das alles aber erst einmal durchlesen

@Lu nein muss man nicht da es an einer zauberschule spielt.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Di 05 Dez, 2006 21:48

also die idee ist schon so komplex, weil dies der infothread ist, den ich zu einem rollenspiel zusammengestellt hab, das hier schon stattgefunden hat.
also die idee ist nicht neu, sondern zu der hat es schon ein rp gegeben, bei dem ich mitgeschrieben hab.

wir müssen auch die ganzen charaktere und den stundenplan und die räume usw nicht übernehmen!! die beschreibung basiert wie gesagt auf dem, was in dem rp geschrieben wurde.
ich fands nur schade, das es eingeschlafen ist.

aber weil ich die grundidee so toll fand, und die schule schon richtig vor meinen augen gesehn hab, will ich da unbedingt weitermachen mit den vier elementen! und wär halt echt total cool, wenn ihr auch lust hättet =)))

lg FELi


ich hab hier noch mal alles, was ich schon so gedacht hätte, das wir übernehmen könnten:

allgemein wissenswertes über die Schule:

- Es handelt sich um eine deutsche Zauberschule
- Man braucht eine Grundausbildung im Zaubern, um auf diese Schule gehen zu können
- Man darf erst ab 18 auf diese Schule, da das deutsche Zauberei Ministerium der Meinung ist, dass man ab da erst reif genug fürs Zaubern ist
- Die Schüler kommen nicht einfach so per Zug zur Schule, sondern kurz vor Schulbeginn wird ihnen ein Amulett zugeschickt, dass sie umhängen müssen und so dann erst zur Schule gelangen (könnten wir auch ändern)
- Unterrichtsfächer ähnlich wie in Hogwarts + Elementunterricht + Vereinigung der vier Elemente
- jeder Zauberspruch den man in der Schule lernt, ist an den Level angepasst: je stärker man wird, desto mächtiger der Zauberspruch
- die Schüler sind nur beim Element Unterricht getrennt, ansonsten sind sie bunt durchgemischt, damit die Elemente miteinander harmonieren können
Es gibt an dieser Schule keine getrennten Gemeinschaftsräume!
- genauso wie die Schüler beherrscht jeder Lehrer ein Element (nur die Lehrer schon perfekt)


Unterricht:
- Elementuntericht:
Unterricht zu jedem Element.
Die Schüler sind nach Elementen getrennt.
(näheres siehe: "alles über die vier Elemente")

- VDVE : (Vereinigung Der Vier Elemente)
die Schüler sollen lernen ihre Elemente zu vereinen, weil sie dann am stärksten sind.
(näheres siehe: "alles über die vier Elemente")

- Gardisch:
Hierbei handelt es sich um eine alte Sprache, die die Schüler lernen zu entziffern.
Die Leute, die diese Sprache gesprochen haben, haben auch eigene Zaubersprüche erfunden, die die Schüler auch noch lernen sollen.
Das könnte vielleicht nützlich sein, wenn die Schüler am Ende über die ganzen bösen Aktivitäten erfahren. Sie müssen dann ja wahrscheinlich irgendwo hin um das diese zu verhindern.
Dort könnte es z.B. Hindernisse geben, wie z.B. verschlossene Türen, wofür man dann Gardisch braucht. (hatten wir dazuerfunden muss aber nicht sein)

- Zauberkunst

- Verwandlung

- Zaubertränke

- Pflege magischer Geschöpfe

- Kräuterkunde

- Dunkle Künste

- Geschichte der Zauberei


die zwei sind vielleicht auch ganz informativ:
symbole der elemente

alles zu den vier elementen


der ganze rest wie räume, charaktere, und das mit der bösen verschwörung können wir alles ändern wenn ihr wollt.

grundlegend soll halt sein, das die schule unter den vier elementen steht, und jeder schüler einem element zugeordnet wird (in einem auswahlverfahren). meist hat der schüler auch schon in seiner kindheit erfahrungen mit dem element gemacht. also zb erde: er hat sich total für pflanzen intressiert, wasser: eine kleine wasserratte, die am liebsten schwimmt oder am meer wohnt, luft: verbringt die meiste zeit draußen, liebt stürme..., feuer:rote haare (zb) aufbrausendes temperament, usw.
Bild

Darius EnEndilon
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.12.2005
Beiträge: 1074
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Darius EnEndilon » Mi 06 Dez, 2006 19:29

Also bei den Charaktern wär ich noch froh mti ändern :P meiner gefiel mir zwar ned schelcht...aber ich hab lieber eigene Chars...ausser jemand RP geniales wie Se oder Lu oder grünauge hat ihn gemacht :P die denke irgendwie ähnlich wenns um das geht...

Aber sonst find ich die Grundidee super...und Lu...ich denke nicht dass wir fragen müssen...ich mein HALLO?? Es geht ja um HP... ^___^ hald ned in England...aba...war solls...
Bild
It's the darkness I seek. And the shadows I burn.
Blood shall be spilled. In it I will walk.
The light must rise again.
I am your ending. I walk the path of inquisition.

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Mi 06 Dez, 2006 22:58

eben ^^
also ich fänds super, wenn leute lust hätten

lg Feli
Bild

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mi 06 Dez, 2006 23:24

Ich wär auch wieder dabei!^^ Die ganze Idee basiert ja eh auf ner Geschichte die ich mal angefangen hab, aber nie zu Ende geführt habe :-(

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Do 07 Dez, 2006 16:09

ich will auch gerne mitmachen!! geht das noch?
mel
LetMeDream

M Y B L O G

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 07 Dez, 2006 16:18

Also ich bin gerade so am Lesen und finde das es eine richtig geniale Idee ist
Und ich würdez u gern mit machen... :)
Aber ich les mir im velraufe des tAges den Rest noch zu ende und dann werd ich wohl erst mal wissen müssen wegen dem Steckbrief und so ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Do 07 Dez, 2006 22:29

hey voll cool!!!
vor allem WINKY *umrenn und umarm* !!!! !!!! hey saucool, das du auch wieder mitmachst!!!!! yeahhh

hier mal die liste von den leuten die mitmachen würden:

*Felicia*
whinky
Liesl
Melany
Darius EnEndilon
Ginny 6
Dark Lúthien

wärn das nicht schon genug leute?? sonst wirds vielleicht zu unübersichtlich

/edit: ach nee doch net: 8 leute wärn genau perfekt! dann hätte wir für jedes element 2 schüler und dann zwei vdve-gruppen (in denen von jedem element ein schüler is)
Bild

Roter Tee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Bamberg

Beitragvon Roter Tee » Sa 09 Dez, 2006 19:22

Also ich war ja auch schonmal bei dem ursprünglichen rp dabei und könnte mir durchaus vorstellen wieder mitzmachen^^
also wären wir ja dann zu 8 und ja dann auch vollständig :-)

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » So 10 Dez, 2006 15:59

hmm.. wann fangen wir dann an?
LetMeDream

M Y B L O G

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 10 Dez, 2006 16:11

cool und wenn dann würde ich entweder im Elemt der Erde oder Feuer sein.. die anderen mag ich nicht so *lol*....

Na ja oder man kansn garn icht entscheiden^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » So 10 Dez, 2006 21:27

Roter Teeeeeeee ich fass es nicht!!!!! geil ^^

ok dann würd ich sagen wir sind vorerst erst ma vollständig.
natürlich weiß ich jetzt nicht, ob die alle sicher mitmachen die sich gemeldet haben....
haben ja bisher nur 2 noch ma vorbeigeschaut. + whinky roter tee und ich

ok dann würd ich sagen schnappt sich jeder mal das element das er gerne sein will. (wer zuerst kommt malt zuerst ^^)

dann können wir ja die steckbriefe entwerfen. (denkt auch dran das wir jungs brauchen und ncih nur mädels !!! ^^)

noch mal zur erinnernung: je zwei leute pro element!!!

mich würde erde wieder anziehn *lach* aber ich würd zur not auch was anderes nehmen falls man sich nicht einigen kann
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 10 Dez, 2006 22:25

Hey, komm ich mach auf jeden fall mit mit mir ist zu Rechnen und ich nehm das Element Erde... Da ist der Wolf drinne *lol*
Und deshalb nehm ich das :D
Und wenn Jungs gebraucht werden spiel ich ausnahms weise mal einen ;)

Wie gesagt mitm ir ist zu Rechnen und ich nehm das elment Erde !
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 11 Dez, 2006 11:27

Also ich würde auch sehr gerne mitmachen.
Hatte sowieso vor einen männlichen Charakter zu spielen ^^
Hm... welches Element? Ich würde gerne Luft bevorzugen ^____^ Wenn das gehen würde.

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Mo 11 Dez, 2006 14:45

Hi ich würde auch gerne einen männlichen Charakter spielen.
Ich nehme dann die Farbe weiß.

Was meinst du mit Steckbrief? Können wir einen Charakter erfinden?

EDIT:

Luft nehm ich sorry Felicia!
Zuletzt geändert von Melany am Mo 11 Dez, 2006 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
LetMeDream

M Y B L O G