[Besprechung] Severus Snape [Ab 16 Jahren]

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

[Besprechung] Severus Snape [Ab 16 Jahren]

Beitragvon Lady Midnight » Sa 26 Nov, 2005 20:51

Rollenspiel mit und über Snape!



Liebe User
Da niemand den ersten Schritt machen wollte, oder traute (ich auch ned eig.. ^^) mache ich mal diesen Thread auf. Wir hatten schon lange die Idee mit dem Rollenspiel über Snape im Thread des Ordens, und nun wäre es doch gut, dies in die Realität umzusetzen, oder?
Ich denke, einige wären sicher sehr interessiert daran. Gesprochen hab ich schon mit Snoopy, Serena und Nehcregit, Grünauge ist selbstverständlich auch dabei! Und alle anderen auch, SATs sind herzlich Wilkommen!
Gibt bitte Komentare und (verbesserungs-)Vorschläge, da ich diesen Thread nur geöffnet habe, damit das mal zum laufen kommt! :D


Prolog:
Ich würde ja gerne einen Prolog hinschreiben, aber ich denke, wir wissen noch nicht genau wie wir das machen sollten. :?
Meine Idee wäre, das wir ca. Band 5 spielen, mit den Informationen die wir in Band 6 erfahren haben... Dies nach den Vorstellungen des Ordens, Snape ist also gut. Bitte schreibt doch, wie ihr es gerne hättet, es steht ja noch gar nichts fest.


Ablauf des RS:
(RS=Rollenspiel)
Soweit wie ein Rollenspiel abläuft, halt. So wie eine Geschichte, ausser das sie in der Sicht der jeweiligen Person geschrieben werden muss.
Also wenn jemand Snape spielt, kann er logischerweise nicht wissen, was zb. McGonagall denkt. (Ausser er setzt Leglimentik an ;) ) *lach*
Alles andere könnten wir in diesem Thread besprechen, wie auch den Namen des Rollenspiels, da mir nichts besseres einfiel als "Severus Snape" *kicher*


Teilnahme:
Jeder der Teilnehmen will, muss erst einen kurzen Steckbrief posten, denke ich. Diese kann ich dann hier am Anfang zusammenfassen. Es ist kein Problem, neue Charaktere zu erfinden, aber besser wären natürlich Charas die schon vorhanden sind!
Männlich/Weiblich ist egal, das Alter auch. Aber da es um Snape geht, wäre es nicht so gescheit einen 14-17 jährigen zu spielen.



Charakterblatt:

Name:
Alter:
Aussehen:
Charakter:
G/B (Gut oder Böse):
Verwandte:



Regeln:
-Alles was gedacht wird, muss kursiv geschrieben werden !
-Alles was gesagt wird, wird in "Anführungs-/Schlusszeichen" geschrieben.
-Die Erzählform ist 3. Person Singular in Präteritum! Das heisst: "Amelia machte... Amelia tat.. Amelia sass"
-In der Titelzeile steht, wo sich dein Chara grad befindet ("Hogwarts"...)
-Teilnehmen kann man jederzeit.


Mitglieds-Liste

Remus Lupin :arrow: Nehcregit
Voldemort :arrow: Hagrid
Serena Johnson :arrow: Serena
Severus Snape :arrow: Grünauge
Tom Menyer :arrow: Ripper
Narzissa Malfoy :arrow: Abendstern
Draco Malfoy :arrow: Abendstern
Molly Weasley :arrow: Amaya
Nymphadora Tonks :arrow: Fee
Lucius Malfoy :arrow: Snoopyfox
Natalia Amethysia Karkaroff :arrow: Shere Khan
Ryondus Afárin Beauxdelaire :arrow: Darius En'Endilon


Die Steckbriefe

Name: Remus Lupin
Alter: 35
Aussehen: Braune Haare; braune Augen;
Charakter: Hat einen Freundlichen Charakter; ist win Werwolf; guter Kumpel Typ; Ist im OdP;
G/B (Gut oder Böse): G
Verwandte: KEINE



Name: Serena Johnson
Alter: 17
Aussehen: lange,dunkelbraune Haare,leicht gelockt(evtl.),dunkle Augen
Charakter: sehr nah am Wasser gebaut,sensibel,angriffslustig manchmal
Haus: Slytherin
G/B (Gut oder Böse): G
Verwandte: Mutter (Sandra-Muggel oder Hexe ist noch unklar-!!?),Vater(??? Mutter hat immer alles verschwiegen,er sei abgehauen.Steckt doch was drin! )


Name: Severus Snape
Alter: 35
Aussehen: groß, schlank, schwarz gekleidet, Hakennase, lange, strähnige
schwarze Haare, undurchdringliche schwarze Augen
Charakter: schwer durchschaubar, unnahbar, verschlossen, zynisch, fies,
G/B (Gut oder Böse):Gut
Verwandte: KEINE



Name: Tom Menyer
Alter: 31
Aussehen: schlank, kurzes braunes Haar, braune Augen, schlaksig
Charakter: ehrgeizig, umgänglich und begabt
G/B: Böse
Verwandte: entfernt verwandt mit Grindelwald


Name: Nymphadora Tonks
Alter: 25
Aussehen: Ist ein Metamorphmagus, wechselt aussehen wies ihr grade passt - im moment bonbonfarbene haare, schlank, mittelgroß
Charakter: gutmütig, kann aber auch sauer werden, weiß was sie will
G/B (Gut oder Böse): G
Verwandte: Sirius


Name: Tom Riddle - Lord Voldemort
Alter: circa 70
Aussehen: man erkennt sein äusseres fast garnicht mehr.
Er hat eine Glatze und dunkle rote Augen. Er ist ungefähr 1,70 groß.
Charakter: Er ist das Böseste vom Bösen.
G/B (Gut oder Böse): Böse
Verwandte: Mutter - Merope Gaunt
Vater - Tom Riddle
Großvater - Vorlost Gaunt


Name: Narcissa Malfoy, geb. Black
Alter: ? 33-35 ?
Aussehen: groß, schlank, lange hell-blonde Haare, große blaue Augen, hübsch aber ?verbittert?,
Charakter: ähm... tja... leider wissen wir ja noch nicht so viel über sie, aber ich versuche es mal:
wirkt nach außen hin oft kühl und abweisend, achtet auf ihr Äußeres, liebt ihren Sohn Draco sehr
G/B: ....?.... Ich würde sagen weder noch: ein Todesser ist sie vielleicht nicht, aber das Gute in Person vielleicht auch nicht...
Verwandte: als geborene Black verwandt mit Bellatrix, Sirius, Tonks ..... verheiratet mit Lucius Malfoy. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn: Draco



Name: Molly Weasley, geb. Prewett
Alter: puuuh, wenn mir jemand sagen kann in welchem Jahr Teil 5 spielt, könnt ichs ziemlich genau benennen. Sie ist nämlich wohl am 30. Oktober 1950 geboren worden.
Aussehen: kleine, rundliche, rothaarige Frau mit freundlichem Gesicht. Die Haare sind etwa schulterlang, Augenfarbe ist nicht bekannt. Sie trägt meist großgemusterte Hausfrauenkittel
Charakter: Sie ist ein besonders warmherziger Mensch, sehr familiär/mütterlich, gastfreundlich und stets besorgt, um die Menschen, die ihr nahe stehen, kann aber auch sehr streng auftreten und dadurch auch etwas furcht- bzw. repekteinflößend wirken
G/B: eindeutig GUT
Verwandte: Hatte 2 Brüder: Gideon und Fabian Prewett, welche aber während Voldemorts erster Terror-Herrschaft getötet wurden.
Ist verheiratet mit Arthur Weasley und Mutter von sieben Kindern: Bill, Charlie, Percy, den Zwillingen Fred & George, Ron(ald) und Ginny.
Harry Potter wurde von ihr allerdings so sehr ins Herz geschlossen, dass er fast als achtes Kind durchgehen würde.... (bis auf die fehlenden roten Haare *g*)


Name: Lucius Malfoy
Alter: 35
Aussehen: gross, gut gebaut, lange blonde Haare, helle Augen, sehr gepflegtes Äusseres
Charakter: machthungrig, skrupellos, wirkt nach aussen kühl und distanziert, legt sehr viel Wert auf sein Erscheinungsbild,
G/B eindeutig böse
Verwandte: verheiratet mit Narcissa Malfoy, gemeinsamer Sohn ist Draco


Name: Natalia Amethysia Karkaroff
Alter: 18
Aussehen: lange schwarze glatte Haare, bleiche fast weiße Haut, eine zierliche aber feste Gestalt, etwa 1.70m lang, grüne Augen
Charakter: Skrupellos, auf den eigenen Vorteil bedacht, verschlossen, geheimnistuerisch, zu Freunden loyal
G/B (Gut oder Böse): Kommt noch raus, hängt vom rollenspiel ab
Verwandte: Die Karkaroffs, ka mit wem die noch so verwandt sind.


Name: Draco Malfoy
Alter: 15
Aussehen: hellblonde (meist gegelte) Haare, graue Augen wie sein Papa, meistens blaß, recht groß für sein Alter
Charakter/Auftreten: verwöhntes Einzelkind, sieht zu seinem Vater auf (Lucius ist sein Vorbild), ist einfach ein Slytherin und Pure Blood durch und durch: äußerst stolz auf seine Herkunft, liebt es, Schwächere mit seinen beiden Freunden Crabbe & Goyle fertig zu machen und zu schikanieren, ist Prof. Snape´s Lieblingsschüler
Gut/Böse: ??? Eher böse
Verwandte: Er ist das (noch ) einzige Kind von Narcissa & Lucius Malfoy


Name: Ryondus Afárin Beauxdelaire
Spitzname: ’’Ryon’’
Alter: 18
Aussehen: ihr betrachtet einen jungen Mann von trainierter Statur, etwa 1 Meter 84 Grösse und leicht gebräunter Haut – sein langes schwarzes Haar, trägt er zusammengebunden über den Rücken fallend – ein verschmitztes Lächeln zuckt oft über die angenehm geformten Lippen – türkise, unnatürlich silbern schimmernde Augen mustern euch aufmerksam
Charakter: dieser junge Mann scheint äusserst skrupellos – oftmals ist er direkt und sagt euch, was ihm passt und was nicht, dies tut er auch ziemlich schamlos – manch ein Ding, was anderen verborgen bleibt, mag er zu beobachten – wer ihn als Freund gewonnen hat, der wird auch gepflegt, ihnen gegenüber ist er offen, ehrlich und versucht manch einen guten Rat zu erteilen
G/B (Gut oder Böse): manchmal, wenn er mit der Vergangenheit, der Ermordung seiner Eltern, konfrontiert wird, flackert ein beängstigendes Flackern über sein Gesicht, dann erscheint seine Aura furchterregend und mächtig, doch meistens bleibt es bei dem verschmitzten Lächeln
Verwandte: Afárin(tot) und Defarelle(tot) Beauxdelaire - seine Schwester Jacqueline (lebt)- Cousin von Fleur und Gabrielle Delacour - weitere Verwandte in Frankreich
Zuletzt geändert von Lady Midnight am Do 26 Jan, 2006 22:02, insgesamt 23-mal geändert.

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Sa 26 Nov, 2005 20:59

Hey Amelia, gute Idee!!

Würde auch gerne mitmachen aber es wäre vielleicht sinnvoll ein paar Personen anzugeben... und die Idee ist auch Spitze :D

Gruß Hagrid

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 26 Nov, 2005 21:27

Naja, ihr sollt ja selber entscheiden wer ihr spielt usw....
Ihr könntet ja auch frei auswählen ;)

Sicherlich gibts da einige wichtige Personen:

- Snape
- McGonagall
- Sirius (immer noch, ja)
- Lupin
- Weasley?
- Rest des Ordens
- Tonks
- Lucius Malfoy
- Voldemort aka Tom Riddle??
- Avery, Bellatrix usw.... :D

Dies wären mal einige Anregungen ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Sa 26 Nov, 2005 21:39

hmm dürfte ich voldemort spielen??
Würde mich bestimmt gut als böse Lord machen *grrr*

Gruß Hagrid

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 26 Nov, 2005 21:49

Ich weiss nicht, mich musst du nicht fragen! :D Ich bin nicht die "Leiterin" des Rollenspiels, ich hab nur den Thread eröffnet.

Ich würde ja gerne Sirius oder Remus spielen, aber da ich weiss das zb. Nehcre auch Remus mag, und andere sicherlich auch Sirius spielen möchten, lasse ich denen fairerweise den Vortritt.
Es wäre unfair, das ich meinen Lieblingschara nehme, nur weil ich den Thread aufgemacht habe :D

Deshalb werd ich mit meiner Auswahl auch warten bis Neh, Serena, Grünauge und Snoopy auch anwesend sind ;)

Die restlichen Leute: traut euch! Schreibt den Steckbrief und macht mit! :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 26 Nov, 2005 21:49

OK, ich bin dabei ! :) Will mal ne Männliche Rolle spielen :D
Ich schreibe jetzte erstmal meinen Chara. *g*

Name: Remus Lupin
Alter: 35
Aussehen: Braune Haare; braune Augen;
Charakter: Hat einen Freundlichen Charakter; ist win Werwolf; guter Kumpel Typ; Ist im OdP;
G/B (Gut oder Böse): G
Verwandte: KEINE

PS: Liste wird gleich noch kurz ergänzt.
Zuletzt geändert von nehcregit am Sa 26 Nov, 2005 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 26 Nov, 2005 21:54

Juhuuii *froii* Neh! :D

Ich hab mir schon gedacht das du Remus sein möchtest ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 26 Nov, 2005 21:56

Ja hatte ich gerade gesehen, haben wohl gleichzeitig gepostet, hoffe das geht in Ordnung... :(
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Sa 26 Nov, 2005 22:04

ja soll ich jetzt einfach den Steckbrief machen oder was??
Oder will ein anderer Voldi spielen??

Aber dann doch nur die Leute die auf die Idee gekommen sind oder??

Also reserviere ich mich hier mal für voldi ;D

Bekomme nämlich bei jedem rollenspiel immer nur eine rolle ab die ich eigentlich nicht mag....

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 26 Nov, 2005 22:04

Klar geht das!! :D Ich setzt dich schon mal oben in die Liste, wilkommen, du bist die Erste! ;)

:mrgreen: Ach ja, hast du meine pn bekommen? Hab auch grad allen anderen eine geschrieben ^.^

edit: Hagrid ich habs mal reserviert ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 26 Nov, 2005 22:11

@Hagrid von mir aus kannste Voldy sehr gerne sogar spielen *g* ^^

@Amelia: Ja PN kam an ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 26 Nov, 2005 22:31

Na gut, dann schnapp ich mir Sirius!! Ich kanns ned aushalten :lol:

Name: Sirius Black
Alter: 35
Aussehen: Schwarze Haare, Schnauz (wird er sich bald abrasieren), und sonst auch sehr sexy ;)
Charakter: Liebenswürdig, kindlich und nicht so "reif" wie Remus, treu und liebt Harry wie einst James.... Ist ein Animagi
G/B (Gut oder Böse): Gut
Verwandte: Die Blacks, Bruder Regulus, Cousine Bella usw...


Na dann, weiter weiter :D *gg*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 26 Nov, 2005 22:34

Ohh cool Amelia.. best friends *g*

Wo bleiben die anderen denn ? Ist keiner on von ihnen gerade, oder ? Ich bin schon verzweifelt am überlegen wie wir so den Prolog machen sollen.... hmm.. *grübel*
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 26 Nov, 2005 22:38

Ja ich überlegs mir auch gerade...

So eine direkte Storyline hab ich auch nicht im Kopf....

Ich dachte, den Anfang können wir so machen, das irgendwie die Person, welche anfängt, mit ihrem Chara "zum Grimauldplace lauft, zu den anderen Ordenleuten"

Aber moment, ne frage: Wir spielen es so, das man auch aus der fantasie Dinge ergänzen kann?
Ich als Sirius möchte nicht dauernd im Hauptquartier sein, also machen wir das so, das Sirius das Problem mit "Askaban" nicht hatte? Geht das?


Ah ja, lass uns umarmen, Remus alter Freund!! :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 26 Nov, 2005 22:58

Amelia Bone hat geschrieben: Ja ich überlegs mir auch gerade...

So eine direkte Storyline hab ich auch nicht im Kopf....

Ich dachte, den Anfang können wir so machen, das irgendwie die Person, welche anfängt, mit ihrem Chara "zum Grimauldplace lauft, zu den anderen Ordenleuten"


Ja das ist schonmal ne Idee. So hätten wir schonmal ein Anfang !

Amelia Bone hat geschrieben: Aber moment, ne frage: Wir spielen es so, das man auch aus der fantasie Dinge ergänzen kann?
Ich als Sirius möchte nicht dauernd im Hauptquartier sein, also machen wir das so, das Sirius das Problem mit "Askaban" nicht hatte? Geht das?


Ja klar... denke das wäre sonst blöd wenn S. nur im Hauptquatier sitzen würde.
Finde das sowieso besser wenn man selber noch Ergänzungen zum Chara machen kann... und wenn es einfach nur wärend des RS aufkommt.

Amelia Bone hat geschrieben: Ah ja, lass uns umarmen, Remus alter Freund!! :mrgreen:


Bild *runde met ausgeb*
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken