Doch nicht arbeitslos - Das Spiel

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 01 Sep, 2006 00:42

"Hascht du'ne Ahnung, wasch da vor schisch geht?" fragte Laura Leon, während sie Salat und frisches Brot mampfte.

Ich wollte ja aufregende Leute kennenlernen, aber so aufregend nun auch wieder nicht. Was hat die eigentlich?dachte sie.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Fr 01 Sep, 2006 00:59

Ungläubig sah Leonhard zu Laura. Er hatte schon viel gesehen, doch wie sie es schaffte zwischen den Mengen an Essen in ihrem Mund überhaupt was zu sagen verblüffte ihn.
"Ähm, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, möchtest du wissen was mit dem Mädchen ist, oder?
Nun ich denke, sie gehört hier nicht hin. Also zumindest nicht offiziel. Mal sehen was Herr Koch dazu sagt."
Bedächtig schnitt Leonhard sich ein Brötchen auf. "Aber darum kümmern sich unsere Ausbilder.
Nun wo du schon was mehr gesehen hast, hoffe ich dir gefällt immer noch alles so gut?"
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 01 Sep, 2006 01:25

DP
Zuletzt geändert von Zilla am Di 05 Sep, 2006 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 01 Sep, 2006 01:25

"Dasch Eschen ischt schuper!" meinte Laura fröhlich und schluckte.

"Ja, es ist schön hier. Aber erst mal sehen, wie der Unterricht wird. Man soll ja nichts nach dem äußeren Schein beurteilen, oder?
Gefällt es dir denn noch nach den zwei Jahren?"

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Fr 01 Sep, 2006 01:37

"Ja, das sieht man das es dir schmeckt." Es fiel Leonhard schwer ein Lächeln zu unterdrücken und versteckte sich hinter einer Serviette.
Nachdem er sicher sein konnte, das Laura ihm nichts mehr anmerken würde, tauchte er wieder auf.
"Ja, doch es gefällt mir sehr gut hier...entweder diese Arbeit liegt einem oder nicht. Das findet sich aber schnell heraus und manchmal muss man es sich selbst und anderen beweisen.

Und was ist mit dir? Wie bist du auf den Beruf Aurr gekommen? Schließlich ist hier in Deutschland nicht so viel los."
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 01 Sep, 2006 01:49

"Ich find's einfach furchtbar aufregend! Ich meine - so gegen das Böse zu kämpfen. Ich könnte wirklich nicht mein Leben lang hinter irgendeinem Schreibtisch versauern; du etwa?"

Ein bisschen Sorgen machte sich Laura aber jetzt doch. 'Es anderen beweisen' ... Hoffentlich blamiere ich mich nicht total! Was ist, wenn ich versage? Wenn ich nicht stark genug oder mutig genug bin oder nicht schnell genug die richtige Entscheidung treffe...?

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Fr 01 Sep, 2006 02:00

"Nein, Schreibtisch wäre nichts für mich, da geb ich dir recht, nur ist es bei weitem nicht so aufregend wie viele es sich vorstellen. Büroarbeit gehört auch zu einem Auror, das sollte jedem bewusst sein.

Und was das beweisen angeht...," Leonhard hatte bemerkt, wie Laura ihn bei diesen Worten angeschaut hat, "so meinte ich das eher für mich privat. Ich sollte wohl langsam lernen, meine Zunge im Zaum zu halten. Entschuldige."
Sofor glitten seine Gedanken wieder zu seiner Familie, zu seinem Vater und wie oft er ihn gefragt hatte, ob er sich diese Arbeit wirklich zutraute. Und es versetzte ihm einen leichten Stich, das er nicht die Unterstützung von ihnen bekam, wie er es gerne gehabt hätte. Doch da war sein Bruder und seine Briefe hatten ihn angespornt weiter zu machen. Manchmal fragte er sich, ober ohne ihn überhaupt noch da wäre.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 01 Sep, 2006 09:41

"Mr Koch vielleicht ist es besser wenn ich mit ihnen darüber spreche. Aber nicht bei dem Direktor, wär auch immer das ist. " sagte sie dann als sie isch wieder ein wenig beruhigt hatte und ihre Tränen weg wischte.

Dann stand sie in Ruhe auf und schob den Stuhl ran. "Ich will lieber unter 4 Augen reden nicht unter 6! Können wir gehen?2 fragte sie dann wieder freundlich und blickte ihn an. Das andere Mädchen ignoriete sie vollkommen
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Fr 01 Sep, 2006 15:11

Also echt. Das ist jetzt nicht wahr, oder? Da nehm ich das Mädchen in Schutz, lüge absichtlich und werde von ihr SO behandel! Wutendbrannt stapfte Sasha zurück zu Brianna und setzte sich übellaunig ihr gegenüber. "Hat sich wohl erledigt" murrte sie und schaute Herrn Koch und das Mädchen böse an. "Tut mir leid, dass ich dich hab sitzen lassen" fügte sie hinzu und schenkte Brianna wieder ein ruhigeres Lächeln. Es brachte nichts, jetzt auszurasten und eine Show abzuziehen.
Provehito In Altum

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Sa 02 Sep, 2006 01:13

Gott sei Dank! Jetzt können wir die Sache in Ruhe klären dachte Koch, als das Mädchen plötzlich wieder ganz ruhig und freundlich wurde. Trotzdem irritierten ihn diese Stimmungsschwankungen.

"Wir können." meinte er und ging auf die Tür zu, während er Melissa erklärte: "Aber ich kann diesen Vorfall dem Direktor nicht vorenthalten. Ich kann nicht einfach hinter seinem Rücken Entscheidungen treffen. Sie können mir gerne nochmal ihre Geschichte erzählen, aber letztendlich müssen Sie auch mit ihm reden."

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Sa 02 Sep, 2006 01:39

"Ach, deine Zunge ist gezäumt genug." winkte Laura ab, "Schau dir doch mal die dort drüben an - die nimmt kein Blatt vor den Mund.
Und was den Beruf angeht - ich hoffe, es wird nicht zu viel Schreibkram. Ich will lieber im Außendienst eingesetzt werden!"

Satt und zufrieden schob sie den leeren Teller von sich und sah sich im Raum um. Der Boden bestand aus hellem Stein und an den Wänden waren in Abständen von einigen Metern schlichte, hervorgehobene Säulen aus dem gleichen Stein. Oder nein - sie waren nur so bemalt.
Die Wandflächen dazwischen waren mit großen Gemälden verziert, die Menschen beim Essen in der freien Natur zeigten. Apfelbäume, die Blüten und Früchte zugleich trugen, waren direkt auf die Wand gemalt, wilde Tiere standen zahm im hellen Sonnenlicht und im Gras lagen schön gekleidete Männer und Frauen und schlemmten.

Sehr hübsch, wirklich. dachte Laura, Wer die wohl gemalt hat?

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 02 Sep, 2006 01:46

Erneut musste Leonhard über die direkte Art von Laura schmunzeln. Ein ungleichere Patenschaft hatte es wohl noch nie gegeben. Sie war ihm sympathisch und er hatte kaum Zweifel, das sie sich verstehen würden.
Unauffällig folgte er ihren Blick. "Die Bilder sind schön nicht?
Sie sind schon hier seit ich hier angefangen habe, erinnert mich an den 3. Stil der römischen Wandmalerei ..." ertappt biss er sich auf die Lippe, "Vergess was ich gesagt habe.
Wollen wir in den Wohntrakt? Du bist doch sicher müde."
Auch die anderen Schüler erhoben sich langsam von ihren plätzen und folgten den älteren Schüler.
Wieder stellte er sich neben Laura und rückte ihren Stuhl wieder zurück, als sie aufstand. Beim nächsten mal hack ich mir die Finger ab.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Sa 02 Sep, 2006 02:04

Leon rückte Laura den Stuhl zurecht.

Ein echter Gentleman, dieser Typ. Findet man ja selten heutzutage... Ist echt mal schön.

"3. Stil der römischen Wandmalerei? Hab' ich noch nie was von gehört. Woher weißt du sowas?" fragte Laura Leon, während sie ihm zum Ausgang folgte.
"Und: Ja, müde bin ich!" fügte sie hinzu, gefolgt von einem unterdrückten Gähnen.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 02 Sep, 2006 02:15

Leonhard merkte wie er rot wurde. Er wollte sie absolut nicht mit seinen Hobbies langweilen, schon gar nicht für Geschichte.
"Wenn ich dir das erzähle, langweile ich dich so sehr das du im stehen einschläfst. Vielleicht ein anderes mal."
Sollte er so dreist sein und sie mal was über ihre Familie fragen? Seit er sie kennen gelernt hatte, musste er unaufhörlich an seinen Bruder denken.
"Hast du eigentlich Geschwister?"
Während sie langsam den Weg zu den Unterkünften gingen, steckte er seine Hände tief in die Taschen. Er mochte es nicht, wenn er nichts mit ihnen machen konnte. Sonst trug er immer ein Buch und bis vorhin hatte er die Jacke in den Händen gehalten, doch nun kamen sie ihm unnütz vor.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Sa 02 Sep, 2006 02:23

"Nein, ich bin Einzelkind, und du?"

Sie kamen wieder durch die kleine Pforte hinaus und liefen zu dem anderen Gebäude. Die Luft war kühl und ein leichter Wind wehte.

"Boah, guck dir mal den tollen Sternenhimmel an!" forderte Laura Leon begeistert auf. "Ich wohne in der Großstadt - da ist er nie so schön. Da sieht man mehr, wenn man sich auf einen hohes Haus stellt und zu Boden blickt."