Doch nicht arbeitslos

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 24 Aug, 2006 21:26

:lol: Gibt es sowas in der Nähe Zilla? Bevor ich nen Vortrag über Regeln und so halte und es dann doch erlaubt ist in ne Disco zu gehen :wink:
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 24 Aug, 2006 21:34

Keine Ahnung, ob es sowas gibt. Das wollte ich hier erstmal besprechen.

Frage an alle: Wollt ihr eine Stadt in der Nähe haben, wo man Abends hingehen kann?

Ich persönlich wäre für ja, aber Zapfenstreich um 23:00 und wer später zurück ist, kriegt Ärger.

Noch 'ne Frage an alle: Wie sollen die Gebäude überhaupt aussehen? Gemauert archaisch mit romanischen Rundbögen oder im Rennaissancestil mit Ziersäulen oder DDR-Plattenbaukaserne oder vielleicht Klinker á la alter Industriebau? Bringt mal ein paar Ideen vor, bitte!

Außerdem wäre es vielleicht günstig, wenn wir vorher das Gepäck in die Zimmer bringen und die Fackeln vor'm Wohngebäude in den Rasen stecken, bevor wir zum Essen gehen.
Was meint ihr?

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 24 Aug, 2006 21:45

Also ich wäre schon für eine Stadt, auch das mit dem Zapfenstreich ist ne nette Idee. Mal sehen wer sich dran hält.

Und was das Gebäude angeht ... mhhh ist das dann nicht schon wieder ein wenig zuviel. Ich mein, wir beschreiben, doch wenn eh nur was drinnen los ist?
Sollte es dennoch wichtig sein, würde ich von der Anordnung der Bauten eher auf Rennaissancestil setzten.

Was das Gepäck angeht: Wie wäre denn die Hogwartsmethode? Oder kennen Deutsche auch keine Hauselfen :wink:
Aber ansonsten eine nette Idee, wobei ich das für nach dem Essen aufbewahren würde. Weil, erst in die Zimmer, dann zum Essen und dann wieder in die Zimmer ...
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 24 Aug, 2006 21:52

gebe Padfoot da voll und ganz recht...
Provehito In Altum

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 24 Aug, 2006 21:53

Naja, mit dem Gebäude: Es geht mir eigentlich nur darum, was für einen Eindruck es erweckt. Was für eine Stimmung herrscht und so, weißt du? Diese Stile waren nur Vorschläge; wir können auch was ganz anderes nehmen. Und ich meinte auch nicht nur die Außengestaltung, sondern auch das Innenleben; aber das hängt ja meistens zusammen, nicht?
Vielleicht ist renaissancemäßig wirklich das Beste. Oder so diesen Stil, wie man ihn heute noch bei alten Schulen findet. (Solche, wo ein Eingang mit "Mädchen" und einer mit "Knaben" überschrieben ist. *g*)
Wie gesagt, ich will eher auf die Athmosphäre hinaus; ob es ein helles oder düsteres Gebäude ist; ob es Schlupfwinkel gibt, oder alles eher offen und schmucklos ist... sowas halt.

Ja, Hogwartsmethode... Wahrscheinlich gibt es Hauselfen; wäre ja sonst kaum zu schaffen das alles. Gut, lassen wir das Zeug dann einfach stehen und die bringen es 'rein.
Damit wird auch jedem Schüler ein Zimmer zugewiesen, nehme ich an. Besser so - dann gibt's keinen Streit.

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 24 Aug, 2006 22:01

Ach so meintest du das!!! * sich selbst an die Stirn schlag* Also bei dem Gebäude würde ich sagen, dass es schon den alten Stil, den diese SChule wahrscheinlich hat rüberbringen sollte. Also alles etwas dunkler und einfacher gestaltet. Leider kenne ich mich mit den ganzen Epochen nicht aus... Aber dunkel und verwinkelt mit vielen Verstecken, die NATÜRLICH jeder kennt fände ich besser, weil man so immer irgendwie etwas schreiben könnte, wenn ich mir das so überlebe...
Provehito In Altum

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 24 Aug, 2006 22:01

Okay ich versteh dein Argument, aber jetzt sind wir mal ehrlich (nichts für ungut an die anderen Mitspieler), aber denkst du da werden mehr als zwei oder drei drauf eingehen? Also jetzt auf das beschreiben der Atmosphäre bezogen?
Das ist das was ich damit meine. Sicher sind Ideen immer gut, aber hier war es einigen schon mit deiner tollen Liste zuviel, denkst du die machen sich dann die Mühe sich durch Möbel der Renessaince zu schlagen um eine Atmosphäre zu kreieren.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 24 Aug, 2006 22:03

Keine Ahnung... Aber wie wäre es, wenn wir uns auf gar keinen Stil einigen? Ich meine die Schule ist doch bestimm alt, oder? Da ist es bei den meisten Gebäuden so, dass mehrere Stile zusammen kommen, sodass man es eh nicht wirklich beschreiben kann, also wer Lust drauf hat die Schule näher zu beschreiben mit ihrer Atmosphäre, der macht das und der Rest hält sich daran. Nur mal so als Vorschlag
Provehito In Altum

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 24 Aug, 2006 22:11

Hm, ja. Können wir eigentlich so machen. Ich wollte nur rumfragen, falls jemand spezielle Wünsche hat.

Und außerdem wollte ich gerade beschreiben, was mein Chara sieht, wenn sie dort hineingeht, und dann wusste ich plötzlich gar nicht, wie die Schule aussehen soll.

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 24 Aug, 2006 22:14

ach ja und sorry, dass ich mich in letzter Zeit so selten gemeldet habe. Ich war tierisch im Stress, weil ich ein SChulprojekt für unser Fest vorbereiten musste. Findet alles am Samstag statt und dann kann ich wieder fast voll für euch da sein. Also entschuldigung nochmal und ich hoffe, dass das das letzte Mal ist, dass ich so oft nicht on sein kann *entzugserscheinungen hat*
Provehito In Altum

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 24 Aug, 2006 22:19

Interessant wäre auch, eine Schule die von Schüler zu Schüler anders aussäh ... Pad reiß dich zusammen *lacht*
Aber stimmt, an sowas hab ich nörgel Tante wieder nicht gedacht.

Ich denke mal Virgina, das es kein Problem ist. Jeder hat ja noch so ein privates Leben :wink: Wenn ich keine Semesterferien hätte, wäre ich auch nur halb so oft da.

Ehm Zilla, das wollte ich nicht in deinem Feedback Thread fragen, aber wenn ich eh mal hier poste: was bedeutet "gießt Soße über ..."
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 25 Aug, 2006 21:23

Oh je, ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel! *erschrickt*
Es war nur ein Scherz wegen dem "freut sich wie ein Schnitzel"...
Naja, und zum Schnitzel gehört Soße... :oops:
Wenn du dich dadurch beleidigt fühlst, mache ich es auch wieder weg.


Wir können ja auch einfach die Schule so nach und nach stückchenweise beschreiben. Jeder mal etwas, wenn er Lust hat. Müssen nur aufpassen, das wir nicht den gleichen Ort zweimal unterschiedlich beschreiben.


@George: Ich will ja nicht kleinlich sein, aber wir haben jetzt einen Direktor, und ich schätze mal, der verwaltet die Schulakten und nicht Koch.
Warum hat Liathan überhaupt Kopien davon?
Außerdem kommst du nicht so einfach in Herrn Kochs Büro.
Du kannst allerdings die Zerstreutheit des Direktors ausnutzen um deinen Plan auszuführen.

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Fr 25 Aug, 2006 21:26

dann egh cih halt ins büro vom direktor ich änders*augenroll*

edit: und die shculakten kann man normalerweise einsehen, udn dabei kopien zumachen dürfte net alzu shcwer sein

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 25 Aug, 2006 21:34

Ich wollte nur nicht, dass du es dir zu leicht machst. Es muss schon noch ein bisschen realistisch sein.

Zu den Schulakten: Ich wollte eigentlich eher den Grund für Liathans Interesse daran wissen, nicht, woher er sie hat.

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Fr 25 Aug, 2006 21:37

warum es in Interessiert würd eich gerne späte reinfliessen wenns recht ist, udn wa smeinste warum cih ncoh suche, im nächsten post lass ich dne dirketor auftauchen

cron