Doch nicht arbeitslos

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 20 Jul, 2006 07:10

Och nein bleib os schlimm ist alex doch gar nicht der wird sich schon mühe beim schreiben machen och komm schon bleib :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Do 20 Jul, 2006 10:02

ONkel word hilft schon^^ und onkel google auch(falls ich nen duden brauch^^ und ich kann den realen plagegeist evrstehen :twisted: diese ausdrucksweise da krieg ich nen kollaps

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 20 Jul, 2006 11:15

Zilla war so freundlich, mich hierher einzuladen, da dachte ich, schauen wir mal vorbei. ;)

Name: Helena Wroblewski (meinetwegen auch Raschkowski, oder Moliszweski :D )

Geschlecht:weiblich

Alter: 35 (mitte 30 und noch unverheiratet.. klingt nach Sex and the City.. :lol:

Status: Ausbilderin (obwohl sie mit sich selbst ja noch nicht mal richtig klarkommt. ;) In was, weiss ich bislang nicht. Habt ihr ein Fach zu vergeben? Nehme gerne alles an. ;)


Aussehen:sehr blass, dunkles, schulterlanges Haar, osteuropäischer Herkunft, kräftig gebaut (so um die 70kg :D ) , etwa 1,68m gross

Hintergrund / Vorgeschichte: Ist als Kind mit ihren Eltern aus Osteuropa (Polen, Russland...) geflohen. (Spricht allerdings sehr gut Deutsch / Englisch, je nachdem, wo wir spielen.)
sucht noch nach ihrem Weg im Leben. Durch die Flucht aus der Heimat wurde sie aus ihrer Bahn geworfen. Hat eine Stelle als Ausbilderin bekommen. Ihr Vater ist Zauberer, ihre Mutter nichtmagisch. Das Talent hat sie demnach von ihrem Vater. Ihre beiden Geschwister Tatjana und Luca sind im Kriege, vor dem sie fliehen wollten umgekommen. Beide waren nichtmagisch. Helena war die älteste der Drei.

Charakter: starkes Durchsetzungsvermögen, Dickkopf, zickig. Gegenüber Freunden tut sie ihr Bestes. Mitfühlend, liebevoll, witzig. Hat einen guten Sinn für Humor. Nimmt sich selbst nicht allzu ernst, kann schlecht diskutieren, weil sie dann überreagiert und Menschen verletzt, was sie eigentlich nicht will

Besondere Merkmale Keine
Bild

Lady Dehlia de Mimsy-Porp
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 251
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady Dehlia de Mimsy-Porp » Do 20 Jul, 2006 13:09

quote]diese ausdrucksweise da krieg ich nen kollaps [/quote]
Mein lieber Alexander,
Ausdrucksweise? Ich bitte dich! Ich rede so, wie es sich für einen erwachsenen Menschen gehört. Du bist noch jung an Jahren und du wirst, früher oder später, dein Verhalten anderen Menschen gegenüber noch ändern. (redest du mit deiner Mathematiklehrer/in im schulischen Alltag auch so) Aber bleibe so wie du bist, so lange du noch Kind/Jugendlicher bist, denn als Erwachsener wirst du es so nicht sehr leicht haben.


Och nein bleib os schlimm ist alex doch gar nicht der wird sich schon mühe beim schreiben machen och komm schon bleib


Die Situation in diesem Rollenspiel, zwischen Alexander und mir, steht vor Beginn des Ganzen schon unter einem schlechten Stern. Er als Auszubildender wird in dem ganzen Stück nicht einen Funken Respekt seiner Ausbilderin gegenüber haben. Mein Charakter sollte so sein wie ich es beschrieben habe, streng aber fair. Sein Charakter sollte wohl eher aufsässig und querolantisch sein. Gut. Jedem seinen Charakter. Und aus Fairness steige ich aus, denn wer weiß wie es sich zwischen ihm und mir im Rollenspiel entwickelt. Ich möchte die Idee von Zilla nicht durch Streitereien kaputtmachen. Wäre schade drum...

Wie gesagt... ich wünsch euch viel Spaß!!!
Lady Dehlia de Mimsy-Porpington.... Nichte, 13ten Grades mütterlicherseits, von Sir Nicholas de Mimsy-Porpington Hausgeist von Giffindor (den Namen "fast kopfloser Nick" hört er nicht gerne)

Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 20 Jul, 2006 13:18

Na dann ist gut lady... ;) Streiterein sind auch nicht gerade das schönste..... :) Vielleicht sieht man sich in einem RBG mal wieder :)

Und wir werden sicherlich viel Spaß haben.... *lach* :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Do 20 Jul, 2006 15:33

noch dazu deshalb hasse ich das ja du redest wie mein mathelehrer, und nunja, man kann Lehrer durch andere sachen viel mehr zur Weißglut bringen, abe rdas tut nix zur scahe;)

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 20 Jul, 2006 16:12

Ja, also das finde ich jetzt alles ziemlich schade.
George, wenn Dehlias Ausdrucksweise bei dir zum Kollaps führt, dann muss ich dir leider sagen, dass du noch nicht bereit bist für dieses Rollenspiel, bzw. für eine Aurorenschule. Denn wenn du hier spielen willst, musst du dich an sowas gewöhnen.
Allerdings, Dehlia, finde ich es auch schade, dass du so schnell das Handtuch wirfst. Ich hatte dich ja schon gebeten, zu bleiben, und das tue ich hiermit auch nochmal, aber festbinden kann ich dich natürlich nicht.
Ich fände es schön, wenn ihr beiden euch irgendwie arrangieren könntet. George, vor dir erwarte ich, dass du ein bisschen Respekt zeigst und Dehlia, vielleicht kannst du ihm ja noch eine Chance geben.


Sooo... Dann möchte ich nochmal die Fächer-Liste posten:

Tarnung und Maskierung .......... Das war glaub ich Dehlia *sniff*
Verheimlichen und Aufspüren ...
Kampfzauber .......................... Matthias Koch
Heilen / Gifte und Tränke ......... Anderson Vincent (fehlt da ein Komma? Was ist Vor- und was ist Nachname?)
Gesetzeslehre .........................

Da hammer schon mal genügend.

Und aus aktuellem Anlass werde ich ein Sanktionssystem einführen.
Die Ausbilder können den Auszubildenden Strafpunkte geben und wer 10 Strafpunkte hat, fliegt von der Schule. Allerdings pro Jahr 10.
Strafpunkte können in Ausnahmefällen erlassen werden, aber dazu müsste der Azubi schon die Welt retten oder so.


Sooo, herzlich willkommen Serena. Möchtest du zusätzlich zu deiner Ausbilderrolle noch einen Schüler spielen? Und wenn ja, dann als Nebenrolle oder als Hauptrolle?
Von den von dir aufgeführten Nachnamen her kommt deine Helena aus Polen. Das angefügte -ski war ursprünglich typisch für den Adel und entsprach - an Städtenamen angehängt - unserem 'von sowieso'. Ist aber heute nicht mehr so. Allerdings glaube ich, dass für Frauen ein -ska hinmuss. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Außerdem wüßte ich gern, was für ein Krieg in den letzten 30 Jahren in Polen war. Oder war das ein Zaubererkrieg? Die haben dort bestimmt auch Probleme mit Schwarzmagiern, wenn man sich mal Durmstrang anguckt. Warst du in Durmstrang?

Was möchtest du unterrichten? Such dir was aus.


So, dann bitte ich dich, George, deine Ideen zum Bösewicht hier zu posten und wir schreiben unsere Ideen hinzu. Ich weiß, das ist nicht so effektiv wie im Chat, aber ich befürchte, wir finden erstens keinen gemeinsamen Termin und zweitens findet sich nicht jeder in den Chat.
Allerdings... wir können es ja mal versuchen.

Ich habe das selbst noch nicht probiert, aber für die, die nicht von hier aus (allererste Startseite liks oben > Chat) in den Chat kommen: http://www.blitzed.org/chat und dann oben den Nickname und unten 'Harrypotter-Forum' eingeben.


Oh, ich sehe gerade: neuer Beitrag von George. Also, mein Lieber, wenn dein Lebenszweck darin besteht, deine Lehrer zur Weißglut zu treiben, hast du hier echt nix verloren. Denn langsam treibst du MICH mit deiner Art auch zur Weißglut.
Entweder, du hörst sofort auf, dich wie ein bockiges Kleinkind aufzuführen und uns andauernd zu erzählen, was du alles an wem hasst, oder ich schließe dich vom Rollenspiel aus.


Gut, und was das endlich mal anfangen betrifft: Ich würde gern in den nächsten Tagen so von 18-20 Uhr mit euch die Ankunft in der Schule und das gegenseitige Kennenlernen spielen.
Melissa, du kommst ja später, aber du wirst dann trotzdem ins erste Jahr gesteckt, auch wenn du älter bist.

Ich möchte gerne noch eine Schulleiter als Nebenrolle haben. Olli, hättest du Lust? Der taucht bestimmt nicht so oft auf.
Oder möchte jemand der Ausbilder gleichzeitig den Direx machen? Wir könnten uns dann vorher nochmal PNen und uns grob überlegen, wie das mit der Aufnahme von statten geht.

Ansonsten nochmal die Frage:
WO WOLLT IHR SPIELEN?

Ich bin für Deutschland und einer hier war für England. Weiß gerade nicht, wer.
Die anderen bitte?

Und dann: WANN HABT IHR ZEIT?
Mir wäre es am Sonntag Abend ganz lieb. 18-20 Uhr.

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 20 Jul, 2006 16:18

Ich finde Zilla hat da ganz recht. Und zu deinen Fragen..
Mir wäre Deutschland ganz lieb und ich kann die Woche durch von Morgens bis Abends (weil ja Ferien sind) nur Donnerstag Abend nicht... So genauer kann ich's nich sagen

lG Viv
Provehito In Altum

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Do 20 Jul, 2006 16:20

so erstmal gewöhne ich mich gerne aber im rs und nicht in dem Thread zu dem rs! Und zu der sache danach gilt dasselbe, und zu den ideen, ich habe extra mir noch keine großen gedanken gemacht weil cih da smit euch machen wollte.

Oh, ich sehe gerade: neuer Beitrag von George. Also, mein Lieber, wenn dein Lebenszweck darin besteht, deine Lehrer zur Weißglut zu treiben, hast du hier echt nix verloren. Denn langsam treibst du MICH mit deiner Art auch zur Weißglut.
Entweder, du hörst sofort auf, dich wie ein bockiges Kleinkind aufzuführen und uns andauernd zu erzählen, was du alles an wem hasst, oder ich schließe dich vom Rollenspiel aus.

erstmal wenn du willst tu dir keinen Zwang an, und ja meinen mathelehrer zur Weißglut zu treiben wäre ein Lebenszweck aber nicht nur für mich^^
Zuletzt geändert von George Weasley am Do 20 Jul, 2006 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 20 Jul, 2006 16:21

Sry net da bin für eine Woche weg bin in Bayern Urlaub... lets go :D :D

Ne da bin ich nicht da kann das auch ne Woche nach her gestartet werden wäre super :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 20 Jul, 2006 16:33

@Erli: Naja, ich hatte so den Eindruck, als würden manche hier ungeduldig. Kann ich ja auch verstehen - die Planerei vorher ist nicht so spannend.
Nun ist die Frage, ob du - da du ja eh später hinzukommen willst - dich einfach später hineinlesen möchtest, oder ob du unbedingt von Anfang an dabei sein willst (viell. mit diesem Vincent Anderson oder Anderson Vincent - was ist denn nun sein Vor- und Nachname?).

@George:
"so erstmal gewöhne ich mich gerne aber im rs und nicht in dem Thread zu dem rs!"
Auch im Umgang mit uns als realen Personen solltest du nicht so zickig sein. Niemand mag es, wenn sich einer 'nen Spaß draus macht, seinen Chara zu foltern.

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Do 20 Jul, 2006 16:36

*Zilla zuflüster* kannst du nächstesmal quote benutzen habe deinen post zuerst überhaupt net verstanden^^
Und nunja real sehe ich als übertrieben^^ abe rwenn du meinst^^ real ist das mädchen was mich grade erdrück*wegstoss*^^

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 20 Jul, 2006 16:36

George hatte Spaß und wir haben unsere Meinung dazu gesagt. Jetzt sollten wir uns wieder auf die Planung konzentireren und nicht auf solche "Scherze". Nur mal so als kleine Anregung, weil so gibt das nur noch mehr Streit und das wollen wir ja alle vermeiden, oder?
Provehito In Altum

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Do 20 Jul, 2006 16:39

naja schickt mir ne pn wenn ihr zu nem ergebnis gekommens eit^^ Quatsch aber langsam sollte das Vorran gehen^^

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 20 Jul, 2006 16:51

anderson Vincent so richtig ..... Anderson Vorname Vinsent Nach name.... ich kan nauch nach lesen nur es sollten nicht schon 10 Seiten sein ;) den ansonsten muss mir jemand sagebn was passiert ist
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

cron