Ich wollte gern in ein Rollenspiel einsteigen, habe hier aber keins gefunden, das mir zusagt, deshalb versuche ich jetzt selbst eins zu eröffnen.
Ich habe da so folgende Idee:
Es spielt nach dem Fall von Voldemort irgendwo in Europa. Wir könnten wieder GB nehmen, oder auch Dtl.; je nachdem, was ihr, liebe Mitspieler, gerne hättet. (Ich persönlich wäre für Dtl.)
Ich dachte an ein paar junge Leute, die sich in der Aurorenausbildung befinden und eigentlich schon befürchten, dass sie eh nie was zu tun bekommen, da sämtliche Todesser verhaftet oder tot sind.
Doch dann taucht ein neuer Schwarzmagier auf, der es nicht nur auf Muggelstämmige, sondern überhaupt auf alle Zauberer abgesehen hat. Was genau er macht, müssten wir uns mal noch ausdenken; ich hatte bisher nur die vage Idee, er könnte vielleicht die magische Gemeinschaft erpressen, indem er eine Methode findet, einzelnen Personen ihre Kräfte zu nehmen (Gift, magische Maschine, neuer Zauber... wwi) und es nur sein lässt, wenn man ihm Geld oder Wertsachen gibt, oder einen Gefallen erweist.
Aber ich fände es schön, wenn wir uns am Anfang nochmal 'zusammensetzen' und den Charakter und die Ziele des neuen Bösewichts festlegen.
Tja, und dann habe ich mir das so vorgestellt, dass wir eine Weile an der Ausbildungsstätte spielen und so nach und nach die Missetaten dieses Typen Einfluss auf unser Leben nehmen, sodass wir irgendwann etwas gegen ihn zu unternehmen versuchen - oder mehr oder minder mit in die Sache hineingezogen werden.
Alles spielt im Potterversum und nach den Regeln des Potterversums, aber wir können auch ein paar neue Sachen erfinden, solange sie nicht zu weit hergeholt sind.
Die Charaktere sollten ausgedacht sein, oder meinetwegen bekannte Nebencharaktere aus den Büchern. Sie sollten nicht zu toll und schön und cool sein, sondern normale Menschen, die auch Schwächen und Probleme haben. (Also sowas wie "verdreht jedem Mann den Kopf" fände ich unpassend. Lieber: "ist sehr hübsch, wird aber nervös in Gegenwart von Männern")
Wir bräuchten halt zum ersten diese Gruppe von Kollegen; sie müssen noch nicht mal Freunde sein, zumindest nicht alle. Das entwickelt sich dann, denke ich.
Dann brauchen wir ein paar Ausbilder, die den Jungspunden im Kampf auch mal zur Seite stehen. (zumindest zu Anfang)
Wir brauchen vor allem den Bösewicht und - falls der Bösewicht das will - einen oder mehrere Handlanger.
Wir brauchen Nebenrollen und NSCs (nichtspielende Charaktere), die entweder von uns als Zweitrollen ausgefüllt werden oder allesamt von einer Person gespielt werden, auch wenn ich nicht glaube, dass jemand nur alle Nebenrollen spielen will.
(Ich möchte außerdem, dass in diesem Rollenspiel auf gute Rechtschreibung und guten Ausdruck Wert gelegt wird, was nicht heißt, dass ihr nicht auch Dialekt 'sprechen' oder Umgangssprache verwenden könnt, aber bitte gebt euch Mühe, dass sich die Sache angenehm liest und die Charaktere nicht wie ein Troll klingen. Wäre cool!)
Also, dann stelle ich jetzt die Preisfrage:
Wer hat Interesse, mit mir dieses RPG aufzuziehen und welche Charaktere möchtet ihr spielen?
Steckbrief etwa in der Art:
Name:
Geschlecht:
Alter: (sollte, wenn wir in GB spielen, zwischen 17 und 20 liegen oder älter, wenn ihr ein Ausbilder/Nebenrolle seid; in Dtl. zwischen 23 und 26, oder älter, wenn...)
Rolle: (Auszubildender, Ausbilder, sonstige Rolle)
Aussehen:
Charakter:
Vorgeschichte/Hintergrund:
größte Stärke:
größte Schwäche:
sonstige Merkmale: (Werwolf oder Animagus oder sonst irgendetwas sein gehört hier her.)
OK, dann hoffe ich jetzt vorfreudig auf Interessenten und Spielbegeisterte.
(Hoffentlich meldet sich überhaupt jemand *sigh* )