duell rollenspiel??

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

duell rollenspiel??

Beitragvon lil´erZ » Sa 30 Jul, 2005 23:24

joa, also...

mir ist grade die die idee zu einem 1on1 kampfrollenspiel im duell stil gekommen, ich kenne solche kampf RPG´s schon in anderer form und könnte mir vorstellen das das mit den zaubern und fähigkeiten aus der HP welt sehr
lustig sein könnte, das regelwerk dazu kann ich aus nem anderen forum raussuchen und das hier posten (falls interesse besteht), weil ohne regeln geht sowas nicht...

da ihr ja schon fleißig am rollenspielen seit hab ich mir gedacht schlag ich das mal vor, also wenn ihr interesse habt einfach kurz hier posten...

mfg
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 23:25

ja ich warte mal gespannt...würde gerne wissen, wie das funktioniert
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 30 Jul, 2005 23:26

Na ich versteh nicht ganz wie das ablaufen soll. ist das dann eigentlich immer ein rollenspiel zu 2.? :?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » Sa 30 Jul, 2005 23:35

die anzahl ist nicht festgelegt, man kann auch im team kämpfen, ausser dem gibt es noch einen moderator der gelgentlich zufällige events einfügt und natürlich die zuschauer, die zwar nicht eingreifen sollten, aber was man macht ist einem am ende selbst überlassen :twisted:

wenn ihr wollt kann ich mal einen RPG kampf aus nem anderen forum hier posten, ist zwar aus dem WH40K universum, aber als beispiel eignet sich das denke ich ganz gut...

EDIT: hab grade mal nachgesehen, ich poste, wenn überhaupt, nur nen teil davon, das ist viel länger als ich´s in erinnerung hatte.
Bild

Cassandra
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 89

Beitragvon Cassandra » Sa 30 Jul, 2005 23:39

klingt spannend
Lg Cassandra

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » So 31 Jul, 2005 00:01

ich poste jetzt hier mal nen auszug aus so nem kampf, da der story hintergrund für die figuren, waffen und fähigkeiten aus dem Warhammer40K
Universum sstammt kann man das nur als beispiel für das sehen was ich vorhabe.

shaitan

Shaitan blieb auf sein Schwert gelehnt, erhob es dann aber kurz und rammte es mit voller Kraft in die Erde. Er streckte seine Arme aus und verbeugte sich leicht vor dem Publikum und seiner Gegnerin.

Mehrere Sekunden blieb er bewegungslos, dann griff er an seinen linken Oberschenkel und zog den meisterhaften Bolter aus dem Holster. Die goldene Kette streifte über die Thousand Sons Rüstung und das helle Kratzen war in der plötzlichen Stille des Stadions, zumindest an den untersten Rängen, zu hören.

"Es gibt nur vier dunkle Götter denen man dienen kann... Slaanesh..."

Der Thousand Son lud den Bolter mit Inferno Bolts durch und das Magazin klickte hörbar ein

"...Nurgle..."

Mit einer schnellen Bewegung hob Shaitan den Arm und richtete den Bolter aus während er mit der linken Hand Sturmbringer aus der Erde zog und die Energieschaltkreise aktivierte.

"...Khorne..."

Der Bolter wurde durchgeladen und Shaitans Arm war gerade auf die entfernte Gestalt in der Luft gerichtet.

"...und Tzeentch!"

Mit ohrenbetäubendem Lärm trieben die Bolts in Richtung Ziel...

karlla
Dank ihrer Flügel konnte sich die Totenruferin in die Luft erheben, bevor die Bolts sie erreicht, dort wo sie noch gerade stand schossen mehre dutzend Bolts vorbei und schlugen gegen die Arena Wand auf. Dort entlud sich die Kraft des Plasmas in eine Explosion.
Ohne sich wegen den Lärm hinter sich um zu drehen, starrte die Totenruferin auf Shaitan herab und lächelte ihn an. Ihre Zunge glitt langsam über ihre Lippe, es schien ihr zu gefallen welchen Gegner ihr Meister für sie erwählt hatte. Sie drehte den Speer in ihrer Rechte um die eigene Achse, bevor sie sich in einen Sturzflug Shaitan nährte. Ihren Todesspeer fest umklammert stürzte sie in Richtung Arena, nur um dann über den Boden zu gleiten. Ihr Ziel war Shaitan...

shaitan
Emotionslos ließ Shaitan die erste Salve Bolts in die Plastahl Wände krachen. Er kompensierte den Rückstoß der Waffe, erhob Sturmbringer in eine Verteidigungsposition und visierte das Wesen an...

"Staub und Asche, Xenos..."

karlla
Blut...
"Staub und Asche, Xenos..."
Blut...
Flammen erhoben sich, aus nicht dem Nichts.
Überall Blut.
Wasser so heiß wie die Sonne ergoss sich über ihre Haut.
Verbrannte sie.
Schmerzte sie.
Das Blut war das ihre...

Karlla schoss durch die Flammen und die Explosionen, mit gleich bleibender Geschwindigkeit zu. Ihr Kleid war verkohlt, ja es brannte sogar an manchen Stellen noch. Ihr wunderschönes weißes Haar, angeschwärzt durch die Flammen.
Sie sah die Welt nur noch in einer Farbe, Rot. An ihre Stirn lief das Blut hinab, doch zeigte sich kein Schmerz in ihre Miene. Es lief über ihre Augen und den Lippen. Sie schmeckte sich selbst, was ihren Durst nur noch größer werden ließ.

Mehrere Boltsalven bohrten sich in den Weg der Kreatur, die Hälfte ging in den Boden und ließ eine meherere Meter hohe Flammenwand durch das heiße Plasma entstehen, der Rest der Bolts war höher anvisiert.
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 31 Jul, 2005 01:20

wäre schon cool so ein kampf mit zaubersrüchen und flüchen ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » So 31 Jul, 2005 02:55

also ich finde die idee absolut super..wir haben das mal mit lotr durchgezogen und tuns jetzt noch uind es macht einen heiden spass...
auch ohne 40k Bolters^^
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » So 31 Jul, 2005 07:59

Also mich würde sowas auch interessieren.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 31 Jul, 2005 08:28

Intressiert mich sehr.
Bild

Cassandra
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 89

Beitragvon Cassandra » So 31 Jul, 2005 11:26

es würde mich auch intressieren
Lg Cassandra

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » Di 02 Aug, 2005 13:13

So hier jetzt mal nen entwurf für die regeln:

[ Regeln ]

Postsanzahl:
Jedem Spieler (Kämpfer) steht ein Post zu, Doppelpost sind nur dann erlaubt, wenn 12 Stunden vergangen sind ohne dass sich der Kampfgegner gemeldet hat.

Aktionen:
Jedem Spieler steht eine Aktion pro Post zu, nicht mehr. Diese Aktionen sollten keine Power-Aktionen sein, sprich Aktionen auf die man nicht reagieren kann. Der Gegner sollte immer die Wahl haben, was er tut.
Das heißt ihr führt eure aktion aus und wartet was der gegner tut.

Ihr könnt natürlich mehr als eine sache pro post ausführen, wenn ihr z.b.
zuboden geworfen wurdet dürft ihr natürlich aufstehen und dann zurück schlagen, genauso dürft ihr ausweichen bzw. "verschwinden" und dann zurück schlagen.

Logik:
Aktionen müssen immer logisch Begründbar sein, sprich wenn jemand mir einen Schwert auf Euch zu stürmt, und ihr dick und unbeweglich seid, dann könnt ihr nicht einfach sagen, springt elegant zu Seite!

Zufallsfaktor:
Hin und wieder wird ein Moderator ein Zufallsereignis bei steuern, was die Situation anheizen soll!

Tod:
Sollte ein Charakter am Ende zu Boden gehen, darf der Sieger über sein Weiterleben bestimmen. Ein Tod durch Post des Feindes, ohne dass der Spieler vorher geschrieben hat, dass sein Charakter bewusstlos zu Boden geht, gibt es nicht.

Charaktere:
Die Kämpfer, wie auch die Zuschauer sollten keine Superhelden haben, sondern Helden mit Stärken und Schwächen!
Ein Geschickter Held, wird kaum ein Muskelpacket sein. Genau so wenig wird ein geschickter Held, ein Baum ausreizen können.
Baut so viele Schwachstellen, wie Stärken ein und spielt diese aus.

Zuschauer:
Die Zuschauer der Arenakämpfe sollen sich bitte raushalten, bis auf "Buuh"-Rufe und andere typische Zuschauermanieren. Sprich, verhaltet Euch wie echte Zuschauer!
Bild

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Di 09 Aug, 2005 00:08

wann gibts das endlcih???
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » Sa 13 Aug, 2005 00:32

ich warte eigentlich nur drauf das sich wer meldet der anfangen will :lol:

ich denke remus ist der erste, fall´s sich kein 2ter findet stell ich mich natürlich als gegner zur verfügung, ansonsten mach ich im ersten kampf den moderator, da das ganze ja meine idee war :wink:
Bild

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » So 14 Aug, 2005 15:22

soll ich dann nen thread machen? und irgendwie n charakterblatt oder so?
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara