[Besprechung] Severus Snape [Ab 16 Jahren]

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 07 Feb, 2007 17:16

hehe, also Sternchen und ich sind am schreiben, aber dummerweise haben wir beide nicht viel Zeit und deshalb dauert es leider ewig ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 07 Feb, 2007 19:39

Und wie sieht es bei den anderen aus?
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mi 07 Feb, 2007 20:08

Bin immer noch da :lol: Warte nur auf meinen Einsatz...
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 07 Feb, 2007 23:56

Ja, geht mir genauso... macht mal wer ne Ansage?
Können wir nicht schon vorher was schreiben?
Also jetzt kann echt niemand sagen, das ich drängle! Ich wart schon soo lang! :( :?
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 25 Feb, 2007 01:45

Sagt mal...nur so aus reiner neugierde: Wird es das RS denn jemals wieder geben? Ich mein so richtig?
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 25 Feb, 2007 02:01

Ich glaube nicht. Und ich glaube auch nicht mehr, daß es das wert ist. Es ist so vollkommen zerfahren, mit einem Dutzend Handlungssträngen, die mehr oder weniger disparat auseinanderstreben. Ich war lange Zeit noch bestrebt, einen kleinen "Dumbledore nach Snapes Abgang" zu geben, bis ich dann einige neuere Posts gelesen habe, und die haben meinen Widerwillen ins Extreme gesteigert. Nun haben wir auch noch eine superklischeehafte Erotikszene drinnen mit einer Figur, die bisher überhaupt keine Rolle gespielt hat in unserem Spiel, und man weiß nicht, wie man das nun wieder unterbringen soll.
Ich würde von mir aus niemanden im Stich lassen hier, aber an der abgeflauten Begeisterung kann mans doch ablesen: Es geht den meisten so. Es kann auch gar nicht anders gehen, denke ich, wir sind einfach zu viele, und wir haben kein Konzept. Vor etwa einem Jahr habe ich mal dazu aufgefordert, daß wir uns klar darüber werden sollten, in welcher Form wir es fortführen - und irgendwann beenden sollten. Schon damals schwante mir nämlich, daß es irgendwie darauf hinauslaufen würde: Keine rechte Hand weiß, was die linke tut.
Seien wir ehrlich, keiner mag sich mehr recht aufraffen. Ich glaube, ein Rollenspiel kann mit höchstens sechs Teilnehmern, die sich vorher auf einen Plan einigen, eventuell funktionieren.

Was meinen die anderen? Wenn alle weinen, quäl ich mich weiter durch. Manches hat sehr Spaß gemacht. Schade. Aber im Moment sind die meisten für den stillschweigenden Ausklang eher dankbar.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 25 Feb, 2007 08:55

Wir sind nicht zuviele Wehalt und das mit dem Konzept stimmt nun auch nicht. Jeder hat doch bestimmte Pläne für seine Person und auch Voldy hat welche usw

Unser Problem ist die Zeit, keiner nimmt sich Zeit hierfür und/oder hat sie hierfür (wobei ich mich da voll einschließ)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 25 Feb, 2007 11:17

Also für das RS NEHME ich mir die Zeit!
Ich möchte doch soo gerne noch die Geschichte zuende spielen!!!
Was ist mit den anderen??
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 25 Feb, 2007 13:57

Alles nur wegen der Sommerpause :roll:

Aber lasst uns mal warten, ein paar Meinungen fehlen noch.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 25 Feb, 2007 15:04

Ja gut.. dann PN an nen Lehrer und ab in den Müll.
Will ja keiner mehr.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 25 Feb, 2007 16:01

:roll:

Hier wird noch keine PN geschrieben.

Es gibt noch einige, die mitmachen und noch nix gesagt haben, ich denke wir sollten uns jede Meinung anhören.
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 25 Feb, 2007 21:01

Also ich gebe Wehwalt zumindest mit den letzten Szenen recht. Ich muss sagen, da hab ich mir noch nicht mal die Mühe gemacht die zu lesen, weil ich mir dachte: Und was hat das mit dem eigenlich RS zu tun?
Für ne FF sind Nebenhandlungen toll, doch wenn wir eh an allen Ecken und Enden rum hadern, das der Orden in die Hüfte kommt, ist sowas einfach nicht not wendig. Sorry, das ist auch nur meine Meinung.

Hm....was genau meinst Du mit 'zuende spielen', See ?
Mir kam das RS bisher immer so wie ne riesige Endlosschlaufe vor....
Wenn wir es nun wirklich zuende spielen würden, dann müsste ja jeder nur noch einpaarmal posten und dann wäre fertig.
Das fände ich persönlich einen guten Kompromiss. Dann ist sie abgeschlossen, wer will, kann sie sich ausdrucken und als megadicken Wälzer ins Regal stellen... und gut is.
Denn ich fürchte auch, den Schwung, denn sie mal hatte, den kriegt sie nicht mehr.


Vielleicht wäre das dann wirklich eine Idee. Das wir sehen das wie Nebenhandlungen wegfallen lassen und dem RS wenigstens das gebührende Ende beschehren das es verdient. Auch wenn ich es sehr schade finden würde, da das RS im Grunde das einzige ist was mich noch an dieses Forum hält.
Aber da kann man halt nichts dran machen.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 26 Feb, 2007 09:30

Hm.. schade..
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 26 Feb, 2007 13:24

Nicht wirklich.. weil ich auch nicht weiß, wo es aufgehört hat.
Ich hätte auch irgendwo gerne ein Ende für meine Figur.
Vorschläge?
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 26 Feb, 2007 20:48

Huch, es ist also endlich soweit? Die lang erwartete und sicherlich zum Teil auch ersehnte Diskussion, wie es mit dem RS weiter geht.

Tja also ich hatte einen Plan, zumindest für Voldemort. Und ich hatte gehofft, dass viele der wichtigen Charactere auf den Zug, den ich angefahren hatte selbstständig aufspringen, und versuchen eigenes zu bringen. (Seis in der Frage Harrods, als Ausspielen Tom und Snape gegeneinander , seis mit den Draco, was nun gekommen wäre) Aber scheinbar funktioniert ein RS nur, wenn man sich wirklich komplett vorher einigt, was grob denn aubzugehen hat. Sehr schade, aber nicht unerwartet.

Tja was also nun? Ich denke auch ein ewiges Weitermachen hat so keinen Sinn. Aber ein wenig sträube ich mich auch gegen ein nun sehr abprupt kommendes Ende ... es wurden in der letzten Zeit, na sagen wir in den letzten posts, unglaublich viele neue Handlungsstränge eingeführt, die nun alle auflösen geht nicht, und die einfach totschweigen, um ein fulminantes Finale zu kreiren halte ich für eine nicht nötige Rettungsaktion, die vermutlich auch mehr kaputt macht, da sie viel verfälschen wird.


Stellt sich die Frage, was nun? Da die Beziehungskisten nun wirklich schon in eingien Variationen ausgelebt wurden und das nicht nochmal sein muß, aus meiner Sicht, wäre ich dafür einen Versuch zu starten etwas ernsteres aufzubauen, und dazu etwas, das nicht mit Voldemort und den TOdessern zu tun hat, da das viel zu groß angelegt ist.
Man bräuchte also etwas begrenzteres Einem Krimi beispielsweise ... Ein Mord in der Winkelgasse, und wir spielen Personen, die dort heimisch sind, den Mord untersuchen, Anwohner, Personen aus dem Umfeld des Ermordeten = Verdächtige. Wer der Mörder ist, würde ich sogar offen lassen, vielleicht bei einer nicht teilnehmenden Person 'auslosen' so dass niemand es weiß (außer dem Mörder ...)
Das würde immer noch Platz für Liebesgeplänkel bieten, wenn jemand nciht drauf verzichten will, aber wäre definitiv weit mehr Substanz dahinter als ein "uhh wir sind vom ORden und ich weiß nicht was ich tun soll" und ein "uhh ich bin ein TOdesser und so böse ich mach alles putt".


Ich denke das Problem war nicht, dass wir zuviele Teilnehmer waren (höchstens dass die Teilnehmer zu lange für die posts brauchten .. ich schließe mich da selber absolut nicht aus) sondern, dass die Handlung an so unglaublich vielen verschiedenen Orten war. Dadurch wurde alles zu kompliziert und das noch kombiniert mit den vielen Schreibern war dann zuviel.



Wie gesagt ich würde mich bei einer allgmeinen 'Ich schreib noch einen post um alles abzuschließen' Aktion nicht beteiligen, da das nicht wirklich möglich wäre, es würde sich zu einem Witz entwickeln, (hehe von dem ich weiß, dass Grünauge drauf aus ist) den ich aber so für meine Figuren nicht haben möchte.