Neues Rollenspiel an einer anderen Zauberschule

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Di 04 Okt, 2005 19:43

Welche idee denn? Meine oder das mit den Sternzeichen?

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Di 04 Okt, 2005 19:44

und meinst du mich wegend er gilde der werwölfe?

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 04 Okt, 2005 20:14

ah sry...ich meinte die idee mit den steinen ^^...kommt mir irgendwie auch bekannt vor..
( und schau mal in der gilde vorbei...wir brauchen noch leute, die magier sind)
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Brinalili
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Brakel

Beitragvon Brinalili » Mi 05 Okt, 2005 01:22

Hi zusammen,

also ich will auch auf jedem Fall mitmachen, dass heißt wenn ihr mich aufnehmt. Und nochwas ich finde eure Ideen sind super, also ich überlege mir auch mal was und schreibe es dann nieder!
Lebe das Leben so wie du es willst!

Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mi 05 Okt, 2005 09:09

ist Ok. Stell deinen Steckbrief einfach in den entsprechenden Thread und du bist dabei...
Provehito In Altum

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 05 Okt, 2005 11:05

whinky hat geschrieben:Also wegen der Auswahl in welches Element man gehört hab ich auch scho ne Idee gehabt. Also das mit den Sternzeichen hatte ich mir auch scho überlegt, aber ich finde oft passt das nicht. Zum Beispiel gibt es Menschen die Stier sind und ganz brave Stubenhocker sinn und Stiere die aufbrausend sein können, was wohl eher passt.


Auch wenn es vermessen klingt, aber ich noch niemals in meinem Leben einen aufbrausenden Stier erlebt *grins*. Aber die Idee mit den Steinen ist wirklich eine gute Idee, so wird es gut gemischt.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Mi 05 Okt, 2005 14:57

Na, ob das mit den Charaktereigenschaften, die vom Sternzeichen abhängen, zutrift, muss wohl jeder selbst entscheiden. Aber ich meine, wir schreiben eine FANTASYGeschichte oder etwa nicht? :wink:
Anders gesagt: (fast) alles ist möglich.
Aber die Idee mit den Steinen ist auch gut! Also mir ists egal, wie wirs machen.

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mi 05 Okt, 2005 16:03

ok! Das freut mich das ihr die Idee gut findet? Sollen wir dieses Ritual eher mitten in der Nacht an irgend einem tollen Ort. Zb eine Waldlichtung machen, oder einfach in dem Versammlungsaal der Schule?

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mi 05 Okt, 2005 16:07

Ich glaub dann bekommen wir vielleicht noch a Haus zam wenn Brinalili und James etz auch mitmachen. Ne Freundin von mir hat auch noch interesse müssen für sie auch noch nen Platz frei halten ok?

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 05 Okt, 2005 16:09

Das kommt ganz darauf an in wie weit wir uns von Potter inspirieren lassen. Ich meine wir können es zum Schulbeginn in der Halle machen zu einem Schuljahresbeginn-Fest. Wir könnten es aber auch ganz anders machen, wie zum Beispiel das die neuen Erstklässler bevor sie zum Fest gehen schon geprüft werden, oder sie sogar ihren Stein schon mit der schuleinladung bekommen und sich erst in der Schule der Stein verfärbt.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mi 05 Okt, 2005 16:20

Also den Stein sollen sie scho erst in der Schule bekommen, aber was findest du denn besser. Beim Schuljahresbeginn-Fest oder lieber an einem anderen Ort? Also schon innerhalb des Schulgeländes würd ich sagen.

Was ich noch sagen wollte. Die sinn ja scho alle 18! Wollen wir es so machen, das sie schon zaubern können und die Vier Elemente nur eine höhere Schule is wie zb ne Uni um ihre Fähigkeiten noch zu verbessern und das Zeug mit den Elementen zu lernen oder das sie wirklich erst mit 18 das zaubern lernen?

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 05 Okt, 2005 16:50

Hmmmm, wie wäre es mit der Idee das nur ganz besondere Zauberer und Hexen auf diese Schule gehen dürfen, was sie an Schulbildung mitbringen kommt dann darauf an wer sie vorher unterrichtet hat (also ob in einer Schule für Zauberer und Hexen, oder zu Hause von den Eltern). Das wäre für einige Schüler dann tatsächlich eine Weiterführende Schule, für andere aber vielleicht erst der Einstieg in die Zaubererwelt.
Ich würde jedenfalls gerne die Idee bei behalten, das die Kids neben den Element-Unterricht, auch weiterhin Fächer wie Zaubertränke etc. haben.

Was die Steine angeht hoff ich ja das sich noch andere Leute melden, ich will ja nicht alles alleine entscheiden ;) .
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mi 05 Okt, 2005 16:55

ja daran hab ich auch schon gedacht, dass nur Zauberer und Hexen die etwas Besonderes sind auf diese Schule dürfen, aber ich würde schon sagen, dass alle eine normale Zauberausbildung schon haben sonst wäre es wieder blöd sie gemeinsam zu unterrichten wenn manche noch gar nich zaubern können und andere schon 7 Jahre Unterricht hatten. Den anderen Unterricht würde ich auch beibehalten, aber am wichtigsten soll der Unterricht in den Elementen sein.

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 05 Okt, 2005 17:26

Das mit dem Unterricht der Schüler ist so eien Sache. Nicht alle Eltern schicken ihre Kinder auf eine Schule für Zauberei, sondern unterrichten sie auch im Teenageralter selbst. (etliche Beispiele gibt es ja auch in J.K.'s Welt)
Und wenn es schüler gibt die eben nicht alle Zaubersprüche kennen, dann sollte es wohl kein Problem sein wenn sie die von ihren Mitschülern lernen, oder eben in den allgemeinen Fächern neben den Elementunterricht (der ja hauptsächlich unterrichtet wird).
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mi 05 Okt, 2005 18:31

ja klar können auch welche von ihren Eltern unterrichtet worden sein, ich meinte nur das auf diese Schule keine Schüler dürfen die noch nie gezaubert ham. Zuerst braucht man scho ne Grundausbildung