Neues Rollenspiel an einer anderen Zauberschule

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 01 Okt, 2005 09:48

könnebn wir machgen aber was sagen die anderen dazu
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Sa 01 Okt, 2005 09:52

Keine Ahnung. Scheinen jan och nicht da zu sein. Am besten, wir machen uns noch ein paar gedanken, schreiben sie auf und stellen sie rein, wenn auch ein paar anderer gepostet haben. OK?
Provehito In Altum

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 01 Okt, 2005 09:53

ja also warten
Bild

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Sa 01 Okt, 2005 10:27

Also ich finde das mit dem Anmeldungsthread eine gute Idee.
Vielleicht könnte man zuerst alle Fragen an Winky (oder auch an jemand anderen) schicken. Allerdings gibts sicher Fragen, die alle angehen und die auch nicht einer alleine beantworten kann. Die müsste man dann schon irgendwo posten, oder?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 01 Okt, 2005 10:32

ja das macen wir denn so

1. tread: Anmeldung+fragen
2. tread: Steckbriefe
3.tread: Rollenspiel

wie wärs wir können ja die arbei einteilen z.B.

Ripper= anmeldung
Akasch...=rollenspiel
Virginia= steckbriefe
Bild

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Sa 01 Okt, 2005 10:39

Klingt gut! Ich wär dafür.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 01 Okt, 2005 10:40

ich was sagen die anderen dazu
Bild

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Sa 01 Okt, 2005 14:15

Also ich hab mir jetzt scho mal so im groben ausgedacht, wie die Schule sein könnte. Da können aber noch viele Änderungen dran gemacht werden, scheut euch also net , noch mehr vorschläge zu bringen bzw an meinen Vorschlägen zu meckern. Ich bin für alles offen :wink:

Ich würde vorschlagen, dass unsere Schule eine deutsche Zaubererschule ist. Die Schüler kommen nicht einfach so per Zug zur Schule, sondern kurz vor Schulbeginn wird ihnen ein Amulett zugeschickt, dass sie umhängen müssen und so dann erst zur Schule gelangen. Man darf , aber erst ab 18 auf diese Schule, da das deutsche Zauberei Ministerium der Meinung ist, dass man ab da erst reif genung fürs Zaubern ist. Die Schule ist ein Wolkenschloss und heißt " Die vier Elemente"! Es ist nicht wie in Hogwarts das die Schüler in verschiedene Häuser eingeteilt werden, sondern jeder Schüler gehört zu einem anderen Element. Feuer , Wasser, Luft und Erde wie ja jeder weiß. Folglich gibt es dann auch jeweils Unterrichtsfächer zu den Elementen, aber jeder halt nur in dem Element zu dem er gehört. Dann gibt es aber auch noch ein Unterrichtsfach in dem alle vier Elemente zusammen Unterricht haben und lernen ihre Kräfte zu vereinen. Die anderen Unterrichtsfächer würde ich sagen sinn ähnlich wie in Hogwarts, aber wer Ideen hat... HER DAMIT *g*
Wir könntes es ja auch noch so machen, dass das Element Erde Unterricht unter der Erde hat, also in irgendwelchen unterirdischen Gängen und Höhlen. Das Element Wasser , dann unter Wasser. Element Luft vielleicht in einem kleinen Haus das in der Luft schwebt. Element Feuer in einem Vulkan. Außerdem hab ich noch ne Idee für die große Halle. Mitten in ihr könnte ein riesiger Baum stehen dessen Äste dann auch die Decke der Halle bilden. Der Gemeinschaftsraum is ein großer, runder, ganz hoher Saal. Von Jahrgang zu Jahrgang wandert man ein Stockwerk höher . Ich will net das so Feindschaft zwischen den vier Elementen herrscht und die sinn alle ganz bunt durchgewürfelt. Außerdem wird immer ne vierer Gruppe aus den Elementen gebildet die zusammen gehören und das bis sie die Schule verlassen. Ach ja. Wir ham ne Schulleiterin.


Oh man etz hab ich, aber viel geschrieben und warscheinlich hat keiner eine Ahnung was ich grad damit erzählen wollte. Fragt halt einfach nach wenn was unklar is und wie gesagt das is nur a Vorschlag.

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Sa 01 Okt, 2005 14:18

Hey warum werd ich hier grad aus meiner eigenen Idee ausgeschlossen?

Ripper= anmeldung
Akasch...=rollenspiel
Virginia= steckbriefe

Ich mein hab ich hier denn net auch noch mitzureden?

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Sa 01 Okt, 2005 14:22

Hey ich find das gemein *traurigsei* ich werd aus meiner eigenen Idee ausgeschlossen und gar nicht mal gefragt ob ich damit einverstanden bin :cry:

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Sa 01 Okt, 2005 15:19

Hey, nicht traurig sein... Ich glaub nicht, dass das so gemeint war.
Ripper hat wahrscheinlich einfach die ersten drei Namen genommen, die er gesehen hat. Keiner schliesst dich hier aus (und sonst meldest du dich einfach mit grossem Hallo und Gezeter und ich denke jeder wird sich entschuldigen :wink: )

Ausserdem fragt Ripper ja, was die anderen dazu meinen. Vermutlich ist er einfach ein bisschen ungeduldig.

Ich finde deine Idee recht gut. Ziemlich anders als Hogwarts, aber das machts ja grad spannend. Du hast echt viel Fantasie, Kompliment!
Aber warum kann man erst in die Schule, wenn man über 18 ist?
Das mit den Elementen finde ich toll. Auch dass mit den Vierergruppen, gebildet aus je einem von jedem Element.

Was hälst du nun von dem Vorschlag, drei verschiedene Threads zu machen? (Du könntest problemlos die Verantwortung über den Thread Rollenspiel übernehmen, wenn du möchtest. Und über die anderen Einteilungen kann man ja sicher auch reden. War ja schliesslich, wie du sagtest, deine Idee, das alles. Allerdings ist ja klar, dass die anderen auch Vorschläge bringen und auch mit bestimmen wollen, oder?)

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Sa 01 Okt, 2005 15:38

Klar soll jeder mitbestimmen, hab ich ja auch immer wieder erwähnt es kam mir nur so vor, als würd man mich weng auschließen, aber is ja auch egal etz. Ich versteh das nicht ganz mit den Rollenspiel Thread. Das ist doch der Thread indem dann alle schreiben. Da kann ja keiner die Verantwortung dafür nehmen. Da spielt sich ja dann unsere Geschichte ab. Also ich hätte halt hier drinnen alles besprochen und wenn alles ausgemacht is, dann das Rollenspiel in einem neuen Thread angefangen. Aber wenn ihr wollt könn mer noch nen Thread für die Steckbriefe öffnen, wobei ich trotzdem erst ma im groben hier die Charaktere besprechen würde. Ich mein wir müssen ja dann auch noch ausmachen wer in welchen Element is und das alles aufgeht und Lehrer müssen wir uns auch noch überlegen. Ich würde also vorerst nur diesen Thread hier offen lassen und wenn wir alles wissen können wir ja dann noch einen öffnen indem dann das wichtigste aufgelistet ist. Also Charakter (Schüler und Lehrer), Fächer, wer mit wem in einer Gruppe ist usw.

lg Whinky

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Sa 01 Okt, 2005 15:42

Was ich noch fragen wollte. Wollen wir eigentlích auch Lehrer spielen oder nur Schüler. Also so scharf wär ich jetzt nicht auf die Lehrer, weil eigentlich könnten wir ja einfach hier scho alle Lehrer die es gibt erfinden und ihnen Namen geben und wenn halt grad Unterricht ist beschreibt halt derjenige dann was der Lehrer macht.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 01 Okt, 2005 16:24

Hey warum werd ich hier grad aus meiner eigenen Idee ausgeschlossen?

Ripper= anmeldung
Akasch...=rollenspiel
Virginia= steckbriefe

Ich mein hab ich hier denn net auch noch mitzureden?




wir sollten ideen machen DAS SIND BEISPIELE
Bild

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Sa 01 Okt, 2005 16:27

Hmmm... Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der Thread Rollenspiel wäre für die ganze ausabeitung der Idee gedacht. Also eben wie die Schule aussieht und so. Da muss allerdings Ripper sagen, was er sich dabei gedacht hat.
Lehrer oder Schüler: Also ich möchte lieber einen Schüler spielen. Aber wenn es jemanden gibt, der lieber ein Lehrer sein will, warum nicht? Die restlichen Lehrer können ja dann, wie du gesagt hast, von allen gespielt werden.