Neues Rollenspiel an einer anderen Zauberschule

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Di 04 Okt, 2005 13:17

ja ok der meinung bin ich auch und wenn vielleicht noch einer fehlt für ne vierer gruppe könn mer ja auch mal rumfragen ob noch jemand lust hat

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 04 Okt, 2005 13:22

Oder wir schicken ripper, der nervt dann jeden so lange, bis der sich bereit erklärt mitzumachen. Das hat er bei den secretkeepers auch so gemacht. *lol*
Provehito In Altum

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 04 Okt, 2005 15:08

Die Idee ist nicht verkehrt und die Aufteilung auch nicht. Was mir aber schon auffällt ist, es geht doch um eine deutsche Zaubererschule, wieso tauchen dann so wenig deutsche Namen bei den Schülern auf ;) .

Eine Frage aber wäre noch, nach welchen Kriterien werden die Schüler in die einzlenen Häusr gewählt? Wenn man es rein nach Sternzeichen und dementsprechend nach den zugehörigen Elementen geht, dann finde ich die Beschreibung einiger der Charaktere sehr witzig *g* (gerade was verhalten angeht).

Ist denn überhaupt noch ein Schüler frei? Ich meine was die Elementgruppen angeht?!
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Di 04 Okt, 2005 16:01

Meld ich mich auch mal wieder. Also ich glaube, noch ein Wasserelement ist frei. Ich fänds auch am besten, wenn man schon von Geburt an in einem Element ist (ob das jetzt durch Sternzeichen oder sonst was bestimmt wird).

Also das mit dem Namen hab ich mir gar nichrt überlegt! Aber ich finde es spielt auch nicht so eine Rolle, wie man heisst oder wo die Schule sich befindet (ausser man ist grad irgendwo in Lappland oder in der Wüste), also was solls.

Warum ist es witztig, wenn die Schüler an Hand der Sternzeichen gewählt werden? *neugierigsei*

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 04 Okt, 2005 16:19

Wenn es nach den Sternzeichen geht, dann gibt es ein Schema. Jedes Sternzeichen hat starke Charaktereigenschaften. Die Jungfrau zum Beispiel ist ordnungsliebend, freundlich, schüchtern, ein Gewohnheitsmensch und so weiter. Und so lässt sich das auf alles Übertragen und dann hat Elionore recht. Das wäre echt witzig...
Provehito In Altum

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 04 Okt, 2005 16:33

Eben drum, ich stell mir das recht witzig vor, wenn Jemand der von Natur aus (also vom Zeichen) eher ein Geborener Anführer, oder eben sehr leicht erregbar ist und dann in ein Haus mit Wassereigenschaften gesteckt wird. Thihihi, der würde ja überall anecken *grins*.

Übrigens hat J.K. Hogwarts auch nach den vier Elemeten eingerichtet, damit die Schule harmonischer wird. Gryffindor steht für Feuer (wer hätte das gedacht *g*), Hufflepuff für Erde, Ravenclaw für Luft und Slytherin für Wasser (deswegen liegt ihr Gemeinschaftsraum auch zum Teil unter dem See neben dem Schloß).
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 04 Okt, 2005 16:39

Hey das wusste ich ja noch gar nicht! Elionore hast du dich schon angemeldet? Dann wären wir nämlich entlich komplett, also falls keiner mehr mitmachen möchte...
Provehito In Altum

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 04 Okt, 2005 17:07

Noch nicht...bei mir ist es halt zeitlich immer so ein Problem mit schreiben...hmmm....ach was...dann nehm ich Wasser...ich schreib den Steckbrief eben noch in den passenden Thread. :)
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 04 Okt, 2005 17:20

Yeahh!!!! Na es geht doch, da bracuhte ich noch nich mal ripper zu *stolzaufmichselbstbin*
Provehito In Altum

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 04 Okt, 2005 17:30

*laut lach* jaja...sei stolz auf dich ;)
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 04 Okt, 2005 17:34

Wo bleibt denn der Steckbrief?
Provehito In Altum

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 04 Okt, 2005 18:11

Ist schon da, sei doch nicht so neugierig ;) . Hab den Männern mal eine Verstärung gegeben, dann sind sie nicht ganz alleine.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 04 Okt, 2005 18:26

whinky hat geschrieben:Also ich finde es besser so wenn es nur diese vier Elemente gibt. Ansonsten wär ja meine ganze Idee ja fürn Arsch. Also ich fänds anders blöd.

also ich fäde es noch witzig...wenn du finsternis erlauben würdest ( bitte!!^^), könnte man noch Licht dazu nehmen.......aber es ist deine idee und ich respektiere sie...aber wenn du das wirklich einführen würdest..reservier mir diesen platz.....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Di 04 Okt, 2005 19:30

Also wegen der Auswahl in welches Element man gehört hab ich auch scho ne Idee gehabt. Also das mit den Sternzeichen hatte ich mir auch scho überlegt, aber ich finde oft passt das nicht. Zum Beispiel gibt es Menschen die Stier sind und ganz brave Stubenhocker sinn und Stiere die aufbrausend sein können, was wohl eher passt. Also ich hatte mir das so überlegt. Das es sowas wie ein Ritual ist. Immer vier Personen bekommen sowas wie nen kleinen runden Zauberstein in die Hand, der dann bestimmt zu welchem Element sie gehören. Er nimmt halt dann die Farbe an zu demjenigen Element zu dem die Person gehört zB rot für Feuer, blau für Wasser. Also es klingt grad net so spektekulär, aber man muss das Ritual natürlich etwas ausführlicher beschreiben. Ich würde ja sowieso mit der Geschichte beginnen und dann könnten wir das ganze bei dem Ritual starten lassen oder so?

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 04 Okt, 2005 19:37

Also ich finde die idee klasse ^^..

(hättest du vielleicht lust auf die Gilde der werwölfe?...schau mal vorbei...nächste woche sollte dieses RPG anfangen)
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

cron