Planungsthread, Austausch, Plaudereien [Ein schmaler Pfad]

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 27 Okt, 2008 23:18

Serena hat geschrieben:Oha.. hat die Melle unser Grünauge rausgelockt!

:lol:

Ich habe schon ein bisschen recherchiert und bin da auf etwas gestossen. Undzwar waren in den USA um diese Zeit doch die Hexenprozesse von Salem. (Habe gerade nicht unser Spieljahr im Kopf) Aber wenn das mit der Zeit hinhaut, werde ich ein paar Verstrickungen zu meinem Chara daher einbeziehen. Wer Interesse hat - melden!
Aber die Hexenprozesse von Salem waren früher (1692 spielt das Stück von Arthur Miller!). Das RPG soll ja im späten 19. Jh. spielen, also etwa 200 Jahre später ...

EDIT: Sorry, zu schnell geantwortet. Beim Weiterlesen habe ich entdeckt, daß Du, Serena, bereits selbst Deinen Irrtum bemerkt hast.

Tja, ich überlege noch, aber ich finde eigentlich die Bewerberzahl bereits ein bißchen zu groß, um den Überblick zu bewahren. Da wird es sehr schnell kommen, daß ein paar total eifrig schreiben und ein paar sich hinterm Rest verstecken. Schade, der Aufbau gefiel mir spontan, aber jetzt kommt's mir einfach .. zu voll vor.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 28 Okt, 2008 09:35

//edit :la:
Zuletzt geändert von Harrik am Di 28 Okt, 2008 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 28 Okt, 2008 09:38

Ich fänds auch übersichtlicher, wenn da z.B. für die Steckbriefe ein anderer Thread eröffnet werden würde....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 28 Okt, 2008 09:52

Die Steckbriefe sollen aber gar nicht hier gepostet werden!

Ich fände es aber auch hilfreich, zu wissen, was alles gebraucht wird!
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 28 Okt, 2008 10:29

*ganz vorsichtig reinkommt*
Ich habe auch Interesse. Ich habe noch nie bei einem Rollenspiel mitgemacht, aber es hört sich sehr sapnnend an - und wenn noch Charas gebraucht werden, würde ich mich gern daran versuchen. Wie Padme schon schrieb, es macht sicher mehr Spaß selsbt teil zu nehmen und nicht nur zu lesen. :D

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 28 Okt, 2008 13:39

Puh, ist das ein Andrang O.o

Also... schön! Die Steckis sollten zwar nicht hier gepostet werden, aber ist nu auch egal. Wenn Ronni das Sub (in dem schon alles vorbereitet ist ;)) heute noch eröffnet, dann könnt ihr da auch alle Daten etc. einsehen.

Hier eine kurze Zusammenfassung, welche Charaktere gebraucht werden:
- Schüler von Hogwarts (unter anderem natürlich auch ein paar, die sich beim Turnier zw. den zwei Schulen bewerben)
- Schüler aus den USA ( " )
- ein, zwei Lehrer aus den USA, die den Zug begleiten
- Lehrer aus Hogwarts
- Ministeriumsangestellte aus GB / USA - da brauchen wir aber nicht so viele. Das sind dann die, die gucken, dass auch alles seine Ordnung hat...
- ...

Mehr fällt mir jetz auch ned ein ^^ Aber ihr könnt euch auch gerne einen Chara wie zb. Harrik angelegen - einen Reporter. Beispielsweise ;) Oder ein Porträt, ganz wie ihr wollt.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 28 Okt, 2008 13:44

Ja, die Sache ist ja: Ein Reporter kann nicht dort eingesetzt werden, wo es intern ist, d.h. weder in den Gemeinschaftsräumen noch in den Klassenräumen (eigentlich, Ausnahmen gibt es ja) und ein Portrait kann auch nicht ins Freie, wenn etwas geschieht, also ziemlich eingeschränkt, genau so die Ministeriumsarbeiter.

Sprich: Am meisten haben wohl Schüler und Lehrer zu schreiben :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 28 Okt, 2008 13:47

Joa, und deswegen ist ja auch für jeden was dabei ;)
Für jemanden, der öfters posten mag, ist ein Lehrer oder ein Schüler perfekt. Aber auch ein Reporter kann seine Reize haben ... ^^ Naja, wie auch immer - steht euch absolut frei, wen oder was ihr spielt :D

/ Schön, Stoni! :D

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 28 Okt, 2008 14:15

Stoni das hört sich gut an.

Ich werd wohl schlussendlich das spielen, was ich gut kann. Eine Patriotin. Für welches Land, das ist noch unentschieden. :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 28 Okt, 2008 15:23

Amelia Bone hat geschrieben:Stoni das hört sich gut an.

Ich werd wohl schlussendlich das spielen, was ich gut kann. Eine Patriotin. Für welches Land, das ist noch unentschieden. :D

Naja aber es treten doch in dem sinne garkeine 2 Länder an sondern 2 Ideen oder?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 28 Okt, 2008 15:24

Naja, jaa. Trotzdem, die aus den USA sind aus den USA (ausser der Schulleiter oder) und die aus England halt aus England.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 28 Okt, 2008 15:27

Hm auf die Idee das es derartige Spannungen geben könnte bin ich noch garnicht gekommen, zwar sind USA und GB rein Historisch Länder mit Einem Spannungsintensiven verhältnis, aber bei der Magischen gemeinde hatte ich meist den Eindruck, dass diese "nationale Arroganz" sich eher in "blut arroganz" ausdrückt. Aber aus diesem Grunde bin ich mal um so gespannter auf deinen Chara ;-9
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 28 Okt, 2008 15:35

Weissst du Harrik... wenn sich die Schulleiter nicht mögen, davon geh ich aus.... werde sie ihre Schüler auch anspornen, ihr bestes zu geben.
Unter Slytherins wäre das wohl ein Grund, um seinen NAtionalstolz voll auszuleben.

Andererseits hat bereits Padme gesagt: Wir wissen nicht, ob es dort auch so (4) Häuser hat wie in England. Deshalb kann es gut sein, dass es da auch keine Gryffs, Ravies, Huffs, Slyths hat. Und Slyths sind bekanntlich gegen alle, die keine Slyths sind. :lol:
Sind das genug Gründe, um eine böse Rolle zu spielen? *lach*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 28 Okt, 2008 15:53

Für eine "böse Rolle" sicherlich aber ob die dann patriotisch und nicht schlicht arrogant ist...?^^ Naja we shall se ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 28 Okt, 2008 16:16

Naja sweety das eine hat manchmal viel mit dem anderen zu tun aber ersetz doch mir zuliebe arrogant mit überdurchschnittlich selbstbewusst. *g*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."