Planungsthread, Austausch, Plaudereien [Ein schmaler Pfad]

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 28 Okt, 2008 16:34

Awhhh....einigen wir uns auf engozentrisch und selbstüberschätzend? :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 28 Okt, 2008 16:45

Achso, fein fein ich editier dann mal ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 28 Okt, 2008 16:48

PadmeAmidala hat geschrieben:Ich würde mich für die Rolle einer Schülerin aus der amerikanischen Zauberschule interessieren.

Gibt es dort eigentlich auch Häuser? Wenn ja, wie heißen die wohl?


Nein, dort wird es keine Häuser geben ;)

So viel sei gesagt: Die Hausfarbe von den Veritarsmagica's ist: Purpur :D

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 28 Okt, 2008 16:56

Könnte man nicht jetzt schon eine Vorumfrage machen, damit jetzt nicht alle Hogwartsschüler nehmen? Nicht, dass man sich die Arbeit macht und so ;)
Bild

Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 28 Okt, 2008 16:58

Naja, die Gefahr, dass ein Ungleichgewicht bei den Charas herauskommt, besteht immer. Aber im Grunde wäre es sogar gut, wenn es mehr Schüler als Lehrer sind, weil wir ja eben ein Turnier haben, an dem die Schüler teilnehmen wollen. Und Unterricht wird's höchstens als Nebenplay geben, also brauchen wir eh weniger Lehrer... :hm:

Also - ihr könnt eure Charas erstellen, wie ihr wollt, wir können euch da ja nichts vorschreiben. Und sollte es am Ende wirklich iwo einen schlimmen Engpass geben, können wir uns ja auch einen Zweitchara anlegen.

/ Nö, Fleur, das bringt's wirklich nciht ;) Spielt einfach denjenigen, den ihr wollt.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 28 Okt, 2008 16:59

Also mein Chara wird kein Hogwartsschüler, sondern tatsächlich Journalist, meinetwegen auch Reporter. ;) Weil es sich so schön anbietet.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 28 Okt, 2008 17:05

Naja, ich versteh eure Sorge nicht ganz ^^

Wenn das Verhältnis Veritarsmagica-Hogwarts-Schüler bei 1:2 ist, dann ist's ok, weil aus den USA natürlich wenige Schüler mitkommen. Und in Hogwarts sind ja alle normalen "Hogwartsschüler" da.
Wenn's gleich viele sind, ist's auch nicht schlimm, ...
Wenn ihr wollt, könnt ihr hier ja vermerken, wen genau ihr spielen wollt, aber ich seh da nirgends ein Problem ^^

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 28 Okt, 2008 20:53

Hab da noch eine Frage die wichtig ist, für das Ausfüllen des Steckbriefs.
Zum Beispiel wo die Zauberschule in den USA steht (Amerika ist bekanntlich sehr, sehr groß...) ?
Achja.. und ein paar genauere Jahresangaben, wann Veritarsmagica gegründet wurde, usw. vor allem wegen Eltern und Geschwistern, die Angaben müssen ja übereinstimmen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 28 Okt, 2008 21:26

Und ich dachte noch: Hat das nicht schonmal wer geschrieben...

Danke, Padme!

Bleiben nur noch die exakten Gründungsdaten. Spieldatum ist das Jahr 1866, wenn ich es dem Eröffnungspost richtig entnehme.
Aber Eltern unserer Charaktere (die älteren, die so um die 20 oder 30 sind) können ja schlecht auf eine Schule gegangen sein, die es noch nicht gegeben hat. ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 28 Okt, 2008 21:28

Das hatte ich örsinn bereits per pn mal gefragt und die antwort war: 1856 ;-)

Also ist die schule bereits 10 Jahre alt ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 28 Okt, 2008 21:31

Also können Eltern gar nicht auf diese Schule gegangen sein. ;) Und eventuelle Geschwister sind dann halt später eingeschult worden, aber das macht ja nichts. ;)
Mein Chara z.B ist zum Spieldatum 25 Jahre alt.

Naja.. das wird zu lang, wenn ich jetzt anfange :lol:
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 28 Okt, 2008 21:36

Naja der Vater theoretisch shcon er könnte ja mit 9 Vater gewprden sein, als er 11 wurde wurde die schule gegründet da war das Kind dann 3 7 Jahre später wurde es früh-eingeschult und ist nun in klasse 3 ...hm aber man muss 5 sein...schade :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Mi 29 Okt, 2008 21:05

Wie ist die amerikanische Schule denn so, außer dass es dort keine Häuser gibt? Gibt´s da die selben Fächer wie in Hogwarts? Was gibt es da für Events? Werden Jungen und Mädchen zusammen oder getrennt unterrichtet?
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

WINNIE PUUH VERHERRLICHT DROGEN!!!
Müsst ihr nicht verstehn ;) .

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Mi 29 Okt, 2008 21:56

und ab wann kann man denn die steckbreife schicken...??
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 29 Okt, 2008 21:57

Jetzt schon. Nur eben per PN an Dani oder örrsinn.
Bild