Planungsthread Krimi - Rollenspiel "Arthur Niob"

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 08 Jan, 2008 20:14

So, ich hab im allerersten Post mal eine Liste aller Spieler und derer Chars hineineditiert. Ebenso ist angegeben, wer schon wie ein Geheimnis hat. Sollte eine Angabe nicht stimmen, dann einfach kurz melden.
Wichtig ist, selbst wenn Ihr schon fertig seid, kann es nie schaden noch Zusatzinformation zu posten oder mir zu schicken. Je mehr Details Ihr selber sofort habt, desto besser. Also scheut Euch nicht zu schreiben, wo Ihr wohnt, wie Ihr wohnt, ob Ihr nen festen Freund / Freundin habt, wie Euer Standardtag aussieht, eure liebste Quidditch Mannschaft, Euer übliches Getränk etc. Da kann man sehr ins Detail gehen, aber das kann ich nicht verlangen, ich empfehle es nur. Das macht Euren Char greifbarer und Ihr könnt ihn dann besser spielen, und wir anderen können ihn schneller kennenlernen. Dazu besteht aber natürlich kein Zwang. Es bedeutet aber, dass während des laufenden ROllenspiels solche Dinge notfalls nebenher geklärt werden müssen. (Sonst stellt sich plötzlich noch heraus, dass da zwei Leute quasi Nachbarn sind, und den halben Abend wissen sie nichts davon :wink: )
Auch hier gilt natürlich, passt auf, was Ihr offen postet und was geheim bleiben sollte.

Ich habe schonmal Farben 'zugeteilt' zum Teil habe ich die von Euch benutzten übernommen, sonst recht wahllos zugeordnet, ich hoffe da gibts nun keinen Streit drum.


Die Spieler, die bislang noch nichts abgegeben haben, werde ich heute nochmal aneulen, vielleicht springt ja noch jemand ab, oder hat diesen Thread komplett übersehen, oder einfach nicht daran gedacht.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 08 Jan, 2008 22:50

Oho, dann haben wir schon zwei der Damen, die von Herrn Engel besucht wurden. Bleiben Slyth und Gryff offen (aber die Mädels müssen ja nicht unbedingt AN-Fans gewesen sein).
Setzen wir ein Ultimatum? Ich fände es schön, wenn die übrigen ausgewählten Teilnehmer (Mimmi, Vic, Luna, whinky, Abendstern) dabeiwären, aber andererseits: Wenn die nicht wollen - mit 10 Teilnehmern käme man schon auch hin, was Spannendens zu starten, oder?
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 08 Jan, 2008 23:24

Wie angekündigt habe ich alle angeschrieben. Alle sind noch gewillt weiter zu machen und ich denke in naher Zukunft werden die noch ausstehenden Chars ebenfalls nachzulesen sein. Auf der ersten Seite sind alle Teilnehmer aufgelistet, von Abendstern habe ich nichts gehört, Creacher, Whinky und Crookshanks haben abgesagt.

Wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt, möchte ich Ende diesen bis Mitte nächsten Monats mit spielen anfangen. Das gibt allen noch genügend ZEit sich was einfallen zu lassen, aber es ist auch nicht mehr zu lange hin. Ich möchte keinen Stichtag angeben, aber natürlich wird nicht unendlich lange auf die letzten ein zwei gewartet, sollte es sie geben.


Padme, ich habe Deinen Beitrag editiert. :wink:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 09 Jan, 2008 05:48

Oh je.. da hab ich aber heute noch was vor. Habs noch nicht geschafft, Wehwalts Chara zu lesen, dafür brauch ich noch mehr Kaffee.. und.. überdenken müsste ich nur noch ein paar von Shere erwähnten Details...
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 09 Jan, 2008 12:49

Toll, vielen Dank für die Übersicht, Shere.

Ah, und ich bin endlich dazu gekommen, die letzten neu hinzu gekommenen Charaktere zu lesen. Hui, das ist ja mal wieder spannend!
Sehr schön fand ich, daß ihr alle schon mal ansatzweise mögliche Beziehungen zu bereits vorhandenen Charakteren mit eingeflochten habt, seien es nun"nur" Hänseleien zu Schulzeiten, Besuche in Schlafräumen oder spätere berufliche Zusammenarbeit. Klasse, da wird das Bild langsam richtig rund.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 16 Jan, 2008 23:13

Tja, leider hat sich hier noch kein weiterer Char eingefürht. Und auch an dunklen Geheimnissen ist nichts neues zu vermelden. Ich werde vor dem WOchenende nochmal nachhaken. Zumindest die Grundcharactere sollten langsam aber sich fertig werden. Ewig warten werden wir nicht, Anfang nächster Woche werde bei den Dunklen Geheimnissen Ordnung hereinbringen, dann werde ich auch von mir aus jedem einzelnen von Euch noch Fragen stellen, damit ich einfach möglichst viel darüber weiß und man dann während des Rollenspiels selber nicht zu arg improvisieren muß. Schließlich soll jedes Geheimnis auch erkannt werden können, wenn alle dedektivisch genug sind, ohne diese Aussicht wäre das ganze ja witzlos :wink:

Dennoch in naher Zukunft sollten die noch ausstehenden Chars halbwegs fertig werden, sonst macht Ihr es Euch selber sehr stressig und am Ende fangen wir ohne Euch an :wink:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 17 Jan, 2008 00:30

Prinzipiell einverstanden. Wir warten nun schon lange, und wenn der eine oder andere, der schon zugesagt hat, bis jetzt noch keinen Chara zusammengebastelt bekommen hat, mag ja auch seine Begeisterung nicht so groß sein. Ich fände das nicht schlimm, wenn jemand nun schließlich doch keine große Lust hat; die Anzahl der Personen, die wir jetzt haben, finde ich gut. Da muß man sich nicht so viele neu erfundene Personen merken.
Problem ist im Moment: Grünauge. Ich bin überzeugt, daß sie es machen will, nur ist sie seit über 2 Wochen unerreichbar.
Trotzdem, wir sollten jettz ein Ultimatum stellen, bis wann alle Teilnehmer Figur und Geheimnis eingereicht haben sollten. Und dann mal anfangen!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 17 Jan, 2008 01:12

Mein Charakter ist gerade am fertig werden - seine Kindheit steht schon, ich weiß auch, was er später gemacht hat, nur aufschreiben muss ich letzteres noch ;)

Ich zerbreche mir nur derzeit mehr den Kopf über die Uni, deshalb geht der Charakter schleppend voran - aber ich werde mich bemühen, dass ich ihn am Wochenende hier reinstellen kann.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 17 Jan, 2008 17:48

Sehr schön Victor, wenn die Ideen da sind, sollte es auch schnell zusammengeschrieben sein.

Hmm Wehwalt, ich bin kein Freund eines Ultimatums, da ich derzeit noch nicht abschätzen kann, ob ich es im Zweifel selber einhalten kann. Will heißen, im Augenblick weiß ich nicht, wie lange es dauern wird, a) alles vorzubereiten und b) mit allen die Charactere so durchzusprechen, dass es keine größeren Misverständnisse gibt. Außerdem haben bislang noch nicht genügend ihre dunklen Geheimnisse abgegeben, als dass man da auf Biegen und Brechen eine Deadline setzt. Sobald von den Chars her ein Spielen 100% sicher ist, setze ich eine Frist.

Eine grobe Richtlinie kann ich aber schon gerne ausgeben. Alle Charactere sollten bis Ende des Monats komplett fertig sein. Damit wir wie auch geplant spätestens Mitte Februar anfangen können. Das sind noch zwei WOchen und sollten für jeden genügen Zeit geben. Wohlgemerkt komplett fertig heißt, auch das Dunkle Geheimnis ist dabei.

Wenn jemand nicht mehr mitmachen möchte, oder keine Zeit hat, oder sonstwie gehindert wird, dann ist das selbstverständlich überhaupt kein Problem. Es soll sich hier keiner durchquälen müssen.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 17 Jan, 2008 17:58

Sehr schön, wie du das machst, Veit. Ich kann gar nicht sagen, wie wohl ich mich dabei fühle. :)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 18 Jan, 2008 10:44

Oh Julia, wie schön! Erinnert mich an eine (Attraktivere) jüngere McGonogall :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 18 Jan, 2008 11:39

O.o Julia! Du lebst noch! Wie geht's dir? Alles in Ordnung mit dir? Ich hab mir solche Sorgen um dich gemacht und keine Möglichkeit, dich zu erreichen...

*Stein plumpst gerade*
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 19 Jan, 2008 01:04

@Shere: So finde ich das ja auch vollkommen richtig. Ende des Monats Chara + Geheimnis, und dann noch zwei Wochen. Bin echt gespannt.

Aber im Nachhinein ein dunkles Geheimnis zu einer bereits erfundenen Figur zu erfinden ... das stelle ich mir schwierig vor. Ich habe meine ganze Figur vom Dirty Little Secret ausgehend entworfen.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 19 Jan, 2008 09:11

Tststs das fängt ja früh an mit dem Ausspähen ... :P

Ich habe nochmal an alle, bei denen die Zeit knapp werden könnte eine Eule zur Erinnerung geschrieben. Ebenfalls haben Dani und Padme nun ihre Geheimnisse abgegeben.
Leider hat es diese Woche füe eine schöne Sammlung der Geheimnisse nicht gereicht, das werde ich Anfang nächster Woche nachholen. Dann werden die Meisten von Euch noch Fragen zu Euren Chars allgemein und Euren Geheimnissen erhalten. Auch wenn die Chars schon 'fertig' sind so gibt es beispielsweise eine Sache über die Ihr Euch noch Gedanken machen solltet. Wie steht Ihr untereinander?
Es ist unwahrscheinlich, dass eine Gruppe dieser Größe sich ausnahmslos supertoll findet. also sollte man Rivalitäten, oder ein wenig abgekühlte Beziehungen mit einbauen, genauso wie Freundschaften. Richtiger Hass sollte nicht dabei sein, wir wollen ja miteinander spielen uns nicht gegenseitig umbringen.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 19 Jan, 2008 14:17

Schön zu hören, dass es auch umgekehrt funktioniert, Padme - mein Charakter hat mir einfach zu gut gefallen, um ihn nach dem dunklen Geheimnis auszurichten. Der Charakter ist jetzt fertig, aber das Geheimnis noch nicht.

Weil das aber ein paar Dinge in seiner Beschreibung ändern könnte, bitte ich darum, etwas Geduld zu haben - dann werde ich die Beschreibung hier bald veröffentlichen ;)
Bild