[Besprechung] Severus Snape [Ab 16 Jahren]

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » So 27 Nov, 2005 19:09

So hier ist mein Steckbrief:

Name: Tom Riddle - Lord Voldemort
Alter: circa 70
Aussehen: man erkennt sein äusseres fast garnicht mehr.
Er hat eine Glatze und rote Augen. Er ist ungefähr 1,70 groß.
Charakter: Er ist das Böseste vom bösen, er kennt keine liebe ( oder vielleicht doch? *g*)
G/B (Gut oder Böse): Böse
Verwandte: Mutter - Merope Gaunt
Vater - Tom Riddle
Großvater - Vorlost Gaunt

Können wir es vielleicht so spielen das Voldemort seinen Körper schon wieder hat?? Weil als so einen kleinen Krüpel den zu spielen ist ja bisschen scheisse ^^
Zuletzt geändert von Hagrid am So 27 Nov, 2005 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 27 Nov, 2005 19:14

Hab dich hinzugefügt, du kannst dein Chara ändern, von mir aus soll er seinen Körper zurück haben, umso mehr Arbeit (und Spannung) für den Orden ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » So 27 Nov, 2005 19:38

oki, ich lass mir was einfallen...

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 27 Nov, 2005 20:27

Amelia Bone hat geschrieben:SO, ich hab alle Steckbriefe editiert.

RESERVIERT sind folgende von Amaya, Abendstern und Hagrid. Ihr müsst noch einen Steckbrief schreiben.

Ripper & Hagrid, ich hab euch mal dazu getan, aber mehr jüngere können wir nicht mehr nehmen.

Das RS ist OFFIZIELL ab 16 Jahren. So. :D


also sry, dass ich jetzt nochmal frage, aber wie ist das jetzt, habt ihr ne bestimmte anzahl an spieler oder kann ich noch mitmachen?
ich müsste einfach einen spieler kreiren oder?
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 27 Nov, 2005 20:34

So, da bin ich wieder...
Irgendwie weiß ich zwar jetzt noch immer nicht mehr als vorher, weil mir leider keiner geantwortet hat ( :cry: ) aber naja gut, dann poste ich mal den Steckbrief von Narcissa:

Name: Narcissa Malfoy, geb. Black

Alter: ? 33-35 ? (ist sie jünger als Snape & Co.?)

Aussehen: groß, schlank, lange hell-blonde Haare, große blaue Augen, hübsch aber ?verbittert?,

Charakter: ähm... tja... leider wissen wir ja noch nicht so viel über sie, aber ich versuche es mal:
wirkt nach außen hin oft kühl und abweisend, achtet auf ihr Äußeres, liebt ihren Sohn Draco sehr

G/B: ....?.... Ich würde sagen weder noch: ein Todesser ist sie vielleicht nicht, aber das Gute in Person vielleicht auch nicht...

Verwandte: als geborene Black verwandt mit Bellatrix, Sirius, Tonks ..... verheiratet mit Lucius Malfoy. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn: Draco.

So... hab´sch was vergessen???

Ach ja... werde also wirklich versuchen, meine Rolle gut zu machen, aber wie schon gesagt.... Bin ein absoluter "Neuling" - habe sowas noch nie gemacht und ich hoffe sehr, dass die Zeit, die ich hier im Netz verbringen kann, dafür reicht....

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » So 27 Nov, 2005 20:41

@ Bifi

OK danke ich werde es ändern, Amelia bitte änder es auch beim ersten thread..

Ich glaub schon das du mitmachen kannst james... Bist ja älter als 16....
Es gibt noch ein paar charakter - lucios malfoy, mgonagal usw. aber du kannst auch einen eigenen erstellen soweit ich weiß....


Gruß Hagrid

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » So 27 Nov, 2005 21:13

Name: Molly Weasley, geb. Prewett

Alter: puuuh, wenn mir jemand sagen kann in welchem Jahr Teil 5 spielt, könnt ichs ziemlich genau benennen. Sie ist nämlich wohl am 30. Oktober 1950 geboren worden.

Aussehen: kleine, rundliche, rothaarige Frau mit freundlichem Gesicht. Die Haare sind etwa schulterlang, Augenfarbe ist nicht bekannt. Sie trägt meist großgemusterte Hausfrauenkittel

Charakter: Sie ist ein besonders warmherziger Mensch, sehr familiär/mütterlich, gastfreundlich und stets besorgt, um die Menschen, die ihr nahe stehen, kann aber auch sehr streng auftreten und dadurch auch etwas furcht- bzw. repekteinflößend wirken

G/B: ....?.... eindeutig GUT

Verwandte: Hatte 2 Brüder: Gideon und Fabian Prewett, welche aber während Voldemorts erster Terror-Herrschaft getötet wurden.
Ist verheiratet mit Arthur Weasley und Mutter von sieben Kindern: Bill, Charlie, Percy, den Zwillingen Fred & George, Ron(ald) und Ginny.
Harry Potter wurde von ihr allerdings so sehr ins Herz geschlossen, dass er fast als achtes Kind durchgehen würde.... (bis auf die fehlenden roten Haare *g*)

Hab ich was wichtiges vergessen?

Ach und @Grünauge: Danke fürs Kompliment :oops:
Find aber, wenn du den Prolog nicht schreiben willst wär das ein Job für Amelia... sie hat das ganze schließlich ins Leben gerufen *zwinker* und wohl auch nen besseren Leitfaden im Kopf als ich..... Serena trau ich das ganze natürlich aber auch locker zu ;)

LG, Amaya
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 27 Nov, 2005 21:25

Brauchen wir denn überhaupt einen Prolog? *Unwissenheit-dein-Name-ist-Abendstern* :wink:

Könnten wir nicht z.B. einfach Ende des 4. Buches oder so anfangen?

Dann sind ja auch noch alle bisher hier aufgezählten Charas "mit von der Partie" :arrow: wie Sirius und Lucius.

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » So 27 Nov, 2005 21:30

Finde ich nicht so gut und wir werden das auch verändert... zum beispiel wird Sirius auch draussen rumlaufen und VOldemort hat seine richtige Gestallt zurück, ok hat er ja sowieso nach dem 4.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 27 Nov, 2005 22:04

Ich denke auch das ein Prolog schon sein muss!
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

killersnape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 69
Wohnort: offleben

Beitragvon killersnape » So 27 Nov, 2005 22:09

hhmm ein prolog müsste schon sein denk ich....würd eher sagen,dass wir evtl mit dem fünften buch anfangen,die geschichte wird sich natürlich verändern,aber das ist ja auch gut so,im grunde schreiben wir ja eh unsere eigene geschichte,würd sagen,wir halten uns an die fakten des buches,nur die handlung ist eben anders.
Bild

***Engel kann man nicht kaufen,aber man kann ihnen begegnen***

Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 27 Nov, 2005 22:24

So, ich hab mal die Steckbriefe und alles Andere editiert. ;)

James, klar kannst du mitmachen, schau am Anfang welche Charas es noch nicht gibt, und schreibe einen Steckbrief.

Da wir grad bei den Steckbriefen sind, ihr müsst diese nicht soooo lang schreiben, da wir alle sicherlich die einzelnen Charas schon fast bis ins Detail kennen, reichen auch nur Stichwörter.

Zum Prolog: Ich denke wir brauchen sicherlich einen, ansonsten könnte es nicht richtig weiter gehen.

Es wäre so zu machen, das nicht vorhandene Charas zb. wie Dumbledore einfach von dem jeweiligen User geschrieben wird.

Ich möchte noch hinzufügen, das der Prolog auch Hogwarts miteinbeziehen muss, da Serena und Snape dort ihre Rollen spielen.

Also mögliche Handlungsorte sind: Grimmauldplace, Hogwarts, Hogsmead und Riddles Haus ect. (Für die Death Eater und Voldemort ;) *Hagrid nicht vergessen hat*.

Die Geschichte wird sich einfach je nach dem Entwickeln, doch da wir Ordensleute sind, und die Geschichte um Snape gehen soll, wären die Hauptthemen folgende:

- Snape Gut/Böse
- Snape Verhältniss / Affäre
- Voldemort VS. Snape

ect.. Alles was mit ihm zu tun hat, halt ;)

Wir sollten diese Themen schon realistisch behandeln.
Was mir ausserdem noch einfällt: Wenn wir merken, dem Rollenspiel geht die Puste aus dann -> Haben wir zum Glück unsere Fantasie und Tastatur. Wir können längere Postings schreiben und ein bisschen Schwung in die Geschichte einbringen.
Wäre doch zu schade, wenn das ganze Rollenspiel sich nur um Hausaufgaben, Snapes Bett ect... dreht.

Ehm, sonst noch Fragen die offen sind? ^^ :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 27 Nov, 2005 22:49

In solch einem Falle schreibt der nächste User einfach weiter, als hätte der davorige User nichts gesagt.

Beispiel:

< Snape lief zu McGonagall und klopfte an die Tür > (die Person Snape ist nicht da, also was schreibt McGonagall?)

< McGonagall liess ihn herein und sie setzten sich, Snape schien gegenüber ihr sehr ruhig zu sein und sagte kaum etwas... >

In dieser Art, ist zwar ein blödes Beispiel, aber solche Stockungen werden immer kommen, in jedem RS gibts das ;)

Ach, Leute macht euch doch keine Sorgen! Das kommt alles mit der Zeit, ihr werdets sehen! Es ist echt nicht so schwer ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

killersnape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 69
Wohnort: offleben

Beitragvon killersnape » So 27 Nov, 2005 23:09

oder man könnte auch mehrer rs erstellen,bei dem einem gehts um hogwarts,beim andren um den grimmulplatz etc....könnte man ja anfnags so machen undwenn die zusammenhänge kommen,macht man ein großes draus.
Bild

***Engel kann man nicht kaufen,aber man kann ihnen begegnen***

Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 27 Nov, 2005 23:10

Das ist soweit eine gute Idee, nur denke ich das dann alles durcheinander kommen wird.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken