[Besprechung]Schule für Zauberei und Magie der vier Elemente

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 05 Jan, 2007 18:04

Bei dem Zitat gings mir vor allem um den letzten Teil, nämlich dass jede Planung im "Spam verläuft" ;) Aber gut, lassen wir das.

Zu meiner Frage: Okay, danke. Hab es vorhin im ersten Post nochmals nachgelesen, aber nicht ganz verstanden. Also besteht die Grundausbildung aus dem Wesentlichen, das in Hogwarts gelerht wird.. Okay, gut.. verstanden ;) Weil so ganz klar, war mir das nicht.. Aber nun is gut... ^^


Edit// An Darius: ^^
Klar muss Planung sein, aber wenn jeder dann immer nur sagt "jah ist gut so" und das jeder macht, und einer vielleicht nicht anwesend ist, muss man sich durch 3 Seiten wühlen nur um zu sehen, dass alle immer sagen "jah ist gut" und das WICHTIGE sieht man dann einfach nicht, weil es sich im Spam verläuft. Ich sagte nicht, dass Planung Spam ist, sondern, dass aus der Planung Spam werden kann, wenn man die Leute nicht daraufhin weißt, dass es keinen Spam geben soll.

Hab meinen Beitrag editiert, da ich nicht möchte, dass der Thread hier jetzt zu irgendeiner Diskussion über Spam wird ;)
Zuletzt geändert von Dark Lúthien am Fr 05 Jan, 2007 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Darius EnEndilon
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.12.2005
Beiträge: 1074
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Darius EnEndilon » Fr 05 Jan, 2007 18:07


Nunja...ich halte Planung nicht für Spam, sorry Schwesterchen :P Bissle Ordnung muss sein...aber man kann das natürlich in einem Post machen da hast recht ;)

hauptsache jetzt verstehst dus...und ja...so hald das grundsätzliche...und natürlich Quidditch :P

EDIT! Nun ich geb mich ja geschlagen, Schwesterchen... :P Du hast aj schon recht...es müssen ned alle ihren Senf dazu abgeben...
Zuletzt geändert von Darius EnEndilon am Sa 06 Jan, 2007 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
It's the darkness I seek. And the shadows I burn.
Blood shall be spilled. In it I will walk.
The light must rise again.
I am your ending. I walk the path of inquisition.

Alphard Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Alphard Black » Fr 05 Jan, 2007 19:03

Jo es wurde gesagt, dass sie schon ein Grundausbildung in der Magie haben die aber nicht unbedingt in Hogwarts gemacht werden muss, kannst dir deine eigen Schule ausdenken wenn du willst.

Ich denke das das RPG nur anfangs so rasennd schnell vorran geht, das wird besser, wenn erstmal eine Basis da ist und wir alle ein bischen unabhängiger voneinander sind.

Ich habe auch noch eine Bitte an euch, schreibt nicht immer "Beitrag unter Konstruktion" wenn ihr euch nicht damit beschäftigt, jetzt ist z.B. auch random schon seid 13:27 dabei einen Beitrag zu konstruieren, wenn er wirklich die ganze Zeit dabei war einen Beitrag zu konstruieren, dann Respekt und ich freu mich darauf den zu lesen, aber ich glaube nicht wirklich das er die ganze Zeit einen Beitrag konstruiert hat. Nehmen wir jetzt auch noch einmal das Beispiel Darius Endolin dazu ich glaube dein Beitrag ist heute Nachmittag fertig geworden und du bist gestern Nachmittag angefangen, ich finde das muss nicht sein, also meine Bitte, wenn ihr hinschreibt "Beitrag unter Konstrukrtion" den arbeitet auch daran und blockiert das RPG nicht für 24h.

Ich wollt damit jetzt niemanden ärgern oder angreifen, wollts nur mal gesagt haben.
Signatur brauch ich nicht!

random
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 86
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon random » Fr 05 Jan, 2007 19:45

Ich war im Krankenhaus und habe meinen 84 jährigen Großvater besucht, der überraschender Weise schon morgen einen Herzschrittmacher eingesetzt bekommt, anstatt am Montag. Ich musste heute Nachmittag gehen, weil die Besuchszeit sonst zu Ende gewesen wäre.

Reicht das als Entschuldigung? :(



Mein Charakter war nicht auf Hogwarts, das war für ihn zu weit weg. Er hat eine Schule woanders besucht. Aber Grundausbildung ist vorhanden. :wink:
[align=center]Bild
Made by Cuthbert Ballycastle[/align]

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Fr 05 Jan, 2007 22:43

ja also ich denk auch, dass man dann schon innerhalb der nächsten 3 stunden einen beitrag posten sollte, wenn man den nächsten für sich reserviert.

ich weiß jetzt nicht wie das ist, ob ich dann mal wieder was schreiben sollte??
oder schreibt da jetzt im mom noch jemand?

also ich leg das jetzt einfach mal so allgemein fest:

- wir lassen das rp jetzt so wie es ist, mit den tischen usw. (klingt so voll gut wie es ist)

- jetzt sollte jeder an der stelle weiterschreiben, an der alle auf ihre zimmer gehen.
eine kurze revue am anfang ist natürlich möglich, wenn jemand noch unbedingt zum geschehen in der halle oder bei der zeremonie was schreiben wollte.

- ich würd vorschlagen, dass wir dann aber erst mal warten, bis jeder einen teil über sein zimmer gepostet hat und alle wieder auf dem gleichen stand sind.
(also Melany, Darius, Liesl und random sollten dann jetzt erst mal nichts mehr posten, die haben ihre zimmer ja schon fertig)
Bild

Alphard Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Alphard Black » Sa 06 Jan, 2007 10:07

random hat geschrieben:Ich war im Krankenhaus und habe meinen 84 jährigen Großvater besucht, der überraschender Weise schon morgen einen Herzschrittmacher eingesetzt bekommt, anstatt am Montag. Ich musste heute Nachmittag gehen, weil die Besuchszeit sonst zu Ende gewesen wäre.

Reicht das als Entschuldigung? :(


Ja reicht, hoffe bei der OP geht alles gut.

Ich möchte nacher auch noch kurz was zur Zeremoinie posten.
EDIT: Fertig
Signatur brauch ich nicht!

Darius EnEndilon
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.12.2005
Beiträge: 1074
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Darius EnEndilon » Sa 06 Jan, 2007 14:01


Also Alphard...ich will ja dich jetzt nicht angreifen...aber ein anständiger Beitrag braucht erstens Zeit und zweitens muss ICH auch och nachdenken, was ich genau schreibe. Die Platzhalter sind dazu da, damit man genau dass schreiben kann was man will und halten DICH nicht davon ab weiterzu machen im RP, den genau dazu sind sie da.
Falls beispielsweise zwei verschiedene Handlungsstränge entstehen und jemand auf eines anderen Beitrag reagieren muss, setzt er einen Platzhalter...um den Platz dort freizuhalten...und kann dann seinen Beitrag rein editieren. Platzhalter sind nicht dazu gedacht das RP aufzuhalten. Sie sind genau das Gegenteil, dass heisst. Sie sind dazu da, dass du weiter schreiben kannst. ;)

Hmm...Feli...das sind gute Worte...und eigentlich genau das, was ich auch gedacht habe :)
Bild
It's the darkness I seek. And the shadows I burn.
Blood shall be spilled. In it I will walk.
The light must rise again.
I am your ending. I walk the path of inquisition.

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Sa 06 Jan, 2007 14:25

also ich find das mit den platzhaltern dann aber eine nicht so tolle idee.

- dann wird später noch ein teil eingefügt, mit sachen, die der nach dir noch nicht gelesen hat und vielleicht sonst seinen teil anders schreiben würde.

- außerdem muss man dann immer nachschaun, ob der teil jetzt drinsteht oder nicht
- und da passiert es leicht, dass man was überlist, was erstens schade ist und zweitens zu verwirrungen führen kann.

also ich find es eine gute idee, damit man weiß, das gerade jemand an seinem teil arbeitet und dann halt alle warten bis er seinen fertiggestellt hat. dann kann derjenige
1. an der passenden stelle reagieren
2. gibts keine überschneidungen wo zwei leute über das gleiche posten ohne zu wissen, das jemand anderes das schon ausarbeitet
3. verläuft das rp gleichmäßig ohne lücken
Zuletzt geändert von *Felicia* am Sa 06 Jan, 2007 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Sa 06 Jan, 2007 14:26

Luft:
Name: Kathrine Clark (Melany)
Element: Luft
Geschlecht: weiblich
geboren am: 25.05.87
Eltern: Vater ist Zauberer. Sein Name ist Patrick Titus Clark. Er arbeitet im Ministerium in der Abteilung "Dunkle Wesen Aufsprürungsteam".
Dort ist er der Chef. Die Mutter von Kathrine heißt Joanna Clark und ist Schriftstellerin.
Sie hat schon 3 Lehrbücher geschrieben. Alle sind über "Magische Wesen". (So etwas fasziniert die Familie Clark).
Joanna (Kathrines Mutter) ist aus Frankreich und arbeitet ab und zu auch für die "Hexenwoche".
Geschwister: 2 kleine Brüder. Daniel Clark, 12 Jahre alt, jetzt genau in seinem 2. Schuljahr in Hogwarts ist in Ravenclaw.
Er liebt wie alle Clarks "Magische Wesen" und "Wirbelstürme". Kevin Clark, 9 Jahre alt, und geht in die Muggel Grundschule liebt Quidditch und
Feuer.
Wohnort: In einer WG, auch mit ihrer besten Muggelfreundin Hanna, in Nottingham England.
Haarfarbe: Dunkelrote Wildlocken (meistens verziert mit einem grünen Stirnband) bis zur den Schultern.
Augenfarbe: Braun/Grüne große Augen.
Körper: Sportlich, schlank, weiblich und mittelklein.
Haustier: Eine sprechende Katze namens Snoopy man nennt sie aber meistens Snoop oder Poon .
Besonderheiten: anziehend in manchen Dingen, temperamentvoll,liebevoll,gut und nett.

Soo, hab ein bisschen mein Steckbrief geändert aber nur kleinigkeiten. Sorry.

LetMeDream

M Y B L O G

Darius EnEndilon
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.12.2005
Beiträge: 1074
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Darius EnEndilon » Sa 06 Jan, 2007 14:33


Gut Feli...du hast ein Machtwort gesprochen... :lol:
Das ist richtig so...ich neige wie mir scheint in letzter Zeit zu sinnlosen ausschweifungen. Danke fürs zurecht weisen! Teilweise jedenfalls... :P
Nun mir gefällt das so eigentlich auch besser.
Aber ich denke etwas mehr Zeit als ne Stunde sollte man schon bekommen...von mir aus maximal nen Tag...aber der dürfte es schon sein, bitte. Ich brauch einfach etwas mehr Zeit zum Nachdenken als andere vielleicht :P
Bild
It's the darkness I seek. And the shadows I burn.
Blood shall be spilled. In it I will walk.
The light must rise again.
I am your ending. I walk the path of inquisition.

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Sa 06 Jan, 2007 14:50

Haben jetzt alle schon ihr Zimmer schon umgezaubert?
LetMeDream

M Y B L O G

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Sa 06 Jan, 2007 15:04

@ darius: danke das du das so akzeptierst.
wie gesagt ich find 3-4 stunden ok. kann ja was dazwischen kommen.
aber ich schreib jetzt zb auch schon an nem teil, aber ich hab ihn so geschrieben, dass auch noch ein post vorher reinpassen würde. deswegen hab ich garnicht geschrieben das ich an einem schreib ^^
also so gehts auch.

@ Melany nein
und ich hab deinen steckbrief ausgebessert
Bild

Alphard Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Alphard Black » Sa 06 Jan, 2007 15:42

Darius EnEndilon hat geschrieben:
...aber ein anständiger Beitrag braucht erstens Zeit und zweitens muss ICH auch och nachdenken, was ich genau schreibe.


Nunja, du solltest die Grundbausteine deiner Idee schon vorher haben und sie nicht während des Schreibens entwerfen, lediglich verbessern, denke ich

Darius EnEndilon hat geschrieben:Die Platzhalter sind dazu da, damit man genau dass schreiben kann was man will und halten DICH nicht davon ab weiterzu machen im RP, den genau dazu sind sie da.


Nehmen wir an ich mache mit einer Hnadlung weiter, an der du auch gerade arbeitets, dann wirft das deinen ganzen Beitrag über den Haufen.

Darius EnEndilon hat geschrieben:Falls beispielsweise zwei verschiedene Handlungsstränge entstehen und jemand auf eines anderen Beitrag reagieren muss, setzt er einen Platzhalter...um den Platz dort freizuhalten...und kann dann seinen Beitrag rein editieren. Platzhalter sind nicht dazu gedacht das RP aufzuhalten. Sie sind genau das Gegenteil, dass heisst. Sie sind dazu da, dass du weiter schreiben kannst. ;)


Dann blockiert es trotzdem das RP, zwar nicht das ganze aber den einen Handlunsstrang. Und wenn ich jetzt poste und nicht an dem handlungsstrang beteiligt bin, ist es ja egal ob dein Beitrag dann vor oder nach meinem steht, da meiner da ja eh nichts mit zu tun hat.

Darius EnEndilon hat geschrieben:Also Alphard...ich will ja dich jetzt nicht angreifen...

Ich denke angreifen will hier keiner jemanden, ich dich also auch nicht.
Signatur brauch ich nicht!

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Sa 06 Jan, 2007 16:06

Ich denke auch nicht das irgendwer irgendwenn angreifen will.

Ich wollte nur mal fragen, wer hat jetzt noch nicht seinen Eintrag (Zimmerumwandlung) geschrieben?

Ich muß nämlich gleich weg..
LetMeDream

M Y B L O G

Cuthbert Ballycastle
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 292
Wohnort: Landkreis Cloppenburg

Beitragvon Cuthbert Ballycastle » Sa 06 Jan, 2007 16:10

so hallo...ich hab noch ne frage wegen meinen platz einnehmenden eisbären^^ also ich hatte mir dann gedacht...weil es ja bestimmt auch noch andere schüler mit großen tieren gibt ... alpha... das wir wie geplant für die großen Tiere ställe machen ...oder hab ich da jetwzt was falsch...

/edit: >Hab nu auch gepostet...
Bild


Der Planer plant und das Schicksal lacht über ihn

Dunkel die andere Seite ist Ach Joda halt die Klappe und iss deinen Toast

cron