Doch nicht arbeitslos

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 04 Aug, 2006 00:54

Pad hat geschrieben:Da du ja schon eine Version hast, werden wir uns alle wieder danach richten. Und ich werde es wieder ändern
Autsch. Jetzt komme ich mir schon wieder so diktatorisch vor.

Das mit der Nord-Süd-Ausrichtung kannst du auch ignorieren. Ich hatte nur keine bessere Idee um Richtungen anzugeben.
Zum Patenprogramm: Gut, dann könnte Helena die Einteilung vornehmen. Sie bräuchte nur eine Liste vorlesen. Aber sie ist ja jetzt weg...
Das mit der Verwirrung: Tut mir leid. Das ist halt das Prob, dass wir entweder jedes Detail offgame besprechen könnten, was Klarheit bringen würde, aber wahrscheinlich viele nerven, oder dass wir drauflosspielen können, und einander immer wieder widersprechen werden.

Ich schlage vor, wir spielen nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst." Das heißt, wer zuerst eine Gegebenheit beschreibt, bestimmt, wie sie ist und die anderen müssen sich daran halten. Aber dann müssen auch wirklich alle die Posts der anderen genau lesen und darauf aufbauen.
Nach diesem Prinzip gäbe es jetzt eine Bühne und die Schüler wären gerade angetreten und bekämen gesagt, wer ihr Schützling wird.
... Ach nee, du hast es schon wieder geändert.

Na wie auch immer - Seid ihr einverstanden mit dieser Regel? Die dürfte die Probleme aus dem Weg schaffen.

See hat geschrieben:Ich kann deinen Vorstellungen nicht gerecht werden
Och, See, so viel verlange ich doch gar nicht. *traurig sei*
Ich hatte dich doch nur gebeten, deine Geschichte mit der von Pad/Medardus abzugleichen. Ein bisschen zusammenpassen sollte es schon, oder? Sonst weiß man am Ende gar nicht mehr, was Sache ist.
Zuletzt geändert von Zilla am Sa 05 Aug, 2006 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 04 Aug, 2006 01:10

Ja... ich weiss ja. ;)
Nur auf mich wartet auch neben dem Forum eine Menge Arbeit. (Kind, Mann, Haushalt)
Und ich möchte meinen Aufenthalt hier geniessen und mich nicht abhetzen.
Mir wird das nur einfach zuviel.
Es tut mir wirklich leid. Und so ein Rollenspiel erfordert ein perfektes Miteinander / Untereinander der User -> s. Snape RS !!
Daran arbeiten wir schon seit letzem Jahr. Und das war auch nicht immer perfekt. Und unsere eigentliche "Leaderin" haben wir ja auch nicht mehr. Wir übernehmen alle mal die "Führung". Und wir schreiben fast ausschliesslich Gemeinschaftsposts. Da ist das alles ein wenig anders, als hier.
Es tut mir sehr leid.
Aber es sind zuviele der jüngeren Spieler anwesend und auf die kann man sich eben nicht immer verlassen. Und ich brauche jemanden, auf den ich mich verlassen kann..
Achwas.. ich schwafel hier schon wieder rum.

Ich kann es einfach nicht. Tut mir sehr sehr sehr leid, Zilla.
Ich wünsche euch trotzdem viel Spass und Erfolg.

*knuffz Zilla*
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 04 Aug, 2006 01:28

Danke. Bye... *See hinterherwink*

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 05 Aug, 2006 11:23

Och schade das du net mehr weiterm achen willst see..... *sse knuddel* Na dann wird wohl George den Platz für den Bösewicht einehmen oder nicht???
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Sa 05 Aug, 2006 11:41

Serena spielte nicht den Bösen, sondern "nur" die stellv. Direktorin und einen Schüler. Unseren Bösen haben wir zum Glück noch - das ist Padfoot.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 05 Aug, 2006 11:44

uch ganz verbeielt... sry... :oops:

mhm stellv. Direktorin wär solln das über nehmen.... ??? Mall sehn ob ich vielleicht jemanden finde der so was gerne machen würde :) Und intresse hat an dem Rbg :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Sa 05 Aug, 2006 12:47

Gerne. Da würde ich mich sehr freuen.
Ich hatte schon Lady Brianna Black angeschrieben, aber die hat bisher noch nicht geantwortet. Schicke ihr gleich nochmal ne Eule und frage, ob die andere überhaupt angekommen ist, denn vielleicht wurde sie auch von Käfern überfallen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 05 Aug, 2006 12:56

braucht ihr noch leute?
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Sa 05 Aug, 2006 13:09

Immer! Gerne! *Freude Freude*


Du kannst den Direktor spielen, wenn du willst, oder den einen Schüler-Charakter von Serena (wenn die das erlaubt) übernehmen oder dir nen neuen machen.

Also, der Direx wäre wahrscheinlich nur ein Nebencharakter. Der muss zum eigentlich nur manchmal Reden halten und Sachen bekanntgeben.
Einige von uns spielen solche kleineren Rollen nebenher mit.

Rein theoretisch gibt es noch einen Lehrer für "Artefakte" - also alle möglichen magischen Gegenstände. Aber dazu solltest du dich mit diesem Zeug auskennen. Mit Antiobskuranten und verfluchten Sachen. Es könnte sein, dass dieser Lehrer später wichtig wird. Oder zumindest könnte man ihn zu einem wichtigen Charakter ausbauen.

Ach, ich muss mal die Fächer in den Anfangsthread schreiben.
Zuletzt geändert von Zilla am Sa 05 Aug, 2006 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 05 Aug, 2006 13:13

Meine Güte. :lol:
Ich erstell mir einen neuen.
Aber so ganz sehe ich noch nicht durch.
Ich habe mir zwar alles durchgelesen, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. :?
Könntest du eine kleine Zusammenfassung erstellen *Hundeblick aufsetzt*
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Sa 05 Aug, 2006 13:38

Ja, Zusammenfassung... Die muss ich auch mal in den Anfangsthread schreiben...

Irgendwo in einem großen Waldgebiet in Deutschland liegt die Siegfried-von-Xanten-Schule für Auroren.
Hier erlernen ungefähr 50 junge Erwachsene im Alter von 17 bis 20 die Fähigkeiten, die sie später für den Kampf gegen dunkle Magier brauchen.

Der letzte große Schwarzmagier - Lord Voldemort aus England - wurde vor etwa einem Jahr endgültig besiegt und die Schüler denken fast schon, sie werden sowieso nicht viel zu tun bekommen, aber weit gefehlt:

Rassistische Strömungen gibt es auch in Deutschland und so nach und nach erhebt sich eine neue Bedrohung: Medardus.

Doch vorerst ist alles friedlich an der Schule. Die angehenden Auroren haben folgende Fächer:

Tarnung und Maskierung .........
Verheimlichen und Aufspüren ... Tom Mennor (Tom Riddle)
Kampfzauber ......................... Matthias Koch (Zilla)
Heilen / Gifte und Tränke ........ Vincent Anderson (Erli)
Gesetzeslehre ........................ eine dröge, langweilige, alte, graue Hexe
Artefakte ...............................

und wohnen in DIESER SCHULE.

Es gibt drei Jahrgänge.
Bisher sind die Erstklässler gerade dabei, an ihrer neuen Schule anzukommen. Der Direktor ist wahrscheinlich in Georgien und wurde von Frau Wroblenski vertreten, aber leider musste sie kurzfristig weg. (offgame)
Wenn die Einschulungszeremonie vorüber ist, werden sie sich alle dem schulischen Alltag widmen und einander näher kennenlernen und wenn Zilla ein paar gute Ideen hat, wird sie ihnen kleinere Herausforderungen und Abenteuer vorlegen.

Gesprochen wird in diesem RS so: "Ich bin der Hans. Ich habe seit ganzen 3 Wochen kein Harry-Potter-Buch mehr angefasst!"
Und gedacht so: Hallo Hans.
Die Regeln, denen die Magie unterliegt, sind die aus den HP-Büchern, aber wenn du eing gute Idee für was neues hast, poste es einfach hier und dann entscheiden alle, ob wir das so übernehmen wollen. Es gibt ja nciht für alles einen "offiziellen" Zauber; da müssen wir uns eh selbst was ausdenken.
Schüler, die sich den Lehrern gegenüber sehr respektlos verhalten oder sonstigen Mist bauen, bekommen Strafpunkte und bei mehr als 10 SP pro Schuljahr verlässt man die Schule.

Steckbrief sollte so aussehen:

Spieler: (Das bist du)
Farbe: (sind leider nicht mehr viele frei, aber es gibt auch welche außerhalb der vom Forum vorgeschlagenen Palette - siehe Begleit-Thread)
Rolle: (Ausbilder, Auszubildender, Bösewicht, Handlanger, sonstiges)
Name:
Geschlecht:
Alter:
Aussehen:
Charakter:
Vorgeschichte/Hintergrund:
Stärken:
Schwächen:
sonstige Merkmale:
Fach: (nur bei Lehrern)

Ja --- äh, wenn du noch Fragen hast, stell sie ruhig.
Zuletzt geändert von Zilla am Mo 07 Aug, 2006 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 05 Aug, 2006 13:42

Hm... ich hätte einen Character höheren Alters aso 25 gespielt wäre der den im dritten Jahrgang?
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Sa 05 Aug, 2006 14:01

Ja, wäre er vermutlich.
Dann hast du halt später angefangen, aus irgendwelchen Gründen. Mit dieser Begründung könnte man dich dann zwar auch in die erste Klasse stecken, aber die sind dort alle wesentlich jünger. Weiß nicht, ob das so toll wäre. Aber du hast eh mit ihnen zu tun weil ...

Ich habe noch was vergessen: Es gibt ein Patensystem. Heißt: die älteren Schüler (3. Jahr) kümmern sich jeweils um einen der jüngeren (1. Jahr). Die Zweitklässler müssen alleine klarkommen.
Da wir aber mit dir einen älteren Schüler zu viel hätten, wird einer keinen "gespielten" Schützling abkriegen, sondern nur einen NSC, es sei denn, es kommt noch ein Spieler hinzu.

Da stelle ich jetzt mal die Frage an die, deren Charas im dritten Jahr sind: Wer würde freiwillig auf einen Schützling verzichten?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 05 Aug, 2006 14:03

Moment ich weiß noch nicht genau ob ich mitmache :?
Ich überleg mir das nochmal in Ruhe O.K.?
Aber danke für die Infos, Zilla.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 05 Aug, 2006 14:08

Och Komm ripper mach doch mit... das macht doch bestimmt ein heiten Spaß :D :D Komm schon
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."