Rollenspiel mit selbst erdachten Charakteren

Morgaine Danag
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Zürich

Beitragvon Morgaine Danag » Di 30 Aug, 2005 12:02

Wegen meinen Posts (allgemein):

Wie strikt haltet ihr euch an das Buch, beziehungsweise an den Film? Tragen sie Schüler die ganze Zeit Uniform, oder (wie im Film) andere Kleidung?

In welcher Klassenstufe sind ich und Lenore genau, wenn wir den Jahrgang 71 haben, beziehungsweise in welchem Jahr spielt die Geschichte genau? :?:
Gut und Böse gibt es nicht, es ist alles eine Sache des Blickwinkels
Bild
Gilde der Werwölfe

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Di 30 Aug, 2005 12:46

Wir sind alle im dritten Jahr.

Die Uniformen sollten, denke ich immer getragen werden, wenn die Schüler in Hogwarts sind. In Hogsmead könnt ihr aber ohne Probleme auch etwas anderes anziehen, denke ich. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie das außerhalb des Unterrichts aussieht in Hogwarts. Probierts einfach aus, zur Not bekommt ihr ein paar Strafaufgaben aufgebrummt :wink:
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 30 Aug, 2005 13:02

Hi,

also wie Matrix sagte sind wir alle im dritten Schuljahr und das ist das erste Hogsmeade Wochenende im Schuljahr (sprich Ende October/Anfang November). Laut dem Buch werden glaube ich auch in Hogsmeade von den Schülern Umhänge getragen und auch wenn ich da pingelig bin, ich hätte es schon gerne wenn es ehr am Buch als an den Filmen angelehnt ist ;) .
Ansonsten könnt ihr mich gerne vom Gegenteil überzeuigen, wenn ihr es schafft 8) .


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Di 30 Aug, 2005 13:11

Ich würde mal behaupten, dass die Leute ihre Umhänge tragen, weil der Umhang das Kleidungsstück der Wahl ist in der Zaubererwelt, gerade wenn es kalt wird. Es ist aber richtig, da bei den Danag Schwestern beide Eltern Zauberer sind, sollten sie sehr an der Kleidung der Zaubererwelt Orientiert sein.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Di 30 Aug, 2005 17:04

ja denke ich auch
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Morgaine Danag
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Zürich

Beitragvon Morgaine Danag » Di 30 Aug, 2005 17:30

OK, Merci. Werde mich danach richten. :)
Gut und Böse gibt es nicht, es ist alles eine Sache des Blickwinkels
Bild
Gilde der Werwölfe

Eleonora Danag
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Timaru, NZ (streck und in der Sonne rekel)

Beitragvon Eleonora Danag » Di 30 Aug, 2005 18:10

wer würde auch schon einen wunderbaren langen schwarzen Umhang gegen ein Muggelkleidungsstück eintauschen? pffhh ... und an einem kurzen schwarzen Röckchen ist mir ganz klar genug Hexenhaftes :wink:

ich wollte noch fragen, ob einer von euch 'Lieben' Muggelkunde belegt hat und sich vielleicht später darüber wundern könnte, dass dort nicht nur eine Slytherin sondern gar eine der Danag-Zwillinge erschienen ist? 8)

Grüsse
Lenore
Bild

Lenore, the cute little dead girl (Achtung: Sehr schwarzer Humor)

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Di 30 Aug, 2005 19:16

hmm...ne also dilan nich...

naja du und ein schwarzes kurzes röckchen...naja grün geht auch*ansmefdenkt*
muahahahhahahahaaaaaaaaaa
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Di 30 Aug, 2005 19:27

sorry für doppelpost...naja vielleicht geht er doch...hehe
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Eleonora Danag
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Timaru, NZ (streck und in der Sonne rekel)

Beitragvon Eleonora Danag » Di 30 Aug, 2005 19:38

das war kein kurzer Rock ... der ging bis zu den Knien! Wenn ich von einem schwarzen kurzen Rock rede, spreche ich vom halben Oberschenkel oder so ... (sehr kurz bleibt der eigenen Definition überlassen ... ich bin mir sicher, du kannst das gut :P )

apropos grün: du schreibst grün, dein Umhang ist grün ... hmmm, du bist ganz klar noch zu retten *Pläne mach*

ach ja: dieser Post ist wirklich nur dem spammen zuliebe entstanden, falls sich jemand fragt :wink:

Lenore
Bild

Lenore, the cute little dead girl (Achtung: Sehr schwarzer Humor)

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Di 30 Aug, 2005 19:40

muahahaha...jaja...gut naja da darf man sich ja freuen...noch kürzer..hehe....

ja ich lguab ich bin nnoch zur etten...muahahaaaa

grün...Lenore weckt den Slyth in dir..
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 31 Aug, 2005 07:50

Hm, also El und Jesse haben mit Sicherheit keine Mugglekunde belegt und Seth bestimmt auch nicht (der ist viel zu sehr mit Quidditch beschäftigt *g*).

Die Frage ist eher ob ihr im Oktober nicht mit euren kurzen Röcken friert ;) .


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 31 Aug, 2005 09:12

@ MatrixQ
Ich dachte mir es wäre keine schlechte Idee dir eine Ravenclaw zur Seite zu stellen, dann bist du nicht mehr der einzige Vertreter aus deinem Haus. Auch wenn es für mich bedeutet noch mehr schreiben O.O . Was tut man nicht alles ^^ *smile*, hoffe dir ist das angenehm..oder wenn du lieber einen ähm, männlichen Kanditaten hättest, könnte man das bestimmt noch ohne Probleme umschreiben ;) .


Name: Jenny Hitoba
Nickname: keine
Geburtstag: 25. September 1970
Familie: Mutter und Vater Zauberer, Vater arbeitet im Zaubereiministerium
Haustiere: eine Katze

Aussehen:
Haare: schwarz, lang, trägt oft Haarnadeln um sie hoch zu stecken
Augenfarbe: braun
Statur: Halb-Japanerin, normale Größe, normal gebaut

Hogwarts:
Erstes Schuljahr: 1982
Haus: Ravenclaw

Skills:
Zauberstab: Efeu, Phoenix-Feder, 9 1/2 Zoll
Patronus: Katze
Boggart: ?
Besonderheiten: ist Mitbegründerin des Charm-Club (ein AG)


Berufswunsch
will im Zaubereiministerium arbeiten
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mi 31 Aug, 2005 11:45

noi el ich würd das sonst shon machen...ich wär verdammt interessiert an nem zwieten charakter...
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 31 Aug, 2005 12:21

Hmmm, sooo du interessierst dich also dafür einen zweiten Charakter zu spielen *g*smile*Handy reib* ;) . Kannst du mit dem Steckbrief so weit etwas anfangen? Also würde dir zu so einem Mädel etwas einfallen?

Als Hintergund dachte ich Folgendes:
Ihr Vater ist Japaner, seine Eltern sind entweder nach England ausgewandert, oder er hat seine Frau auf einer Reise kennen gelernt. Er arbeitet im Zaubererministerium, Internationale Zusammenarbeit wäre wohl fast perfekt für ihn (spricht die Sprachen japanisch und englisch).
Zu ihrer Mutter mache ich keine Vorgaben, ich geh einfach davon aus das sie Hausfrau ist ;) .

Ansonsten hatte ich mir keine weiteren Gedanken über Jenny gemacht, sie ist ein Ravenclaw (hat also was im Köpfchen) und total neugirieg ^^ . Natürlich hat ihre Katze auch einen namen, ich würde ihr gerne den Namen einer japanischen Sagengestalt geben, aber mir fällt nicht ein Einziger ein, würde ich also noch gerne daheim raussuchen.


Desweiterein schon als Vorabinfo, auch wenn das noch lange hin sein wird bis zur nächsten Schulwoche, hab ich mir einige Gedanken über den derzeitigen DADA Lehrer gemacht.

Name: Professor Craven

Aussehen:
noch nicht wirklich etwas in Planung, aber ich glaube ein blonder DADA Lehrer wäre doch mal eine Abwechslung oder ;)

Hogwarts:
Schuljahre: ?
Haus: Ravenclaw

Wenn ihr noch ein paar Ideen zu ihm habt dann schreibt einfach ^^ .
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

cron