Rollenspiel mit Hogwarts, Durmstrang + Beauxbatons

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Rollenspiel mit Hogwarts, Durmstrang + Beauxbatons

Beitragvon Ginny Watson » So 26 Feb, 2006 17:57

Hallöchen!!!
Ich hab mir mal überlegt, wie es wäre, wenn es soetwas wie eine Schülerabordnung des Phönixorden's gäbe, und so kam ich auf die Idee dieses Rollenspiel's.
Zeitpunkt: Ab den Sommerferien, so ca. 1, 2 Wochen vor Wiederbeginn der Schule, die noch für mindestens 1 Jahr weiter geöffnet bleibt, unter der Leitung von Minerva McGonagall.
Ort: Das ist im Prinzip gleichgültig, ich habe mir vielleicht die üblichen Plätze vorgestellt, Ligusterweg Nr. 4, HW... Ich dachte aber das wir Hogwarts etwas beiseite lassen, uns ein Hauptquartier anschaffen und auf Horkrux-Suche usw. gehen.
Besonderheit/Ablauf: Das ist die Besonderheit und die Geschichte des RS: Prof. McGonagall hat sich mit ihrem Lehrerkollegium und dem Kollegium der Schule Beauxbatons und Durmstrang dazu entschlossen, dem Phönixorden Verstärkung in Form einiger ihre Schüler zur Verfügung zu stellen. Durch ein aufwändiges Auswahlverfahren (das im RS eingebaut wird) werden die besten Schüler und Schülerinnen ermittelt, die sich Lord Voldemort ähnlich wie der Orden gegenüner stellen wird (vielleicht nicht ganz genau so, aber im Sinne des Orden's).
Charaktere: Ich dachte an ausschließlich Schüler (mit ein paar Ausnahmen, z.B. McGonagall, Voldi...) und wenn ihr wollt auch erfundene Charakter aus Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrang.

Ich denke, das wird für den Anfang genügen, Vorschläge nehme ich natürlich sehr gerne an, natürlich auch Kritiken an meinem geplanten Schema. Ich hoffe die Idee gefällt euch und wir bekommen hier eine Schar an fleißiger Rollenspielteilnehmer.

In diesem Sinne,
Liebste Grüße
Ginny


Wer spielt wen?
Ginny6 :arrow: Gabrielle Delacour (?)
Hermie :arrow: Ron Weasley
Zuletzt geändert von Ginny Watson am Sa 26 Aug, 2006 19:06, insgesamt 7-mal geändert.

the-bad-Hermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 29.01.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Remscheid

Beitragvon the-bad-Hermine » So 26 Feb, 2006 23:13

Ja also ich find deine Idee recht gut, würde mich interressieren, ich mache gerne mit dabei,
wenn du nicht vor hast Hermine zu nehmen würde ich sie gerne nehmen.
Bild

Mitglied des Club´s ~SALAZARS LEGATEE~
Mitglied im Malfoy Club

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 27 Feb, 2006 09:25

ich würde auch gerne mitmachen, abba eher nen erfundenen Chara mit vorgegebenen kann ich net umgehen
Provehito In Altum

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Beitragvon Ginny Watson » Mo 27 Feb, 2006 11:06

Freut mich das sich schonmal ein paar melden, aber wir brauchen natürlich noch mehr, also Leute, traut euch nur :!: :wink:
Also ich wollte noch wissen ob wir in verschiedenen Farben posten sollen oder ob wir lieber alle eine Farbe haben? Wenn ihr wollt erstelle ich gleich eine Liste wer wen spielt.
Ach ja und ich lasse euch mit den Charakteren mal den Vortritt, also tut euch keinen Zwang an :D

Liebste Grüße
Ginny

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 27 Feb, 2006 22:11

Mir ist gerade noch was eingefallen: In welcher Form schreiben wir. Es gibt ja
- Die Erzählfom
- Die Ichform (Also oben Name des Charas und dann zum Beispiel: Harry dreht sich um und sagt)
-oda doch ganz anders?
Provehito In Altum

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Beitragvon Ginny Watson » Di 28 Feb, 2006 09:36

Also ich dachte an die Erzählform, d.h. z.B. ich bin Harry und gehe in den Schlafsaal, dann schreibe:
"Harry ging/geht in den Schlafsaal"
Eben mit der Besonderheit, das man weiß was der jenige denkt und so weiter und es somit auch in den Text miteinbeziehen kann. Man weiß aber nicht was Hermine in dem Moment denkt und kann es somit also auch nicht schreiben.
Bis du so damit einverstanden Virginia? Wenn nicht können wir uns ja was anderes überlegen.

Liebste Grüße
Ginny

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Di 28 Feb, 2006 09:54

hey ich möchte auch mitmachen wenn es geht ich würde dann gerne eine mädchen aus beauxbatons spielen vielleicht gabrielle die schwester von fleur
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

*~*Ginny*~*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.02.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Porta Westfalica,NRW,OWL,32457

Beitragvon *~*Ginny*~* » Di 28 Feb, 2006 15:07

möchte gerne Ginny spieln

Jack Sloper
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 28.02.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Ghostcity

Beitragvon Jack Sloper » Di 28 Feb, 2006 15:52

ich möchte gerne Neville Longbottom spielen :wink:
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 28 Feb, 2006 19:51

Also Ginny Watson dgenau so hatte ich mir das gedacht. Mit den anderem komm ich nämlich nicht zurecht.
Provehito In Altum

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Beitragvon Ginny Watson » Mi 01 Mär, 2006 15:43

Sehr schön, das ganz nimmt Formen an :D
Trotzdem brauchen wir natürlich noch ein paar mehr, Harry zum Beispiel etc.
Noch mal auf die Farben zurück zu kommen, sollen wir alle in verschiedenen Farben posten oder eher nicht?
Ansonsten willkommen Ginny und Jack :wink: :D :!:

Liebe Grüße
Ginny

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 02 Mär, 2006 14:39

Sorry du musst mich wieder streichen!!! Tut mir echt leid, aber ich habe kaum Zeit
Provehito In Altum

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Beitragvon Ginny Watson » Do 02 Mär, 2006 21:17

Okay schade!
Ich werd dich streichen, aber wie gesagt echt schade!

Ginny

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Beitragvon Ginny Watson » Mi 05 Apr, 2006 08:59

Ich hab so das Gefühl, das hier nichts wirklich in die Gänge kommt :cry: :?
Eigentlich schade, aber vielleicht werden sich doch noch ein paar Leute melden um das ganze hier ein bisschen anzutreiben.
Würd mich jedenfalls sehr freuen

Liebste Grüße
Ginny

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Beitragvon Ginny Watson » Di 22 Aug, 2006 19:50

Also ich denke, das wird mein letzter Versuch sein, diesem Thread wieder etwas Leben einzuhauchen.
Ich sehe, die Beteiligung ist nicht sehr rege, was ich sehr schade finde.
Was ich mich frage ist: Warum?
Gefällt euch das Konzept nicht? Es ist, wie gesagt, noch kein festgelegtes Schema, sondern mehr eine Idee.

Falls hier wirklich nicht mehr geschehen sollte, können die Lehrer den Thread ruhig schließen.
Vielleicht werden sich in den nächsten paar Tagen aber auch noch die ein oder anderen Mitspieler finden!

Liebste Grüße
Naddl