Rollenspiel mit selbst erdachten Charakteren

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 28 Jul, 2005 15:20

Wäre ne Gute Idee, weiß nicht wie die Anderen das sehen..aber hm..nehmen wir ihnen die Entscheidung ab und sagen wir spielen in genau den 7 Jahren vor Harry, dann laß uns sagen wir fange einfach mal mit Schuljahr 3 an, da bekommt man noch zusätzliche Fächer etc..

Also wäre als bekannte Gesichter, Billy und Charly Weasly zu derzeit in Hogwards (Billy im 3ten Jahr, Charly ist der jünge von beiden demnach müßte er jetzt im 1ten Jahr sein).
Ansonsten sind den neuen Charakteren keine Grenzen gesetzt (es sei euch fallen noch ein paar Namen ein die Zeitlich reinpassen).

Ich hab mit Elinore mal den Anfang gemacht und ja sie mag Snape zu dieser Zeit nicht wirklich *g*.
Zuletzt geändert von Elinore Falk am Fr 29 Jul, 2005 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Do 28 Jul, 2005 15:29

Hab eine Frage, müssen alle Charaktere aus Gryffindor sein? Würd nämlich gerne eine Hufflepuff spielen, aber wenns nicht geht (oder unpraktisch wär) bin ich halt in Gryffindor. :wink:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 28 Jul, 2005 15:36

Wir können auch irgendwann den Schauplatz wechseln, das sollte kein Thema sein. Wollte nur irgendwo einen gescheiten Anfang finden, und da mir der Satz den ganzen Tag schon im Kopf rumflog mußte er einfach zu Papier. *am Kofp kratz* ich kann auch den Titel des Themas verändern, mir fiel nur auf die schnelle kein besserer ein... :? .

Ach, wir sollten uns das Sparen in verschiedenen Farben zu schreiben, denn erstens verwirrt das mehr und zweitens kann man die meisten Farben hier im Forum eher schwer lesen (wenn einer geld nehmen möchte oder einer weiß sag ich da nichts dagegen, aber braun oder schwarz sind Frarben die man hier einfach nicht gut erkennen kann).

Hab ich noch was vergessen? Ansonsten könnt ihr meinem schleichendem Gehirn gerne auf die Sprünge helfen...

Bis morgen

El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 28 Jul, 2005 15:39

Nachtrag:

Hab den Titel umbenannt, wenn ihr auf anderen Plätzen in Hogwarts beginnen wollt, schreibt nur Kurz wo ihr seit (also in Fettdruck so wie ich). Wir werden uns schon alle zusammen finden, spätestetsn zum Abendessen in der großen Halle ;).

So, jetzt aber los....


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Do 28 Jul, 2005 15:53

Super!
Ist mein erstes Rollenspiel, hoffe ich mach alles richtig :wink:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 28 Jul, 2005 18:30

Ich würd auch gern mitmachen, bin aber zu selten da, also hab ich leider pech gehabt

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Fr 29 Jul, 2005 08:12

Snoopyfox hat geschrieben:Super!
Ist mein erstes Rollenspiel, hoffe ich mach alles richtig :wink:


*smile* grundsätzlich kann man nicht viel verkehrt machen, stell dir einfach vor du bist ein Schauspieler der in die Wolle ähm..ich meine die Rolle eines Hogwartsschülers schlüpft. Du darfst alles das machen was du denkst das diese Figur es machen muß ;) .

Ansonsten hab einfach Spaß und denk nciht so sehr daran irgendwas richtig machen zu wollen...
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mo 01 Aug, 2005 12:49

Kein Thema :) . Wie gesagt, grundsätzlich ist alles erlaubt, so lange du es irgendwie einrichten kannst eine Schülerin im 3ten Hogwartsjahr zu spielen ;) . Und was den Post an sich angeht hab ich etwas dazu geschrieben denke ich.

El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Fr 05 Aug, 2005 07:05

Sagt mal Mädels *g*, wollen wir dann nicht hier in dem Beitrag einen Steckbrief unserer jeweiligen Charaktere machen, dann wissen wir in etwa wer dort vor uns steht :) . Ich mach einfach mal den Anfang.


Name: Elinore Falk
Nicknames: El
Geburtstag: 16. April 1971
Familie: Mutter Pam Falk (Muggel), Vater ? (Zauberer)
Haustiere: keines

Aussehen:
Haare: haselnussbraun, glatt, reichen bis zum Schulterblatt
Augenfarbe: blau
Statur: schmal, ist etwas größer als ihre weiblichen Altersgenossinnen

Hogwarts:
Erstes Schuljahr: 1982
Haus: Gryffindor

Skills:
Zauberstab: Weide, Einhornhaar, 9 1/2 Zoll
Boggard: ?
Patronus: ?

Berufswunsch:
Tierheilerin


El
Zuletzt geändert von Elinore Falk am Di 16 Aug, 2005 13:37, insgesamt 3-mal geändert.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Fr 05 Aug, 2005 14:03

Name:Hertie McMillian
Nickname:Hertie
Geburtstag: 28.11.1971
Familie: Mutter Rosmarie Mcmillian, Vater Jonas Mcmillian (beide Muggel)
Haustiere: Eltern haben zwei Katzen

Aussehen:
Haare: schulterlang, mittelbraun, lockig
Augenfarbe: dunkelbraun
Statur: nicht sehr gross, festere Statur, runde Gesichtsform, normaler Teint

Hogwarts:
Erstes Schuljahr 1982
Haus Hufflepuff

Skills:
Zauberstab: Ahorn, Hyppogreiffeder, 11 Zoll
Boggart: ?
Patronus:?
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mo 08 Aug, 2005 09:02

Ich hab mir mal einige Gedanken um unseren kleinen Giftmischer gemacht, hoffe es sagt euch so zu :) .


Name: Jesse McArthur
Nicknames: Jes
Geburtstag: 28. November 1970
Familie: ?
Haustiere: ?

Aussehen:
Haare: blauschwarz, kurz, strubbelig
Augenfarbe: das rechte Auge ist blau, das linke Auge ist grün
Statur: dürr, groß

Hogwarts:
Erstes Schuljahr: 1982
Haus: Slytherin

Skills:
Zauberstab: Holunder, Drachenherzfaser, 11 Zoll
Boggard: ?
Patronus: ?



El
Zuletzt geändert von Elinore Falk am Di 16 Aug, 2005 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mo 08 Aug, 2005 10:29

hey mädels, nun frage...kann man hier auch als jugne mitspielen^^

*grins*
remus
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mo 08 Aug, 2005 12:29

haha...
oke...machmich dann mal ran an den chara^^
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mo 08 Aug, 2005 14:28

Immer nur her mit dir :wink: Je mehr Leute desto lustiger!!

Also da Sam bei mir eine grosse Rolle spielt werd ich auch einen Steckbrief für sie erstellen:


Name: Samantha Bricks
Nickname: Sam
Geburtstag: 3.02.1971
Familie:Mutter: Martha Bricks (Muggle), Vater Timothy Bricks verstorben
Haustiere: keine

Aussehen:
Haare: kurzes, blondes Haar, meist zersaust
Augenfarbe: graublau
Statur: gross, sportlich, eher jungenhaft

Hogwarts:
Erstes Schuljahr: 1982
Haus: Hufflepuff

Skills:
Zauberstab: Eiche, 8 Zoll, Phönixfeder
Patronus:?
Boggart:?
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mo 08 Aug, 2005 18:21

Name: Dilan Craft
Nickname: Dil, D
Geburtstag: 18.10.1971
Familie: Laureline Craft (Zauberer), Arelius Craft(Zauberer)
Haustiere: ein Hund(Oslo) / Phoenix genannt Verlom(gehört den Eltern), eine Eule (Striker)

Aussehen:
Haare: dunkelblondes, zersaustes Haar , zu einem Rossschwanz zusammengebunden
Augenfarbe: himmelblau
Statur: gross, sportlich, längliches Gesicht

Hogwarts:
Erstes Schuljahr: 1982
Haus: Gryffindor

Skills:
Zauberstab: Ahorn, 11.5 Zoll, Einhornhaar
Patronus:Adler
Boggart:?


Berufswunsch
Auror
Zuletzt geändert von Remus J. Lupin am So 20 Nov, 2005 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara