Rollenspiel mit selbst erdachten Charakteren

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Rollenspiel mit selbst erdachten Charakteren

Beitragvon Elinore Falk » Mi 27 Jul, 2005 08:53

Wollte mal anfragen wie das Interesse aussieht einmal ein Rollenspiel anzufangen mit selbst erdachten Charakteren (wäre vielleicht für die Schreiber von FanFiction interessant). Natürlich werden dort dann auch die schon bekannten Personen auftreten, sonst wäre der ganze Spaß ja vorbei.

Mir persönlich würde als Spielort Hogwarts gefallen, bevor Harry dort zur Schule geht. Das heißt die Schuljahre zwischen 1982 - 1989 (1. September 1991 wurde dann Harry eingeschult :) ). Ich würde ähm, natürlich Elinore spielen (jaja ich bin überhaupt nicht uneigennützig *g*), allerdings bräuchten wir dann noch weitere Rollen die besetzt werden müßten (je nachdem in welchen der Schuljahre wie spielen).
Rollen:
natürlich alle Lehrer, für Hagrid würde dann sein Vorgänger als Lehrer in Frage kommen (und wenn ich jetzt noch meine Bücher hier auf der Arbeit hätte könnte ich euch sogar sagen wie der heißt. *hüstel*), und Verteidigung gegen die dunklen Künste müßten wir mal schauen (ich kann mch nicht mehr so ganz erinnern ab wann Quirrel den Job inne hatte)
bei den Schülern hätten wir (je nach Jahr):
Billy (ab den 5ten Jahr Prefekt wie Elinore...*smilie*), Charly und Percy.
Tonks (genaue Schuljahre entziehen sich leider meiner Kenntnisse, dürften aber etwa in diesem zeitraum liegen)

Ansonsten könnte man soweit wohl alle Randfiguren benutzen von Lupin über MadEye bis Fudge, außer Serius der zu der Zeit leider in Azkaban schmort.

Nächste Idee wäre einfach mal komplett eine Story außerhalb von Hogwarts (wo einem hinsichtlich der Berufe und der Schauplätze so ziemlich alle mögliche einfallen kann mit genügen Vorstellungskraft ;) ), wie eben Hexen und zauberer ihr Tageswerk verrichten.

Genug getratscht, genug zum lesen, schreibt einfach was ihr dazu meint.

El
Zuletzt geändert von Elinore Falk am Fr 29 Jul, 2005 12:04, insgesamt 4-mal geändert.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mi 27 Jul, 2005 11:33

ansich keine schlechte Idee, mal schauen was darus wird,
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mi 27 Jul, 2005 12:13

Ich finde die Idee sehr gut. Bei eigenen Charakteren hat man viel mehr Freiheit in welche Richtung sie sich entwickeln. Also wenn sich noch ein paar finden wär ich gern dabei!

Muss mir aber erst was ausdenken zu meiner Person....hm
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 27 Jul, 2005 12:34

Ich finde die idee auch ganz gut ich wär auch dabei
Bild

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 27 Jul, 2005 12:45

Hm, schauen wir mal ob sich noch mehr Leute melden, ansonsten was wäre euch denn an Thema lieber, eigene Schüler-Charaktere in Hogwarts oder eine Story mit erwachsenen Zauberern/Hexen?

El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 27 Jul, 2005 13:57

Bin gerne dabei bei solch einem Rollenspiel...man muss einfach drauf schauen...das es kein chaos gibt
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 27 Jul, 2005 14:19

:wink: ich hab mit Rollenspielen in einem Forum schon einige Erfahrung gesammelt (sowohl gute als auch schlechte) und so lange man es schafft sich vorher auf einen gewissen Rahmen zu einigen paßt das dann schon irgendwie zusammen ^^.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 27 Jul, 2005 14:52

also, heisst das dass lily noch auf hogwarts ging? wenn ja würde ich gerne lily sein mir dem farbcode: #FF0099

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 27 Jul, 2005 15:26

Das kommt darauf an für was wir uns schlußendlich entscheiden, aber Lilly ist 1980 in etwa von Voldemort getötet worden, das würde bedeuten, sollten wir uns für die Zeitperiode direkt vor Harrys Schuleintritt entscheiden, Lilly nicht mit von der Partie :? .
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 27 Jul, 2005 15:31

schade! :cry:
also, wer stände denn genau zu verfügung? ich meine die namen die man haben könnte?

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 27 Jul, 2005 15:38

Hab mich mal schlau gemacht, Lily ist ca. etwa 1960 geboren, war also ungefähr 20 als Harry zur Welt gekommen ist :) .

Was die zur Verfügung stehenden Rollen angeht würde ich gerne noch warten wer noch interesse daran hat und was für ein Spielort gewählt werden wird. Je nachdem wird es dann eine List der Leute geben die man theoretischer weise spielen kann (ich will das jetzt nicht über die Köpfe der anderen hinweg entscheiden, das Spiel soll eben jedem Spaß machen).
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 27 Jul, 2005 15:55

joa, okay! ;)
also, ich würde gerne mitmachen!!!

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mi 27 Jul, 2005 16:34

ich finde die idee auch super!!ich bin auf jeden fall dabei :D

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 28 Jul, 2005 14:48

Sollten sich nicht noch mehr Leute melden sollten wir uns für ein Thema entscheiden denke ich. Wärend wir uns entscheiden werde ich schon mal ein neues Thema beginnen das zeitlich in die Hogwartszeit vor Harry fällt. Jeder der Lust hat kann mitschreiben wenn er will ^^. (ich geb zu mir juckt es in den Fingern endlich mal etwas in der Richtung schreiben zu können und ich bin leider auch nicht der geduldigste Mensch :oops: ).
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 28 Jul, 2005 15:04

naja, da bist du nicht die einzige :lol:
egal, wie wäre es wenn wir jetzt mal mit der rollenverteilug anfangen würden?