Rollenspiel mit selbst erdachten Charakteren

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Rollenspiel mit selbst erdachten Charakteren

Beitragvon Elinore Falk » Mi 07 Feb, 2007 22:01

Nabend,

es gab vor vielen Monaten ein Rollenspiel hier im Forum, mit selbst erdachten Charakteren. Da ich ein wenig nostalgisch veranlagt bin, hab ich mich gefragt ob wir dieses wieder aufleben lassen könnten (nachlesen könnt ihr es noch unter Hogwarts: Teil 1, 2 hier im Forum). Da einige der Spieler leider nicht mehr in diesem Forum aktiv sind, würde ich gerne die Zeit weiter drehen bis ins 7te Schuljahr des Jahrgangs. Das heißt wir befinden uns im Jahr 1988, Voldemort ist zu dieser Zeit noch verschwunden und unser Harry ist gerade 8 Jahre alt geworden. Das Schuljahr beginnt wie in jedem Jahr am 1ten September 1988.
Welche bekannten Potter Charaktere sind zu dieser Zeit in Hogwarts:

Bill Weasley: 7tes Schuljahr, Gryffindor, Vertrauensschüler
Charley Weasley: 5tes Schuljahr, Gryffindor, Sucher (Quidditch)
Percy Weasley: 2tes Schuljahr, Gryffindor
Nymphadora Tonks: 5tes Schuljahr, Haus nicht bekannt (ich denke da lässt sich was machen oder ;) )

Die Lehrerposten sind in etwa genau wie zu Harrys Zeiten besetzt, allerdings ist Professor Kettleburn Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe (Hagrids Vorgänger) und Professor Williamson der derzeitige Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste (wechselt ja bekanntlich jedes Schuljahr).

Bevor wir natürlich beginnen, muss ein ordentlicher Steckbrief her, so in etwa wie ich ihn ausgefühlt habe für meinen Charakter:

Name: Elinore Falk
Nicknames: El
Geburtstag: 16. April 1971
Familie: Mutter Pam Falk (Muggel), Vater ? (Zauberer)
Haustiere: Puffskein (Lancelot) und nein ich kenne die verwendete deutsche Übersetzung dieses knuffigen Tieres nicht)

Aussehen:
Haare: haselnussbraun, glatt, reichen bis unter das Schulterblatt
Augenfarbe: blau
Statur: schmal, ist etwas größer als ihre weiblichen Altersgenossinnen

Hogwarts:
Erstes Schuljahr: 1982
Haus: Gryffindor

Skills:
Zauberstab: Weide, Einhornhaar, 9 1/2 Zoll
Boggard: ?
Patronus: ?

Besonderheiten:
Vertrauenschülerin für Gryffindor

Berufswunsch:
Tierheilerin


Charaktere die ich noch einbringen werde, da sie zur alten und zur neuen Zeit gehören (gleicher Jahrgang):

Jessy McArthur (Slytherin)
Seth Medlock (Slytherin)

und in Erinnerung an Snoopyfox:

Hertie McMillian (Hufflepuff)
Samantha Bricks (Hufflepuff)

(Steckbriefe nachzulesen im alten Planungsthreat, wen es interessiert)


Ich denke das war es zur Einleitung, weitere Fragen kann man klären wenn Interesse besteht.



Gruß
El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mi 07 Feb, 2007 22:21

Tut mir leid, aber ich werd hier vorerst schliessen müssen. Wir haben eine neue Regelung: Neu Regelung des Rollenspielbereichs

In naher Zukunft werden wir hier im RPG-Bereich jedoch nochmals genau durchgehn und dann sehn wir, ob es noch Platz für ein RPG hat. Bis dahin ist hier erstmal geschlossen.
~ R A V E N C L A W ~
Bild