Wie findet ihr das Rollenspiel:Die vier Elemente

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Wie findet ihr das Rollenspiel:Die vier Elemente

Beitragvon whinky » Fr 14 Okt, 2005 16:22

Hier können die Leser unseres Rollenspiel mal ihre Meinung dazu äußern und auch Vorschläge für Verbesserungen bringen.
Sagt einfach was ihr denkt. Wär auch mal interessant welcher Charakter euch am besten gefällt :lol: Auch alle die am Rollenspiel mitschreiben können hier mal ihre Meinung äußern, wie sie es bisher finden.

Lg das Rollenspiel Team *g*

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Fr 14 Okt, 2005 18:26

Bis jetzt ist es Super! :D
allerdings finde ich nicht so gut dass jeder der anfängt seine Person zu beschreiben,dass derjenige dann so anfängt:
Immer erst der name seiner person
Und dann hört sich das alles immer abgehackt anhört!
Das ist aber das einzigste!
Ann alle Schreiber:
IHR SEIT SUPER AUTOREN! :mrgreen:
Bild

Ginny15
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 89
Wohnort: NRW

Beitragvon Ginny15 » Fr 14 Okt, 2005 19:44

Ich finde auch dass das bis jetzt alles super ist (bis mein mein Vopa).
Im moment habe ich auch noch keine lieblingsperson.
Ihr seit wirklich alle tolle Schreiber und Schreiberinnen.

PS. Ja und ich wollte mich nochmal entschuldigen für das ganze dureinander das durch mich hier vorgekommen ist.
Ich mache das hier zum ersten mal und für mich war es ein bisschen schwerer in die Gesschichte reinzufinden wie bei euch.

LG Ginny
Mitglied der Secretkeepers

Bild

Und ein Snape's a Troll Mitglied

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Fr 14 Okt, 2005 21:17

Ich finde der Anfang ist uns gut gelungen, also sagen wir der anfang ist whinky gut gelugen und solange sie uns gut managed, wirds auch kein durcheinander mehr geben ^^ :wink:
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Sa 15 Okt, 2005 13:36

Es ist einfach super, die ganze Fabtasy die dahinter steckt ist einfach fantastich! :mrgreen:
Bild

Ginny Weaslby
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Hogwarts =)

Beitragvon Ginny Weaslby » So 16 Okt, 2005 19:57

Ich finde das Rollenspiel bis jetzt super, alle sind begabte Schreiber(ich hoffentlich auch^^) :mrgreen: So müssen wir weitermachen, dann wird das echt cool!
Take you away from that empty apartment you stay
And forget where the heart is someday
If ever you love me you'd say it's okay

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17150
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 16 Okt, 2005 22:12

Als ich den Anfang gelesen hatte, war ich stark beeindruckt .. wußte gar nicht, was das sein solle, weil ich da den zusammenhang des "4 Elemente"-Threads zum Vorbereitungsthread noch nicht durchschaut hatte.
Inzwischen muß ich sagen, daß es für mich als externen Leser doch recht schwierig ist, den roten Faden zu erkennen und die einzelnen Charaktere auseinanderzuhalten ... Alle (naja eigentlich immer nur 2 oder 3, aber es gibt trotzdem Wiederholungen) richten ihre Zimmer ein, alle suchen den Türöffner, alle stehen morgens wieder auf, alle erzeugen sich ein Frühstück ... Aber vielleicht wirds jetzt spannend: Ben fehlt ja anscheinend ...
Aber die Whinky hat Euch ja einigermaßen gut im Griff, da wird es sicher nicht allzu zerfahren.
Bild

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » So 16 Okt, 2005 23:13

das finde ich auch ziemlich nervig, dass so viel wiederholt wird. Als ich das mit der Suche des Türgriffes eingebaut hatte, kam prompt fast genau der selbe Text noch mal. Klar musste man es irgendwie noch mal beschreiben, aber es klang fast wie bei mir und darauf müssen wir echt noch bisserl achten, damit sich net ständig alles wiederholt. Was ich loben muss ist das alle sich sehr schön ausdrücken können.

lg Whinky

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 18 Okt, 2005 09:46

Ah, diesen Beitrag meintest du Whinky, ich merks mir fürs nächste Mal.

Das mit den doppelten Beschreibungen ist so eine Sache, wenn einer schon etwas geschrieben hat, dann brauch kein anderer das weiter ausführen. Interessant fand ich aber eigentlich die Idee das alle Wohungen anders aussehen und dementsprechend auch die Türen anders aufgehen können (schade nur das Einige das überlesen haben).

Ansonsten gefällt mir das Play bis auf ein paar Kleinigkeiten schon, genaueres hab ich im anderen Thread geschrieben.


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Di 18 Okt, 2005 10:17

ich hab ja vorher noch nie bei sowas mitgemacht,
aber ich muss sagen bis jetzt find ich unser stück echt gut! *Lob,lob* :wink:

...nur manchmal ist es meiner meinung nach etwas langatmig...

wenn eben z.b. jeder die gleiche situation noch mal beschreibt, und die handlung dann ewig nicht vorwärts kommt.

ich finde man sollte, wenn überhaupt, höchsten kurz in 1-2 sätzen eine situation aus anderer sicht noch mal wiederholen.
(außer natürlich es ist eurer meinung nach von besonderer bedeutung, dass ihr die situation noch mal ausführlich aus eurer sicht schildert.)

ich glaub nur, für außenstehende wäre es etwas langweilig, wenn z.b. 3 Leute schon beschrieben hätten, was sie sich zum frühstück gewünscht haben, und sie es bei den anderen 9 auch noch zu hören bekommen würden.

Schreibt doch statt dessen einfach die situation nach dem "frühstückwünschen" weiter oder gebt der handlung eine neue wendung, indem ihr das frühstück aufheben lasst, oder was anderes verrücktes macht! :wink:

...Wenn wir noch ein bisschen an unserem play feilen, dann wird es bestimmt in die ranghöhe der besten rollenspiele überhaupt erhoben! :wink:

lg *Felicia*
Bild

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Di 18 Okt, 2005 18:23

Ich finde die Beschreibungen von den Verstecken echt ganz toll, da habt ihr euch was echt cooles einfallen lassen! Nur ein was verstehe ich nicht ganz. Woher sollen denn die Schüler wissen, wei man den Windhauch oder Wirbelsturm hervorruft bzw verfärbt. Die Lehrerin müsste das schon erst weng erklären oder?

Lg Whinky

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Di 18 Okt, 2005 20:59

STOP LEUTE! Die leute vom element luft sollen jetzt ma bitte weng aufhören zu schreiben, bis auch alle anderen ihren Unterricht beendet haben. Wasser und Feuer ham noch net mal begonnen und bei euch ist der Unterricht schon wieder aus. A bisschen müssen wir schon auf einander warten sonst gibts voll das Chaos.
Ginny15 könntest du deinen letzten Eintrag noch ma löschen, weil du frägst da Jack scho wie sei Unterricht war und über den Unterricht wurde bisher noch gar nichts geschrieben. Wär echt lieb, weil sonst geht alles wieder drunter und drüber

Ginny15
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 89
Wohnort: NRW

Beitragvon Ginny15 » Di 18 Okt, 2005 21:04

Ok mach ich!
Das ist mir noch nicht aufgefallen sorry ;)!
Mitglied der Secretkeepers

Bild

Und ein Snape's a Troll Mitglied

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 18 Okt, 2005 21:05

Sorry echt. ICh werde dann wohl erstemal warten.
Provehito In Altum

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Di 18 Okt, 2005 21:22

kein problem wollt ich euch ja nur darauf aufmerksam machen *g*

cron